Lieverling viel Spaß mit deiner „neuen „. Ich bin schon auf deine Sachen die mir immer gefallen, gespannt.
Lg Ulla
Lieverling viel Spaß mit deiner „neuen „. Ich bin schon auf deine Sachen die mir immer gefallen, gespannt.
Lg Ulla
Ich habe in meinem nähzimmer eine Metall Pinnwand . Daran habe ich eine magnetische kleine Box für Schreibwaren . Alles was ich in Zeitschriften oder Prospekten finde, was mir mal als Vorlage zum basteln, nähen oder sticken gefällt kommt dahinein. Sonst geht es mir wie dir, Zeit ist da, aber die Ideen nicht.
Lg Ulla
hier sollte das Foto sein
weia, nicht deren Ernst!!
Das wäre jetzt auch nicht mein Favorit, davon abgesehen das es zu groß wäre.
Die Zeit mit den Bändchen/Trägern ist für mich auch vorbei, bzw. mochte ich für mich noch nie.
Gute Besserung an alle, nicht für eine Person speziell.
Lg Ulla
Hast du nicht schon eine Entscheidung getroffen? Für mich sieht es so aus, das du die beiden weiterziehen lässt, und dann was anderes nimmst. Warum willst du dich mit schlechten Ersatz abgeben?
Lg Ulla
Hört sich seltsam an, aber falls du einfaches Shampoo gegen Schuppen zu Hause hast, versuche es damit mal. Damit hab ich schon Drucker Farbe abbekommen.
Lg Ulla
Ich habe heute nur Kunststoffeier gesehen. Bei Taubennestern werden oft die Eier gegen Gipseier getauscht , die gibt es im Netz zu kaufen.
Lg Ulla
Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!
Lässt sich das Bauschgarn gut verarbeiten? Wenn ja, würde ich mir das auch mal zulegen.
Schreib doch bitte mal wie das mit dem Brille putzen klappt , sonst bleib ich bei Wasser und Spüli.
Lg Ulla
Ostereier so zu bemalen ist ja ein toller Vorschlag und die zarten Farben sind gut gewählt.
Lg Ulla
Ich habe manchmal den Eindruck das bei einigen Forumsmitgliedern das mit dem geben nicht so bekannt ist. Lassen wir uns also überraschen.
Lg Ulla
Ich hatte auch eine teure Brax Jeans , die nach dem waschen immer noch einen merkwürdigen Geruch hatte. Was mich wirklich geärgert hat, die sah nach kurzer Zeit ausgeleiert und verwaschen aus, trotz auf links waschen wie ich es immer mache. Und ich habe günstige Hosen , die auch nach vielen Wäschen immer noch gut aussehen. Der Preis ist nicht immer entscheidend.
Schuhe trage ich fast immer eine bestimmte Marke , Leder mit Wechselfussbett, sind nicht gerade günstig aber langlebig. Wenn die dann mal reduziert sind, können das meine werden.
Lg Ulla q
Hunde nach Besuch der Waschstraße, Fön war defekt.
Lg Ulla
Früher gab es bei uns ja auch mal Modesendungen. Auf MDR lief jahrelang Mode mal Ehrlich, kennt bestimmt die eine oder andere. Und Göga war damals so nett, mir die auf CD/DVD zu speichern. Und Antonia Hilkenbach ist vielleicht auch noch bekannt, die machte immer Modezeichnungen mit Hund wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da wurden die neuesten Trends und Berichte von den Modemessen gezeigt, nicht selber genäht .
Lg Ulla
Frage warum verwendest du Sprühkleber? Bei sehr dünnem Stoff nehme ich vlieseline darunter und reiße die nach dem sticken ab oder schneide die weg. Ich verwende Sprühkleber eigentlich nie.
Lg Ulla
Ich such mir die Stelle zum sticken, Maßband senkrecht und waagerecht oder ein großes Lineal und dann stecke ich eine Stecknadel senkrecht und eine waagerecht, in das Kreuz stickt dann die Maschine den ersten Stich.Ein gutes Augenmaß ist auch nicht verkehrt. Und ansonsten mache ich es wie Devil‘s Dance, sticke auch auf Brother.
Projektierung kenne ich bisher nur von Schnittmustern, verwende ich aber nicht.
Lg Ulla
Das Wendeset gefällt mir am besten, bzw. Sam der Feuerwehrmann.
So knallerfarben für Kinder sind doch am schönsten, besser als gekaufte Sets.
Lg Ulla
Alles gute für den Umzug ! Und nicht alles entsorgen, hinterher brauchst du es doch noch.
Lg Ulla
Deine Jacke mit Karo ist schon eine Leistung. Und sehr schön geworden. Mit dem Futter außen wäre es einfacher zu nähen gewesen . Vielleicht beim nächsten Mal ?
Lg Ulla
Das Motiv ist ja ausgefallen. Wenn du immer noch eine Lösung findest, wenn die Folie nicht so will wie sie soll ist doch alles gut. Das ist auch eine gute Ablenkung.
Lg Ulla
Ich habe es mir überlegt : ich könnte doch Stoff kaufen.
Nächste Woche kommt unsere neue Couch und ein neuer Teppich ist schon im Keller. Da brauche ich doch neue Kissenbezüge! Mal sehen ob ich etwas in grau/hellblau/Silber finde.
Lg Ulla
Deine Lieblingsfarben sind auch meine ! Wenn du die Nähstube fertig hast, bin ich schon auf Bilder gespannt .
Bei uns ist Ende das Monats Stoffmarkt, ich brauche nichts !!
Aber ich gehe trotzdem! Nur mal gucken ….
Lg Ulla