Sehr schön, fehlen vielleicht noch einige Möwen ?
Lg Ulla
Sehr schön, fehlen vielleicht noch einige Möwen ?
Lg Ulla
schnuffilein76 falls ich jemals Socken Stricken würde, wären es deine kirschblütensocken. Die sind wunderschön geworden. Aber ich bin der Pullover und Jackentyp.
Lg Ulla
Ich habe die Brother Innov Is 1 , die hat eine Kamera mit der ich die Einstichstelle der Nadel prüfen kann. Der Blickwinkel der Kamera lässt sich verstellen und die Ansicht vergrößern. Das nutze ich auch beim sticken .Das gab es bei den Maschinen schon 2009.
Lg Ulla
@ Nopi hast du einen anderen Prospekt als ich ? In meinem habe ich nichts über den Laser gefunden. Hat der sich versteckt?
Lg Ulla
Da haben aber 3 Personen viel Spaß im Wald gehabt.
Lg Ulla
Ich warte ob mal eine neue Brother Stick-Kombi kommt. Der Preis ist auch nicht so entscheidend, sie muß mir dann nur gefallen.
Lg Ulla
Ich kann nur einen kleinen Fuchs anbieten der uns ab und zu besucht . Trotzdem danke für den Rat.
Lg Ulla
Ich habe heute Stoff für meine Schiebegardinen wieder gefunden. Der war gut abgelagert von 2015, gefiel mir immer noch. Das dummerweise meinem Mann erzählt, und der gleich ganz begeistert: die Gardinen machen wir jetzt fertig.
Ich hatte 5,20 m gekauft, brauchte 2,45 m x 2 und das Ganze hatte einen großen Musterrapport. Mein Mann wollte dann die Gardinen bei 2,60 schneiden und fertig. Ich habe nach Muster geschnitten, das Ganze auf einer metallstange mit Sprühkleber fixiert, dann musste das ganze in den Panellwagen eingeschoben und verschraubt werden. Super, braucht man erstmal passendes Werkzeug. Zum beschweren dass gleiche dann nochmal unten . Hat den Vormittag gedauert und sieht dafür aber jetzt auch gut aus zu unseren neuen Möbeln . Jetzt muss ich nur noch 4 Gardinen machen, 10 m Stoff ist schon da. Die alten Gardinen werde ich längst zusammen nähen mit der Ovi und kann die dann für den Garten zum abdecken nehmen. Das rot kommt bestimmt gut zur Wirkung.
Lg Ulla
Heute mal wieder etwas repariert: meine freizeithose hatte ich mal mit der Ovi enger genäht, waren wohl die falschen Nadeln drin, es gab leider einige Löcher an der Naht. Jetzt nicht mehr , neu genäht.
Dann habe ich noch gebastelt: aus einer nicht mehr so passenden Baumwollhose habe ich mir für Haus und Garten einen Rock genäht in dunklem Lila. Seitennähte aufgetrennt, Vorder und Rückennaht begradigt und neu genäht.
Göga durfte die Länge abschneiden, hätte ich richtig nachgedacht, hätte er den Rockabrunder statt einer Schere bekommen. Es lag an der Schere meinte er, meine Schneiderschere konnte ich ihm nicht geben, ist doch für Linkshänder. Jetzt mit der Ovi alles begradigt, noch einmal morgen bügeln und fertig.
Lg Ulla
Das hast du wirklich eine punktlandung gemacht, und die Sachen sind wieder sehr schön geworden.
Nach dem Stress wünsche ich euch einen ruhigen Flug und einen wunderbaren .
Lg Ulla
Ich nehme Madeira, Brother Garne die mal Original bei den Maschinen waren, und sonst alles was ich mal bei stickereiauflösungen oder im Netz gekauft habe. Alterfil habe ich liegen, aber noch nicht gestickt. Meine Brother Innov-Is nimmt alles , habe schon gehört das es Maschinen gibt , die ihre Vorlieben haben.
Lg Ulla
HolziSew nähst du das Shirt auch mit Knöpfen auf der Schulter oder statt dessen mit einer Schulternaht? Mit der Passe kann ich mir das gut vorstellen, wird bestimmt schön
werden. Den durchsichtigen Stoff mit Träger Shirt zu kombinieren finde ich auch tragbar. Viel Spaß beim nähen, bin dann mal auf deine fertigen Sachen gespannt.
Lg Ulla
tantejutta80 Für einen neuen Job würde ich auch gerne shoppen gehen. Glaube nicht das du unterm Mantel in Fetzen unterwegs warst, aber Freizeit und Business ist doch ein Unterschied. Wobei ich mal eine Kollegin hatte, die außerhalb vom Dienst, nicht spontan Kaffeetrinken gehen konnte. Unter dem Mantel hatte sie Kleidung an die bei mir nicht mal für den Garten getaugt hätte.
Lg Ulla
CharmingQuilts ist ja schon Zeit vergangen, alle Aufträge erledigt? Wenn nicht , nur nicht nachlassen.
Lg Ulla
Ich weiß nicht was mir besser gefällt: der Quilt oder der Hase ! Es ist beides schön geworden.
Lg Ulla
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns
Lg Ulla
Kannst du Stoff vielleicht mal etwas beschreiben? Ist das Bw ? Weich oder fest? Ich habe etwas war mal von Buttinette als Rest, steht leider nichts weiter drauf. Sieht für mich wie Moire aus, mittelrot und fester Stoff. Mit einem Foto von deinem Stoff könnte ich das vergleichen. Wenn der passt kannst du ihn gerne haben. Vielleicht ist er etwas für dich.
Lg Ulla