Beiträge von Ulla.R.

    Du kannst meines Wissens nach, die PHC- Datein nicht am Pc öffnen, sondern nur in der Maschine bearbeiten. Ich habe das auch schon probiert, die am PC zu öffnen und zu konvertieren was nicht geht. Was funktioniert hat, ist die Ansicht über PE-Design .

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee oder eine andere Software.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Das wird aber ein außergewöhnlicher Quilt ! Flugzeuge als Motiv find ich schon ungewohnt, sieht schon sehr gut aus. Du hast aber auch immer Ideen ! :applaus:

    Beim ersten Bild habe ich erst an eine Krawatte gedacht, und dann erst die Flügel gesehen. :)8. Ich warte gespannt darauf wie er wohl aussieht, wenn er fertig ist. Und wieder so ordentlich gemacht.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Da hast aber eine schöne fette Beute gemacht. :applaus: Da hättest du doch eine Sammelbestellung für die schönen Stoffe mit dem Nähzubehör machen können. Die gefallen bestimmt nicht nur mir gut 👍. Andererseits sammel ich die immer erst, bis ich mich durchringen kann die zu vernähen. Ich weiß dass das blöd ist, Stoffe müssen unter die Nadel und raus in die Welt getragen werden. Was nähst du denn daraus ? So als Anregung für uns?

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ich war auch fleißig, habe zum Geburtstag einer Tante zum 80. ein Kissen bestickt.

    Der Onkel hat letztes Jahr zum 80. auch eines bekommen. Das einzige Problem war einen Kissenbezug in den ganz großen Stickrahmen einzuspannen. Meine stickrahmenerkennung wartet noch auf eine Reparatur , d.h. der kleinere Rahmen geht nicht. Habe den Bezug an 3 Seiten aufgetrennt, Vlieseline aufgebügelt und dann konnte ich ihn aufgeklappt einspannen. Außer das das Teil an allen Nähten sich auflöste, ist alles gut. Jetzt werde ich erstmal bügeln und dann ganz vorsichtig zusammennähen. Habe noch Nahtband zum aufkleben? , zur Not nehme ich das.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Habe selber PE Design, kann also zu Premier nichts sagen. Bei Mustern die nicht gerade von Brother, Bernina , Oesd oder ähnlich sind, sticke ich immer mal Probe. Ich hatte schon Muster die dann leider nicht so ordentlich, gleichmäßig vom stickbild waren, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Zum Probesticken habe ich mir mal bei Alfa Tex 10 Meter Stoff in der Art wie Leinen , war aber Poly, gekauft in freundlichem Beige. :rofl: Wollte niemand haben für 10 €, habe immer noch Reste davon. Für das sticken nehme ich auch mal normales Nähgarn, um zu sehen wie sich das Muster stickt, und dann das ganze Teil.

    Ich habe auch schon Muster in Original Garn gestickt, und dann die Farben immer wieder variiert , und das für mich als Muster aufgehoben. Das Garn was ich horte, werde ich wohl kaum selber aufbrauchen können, kann ich halt die Garnberge abbauen, im Gegensatz zu meinen Stoffbergen. :tanzen: :tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ev. könntest du den Stoff in einer Reinigung imprägnieren lassen. Das machen die sonst bei Jacken etc. auch. Was das kostet müsstest du dann nachfragen.

    Vielleicht gesünder als es selber zu Hause zu sprühen, wer weiß was man da einatmet . :graete:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ich habe mal versucht bei W6 in der Anleitung etwas zu finden, leider nicht erfolgreich.

    Eine Möglichkeit wäre noch eine eMail an W6 zu schicken oder anzurufen.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Nina0310 und Littledaisy waren hier schon länger nicht mehr und werden wohl nicht antworten.

    Ich bin mit einer Silvercrest/ Singer angefangen und habe dann auf eine W6 N656D gewechselt.Das einfädeln ist wirklich leicht, und die Beleuchtung im Greiferraum hilfreich.

    Das Wechseln zwischen Normal und Rollsaum ist nur eine einfache Umstellung und sie näht zuverlässig. Was vielleicht wichtig ist , das Stromkabel ist nicht besonders lang , bei mir reicht es aus. Ich habe heute 6 m Rollsaum an 3 Loops in ca. 15 min. genäht , das war schnell erledigt.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Die Weste wird deinem Sohn bestimmt gefallen, und Handgenähte Kopflöcher ist schon höhere Nähkunst! Vielleicht machst du demnächst alle mit der Hand . :applaus: :applaus:

    Der Quillt hätte mir von den Farben auch gefallen. Der Blumenrand passt auch dazu, hat so etwas fröhliches.

    Lg Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]