Beiträge von Ulla.R.

    Dazu bin ich ein großer Anhänger passgenauer, deswegen oft selbst gemachter Utensilos, Taschen, Kleinmöbel usw. Zu kaufen gibt's das was ich suche oft nicht. Dazu liebe ich Schubladen - in meinem Atelier sind über 200! (Viele davon sehr klein). Fast alle sind beschriftet und ich hab ein Karteikästchen mit Kärtchen für Dinge, die ich selten brauch - mit der Nummer der Schublade bzw. des Aufbewahrungsorts.


    Ihr merkt schon - ich hasse suchen!

    über 200 Schubladen? Da bin ich etwas neidisch mit meinen 7 und 4 Laden für Garne, Stickkarten, Zubehör für die Sticki und Overlock.

    Karteikarten mit Inhaltsangabe sind bei der Menge wohl erforderlich.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ich hab die ersten schwarzen Brombeeren gepflückt , die friere ich erst ein und dann wird das Gelee ( ohne Kerne ). Ist zwar etwas Aufwand, aber Kerne gehen gar nicht.

    Mein Efeu bekommt Blüten und wenn dann die Früchte kommen wird es schon Herbst.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Das geht mir ähnlich. Wenn der Sommerschlussverkauf ist , und daneben dann schon die Wintersachen hängen habe ich wenig Lust noch etwas zu kaufen. Tolles Sommerwetter (meistens) und dann liegen da dicke Sweatshirts oder erste Winterjacken. Wer probiert bei Hitze schon Wollpullover oder ähnliches an ? Macht mein Kreislauf schon nicht mit.

    Bin mal gespannt wann die ersten Hefte mit Weihnachtsideen im Handel sind , oder Lebkuchen.

    Wobei die süßen Dinge jedes Jahr zu einer bestimmten Kw. in den Handel kommen.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Das hört sich nach viel Arbeit an, aber wenn du gleich mehrere Dinge färben kannst lohnt sich der Aufwand. Ich habe schon ewig nichts mehr gefärbt, hatte mal weiße damastbettwäsche , nicht so meine Farbe, und die dann dunkelblau gefärbt. War aber nicht so schön wie ich mir das gewünscht hatte, an der oberen Bezugskante war es heller warum auch immer. :zensiert:

    Zeigst du Bilder wenn du fertig bist ? :applaus:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Wer hat eigentlich diese labbrigen Mittelfächer in Handtaschen für gut befunden?

    Ich hasse die!!!

    Ich kaufe keine Tasche mag die noch so schön sein, wenn sie dieses Mittelfach hat.

    Leider gibt es noch genug ohne. :rofl: :rofl:

    Die Idee mit einem taschenorganizer werde ich mir mal überlegen, ist nicht unpraktisch

    Lg Ulla :raddrehen:

    Das schlimmste, ich habe eine neue Kreditkarte, zum unterschreiben habe ich sie ins Büro gelegt. Dort wollte ich einen passenden Stift suchen und ..... Schwups weg ist sie. Ich finde sie einfach nicht wieder

    Ist denn deine Karte wieder aufgetaucht?

    Ich such öfter den kleinen Schraubenzieher meiner Brother NäMa wenn ich den Fuß wechsel von nähen auf sticken, und wenn ich dann den Stickrahmen zuschrauben will. Versteckt sich einfach, aber ich finde ihn immer. :tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Die Muschel sieht in diesem schönen Stoff toll aus. Das aufnähen hat doch bestimmt länger gedauert als den Plotter einrichten und zu plotten.

    Ein schönes Teil für deinen Wohnwagen, da würdest du auf dem Campingplatz Abnehmer finden. :applaus:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Meine Schiefertafel hatte einen roten Holzrand und Griffel gab es ebenso. Einen Schwamm gab es nicht, sondern ein von meiner Mutter höchstpersönlich gehäkeltes etwas, wie ein kleiner topflappen . (Meine Mutter nähte normalerweise nur, häkeln oder Stricken ging gar nicht)

    Der Griffel war grau sah aus wie eine Mine und damit konnte man auf der Tafel schreiben, Kreide gab es bei uns nicht mehr.

    Mein Tornister war aus braunem Leder, sauschwer und viel zu klein, da passte nicht alles rein. Aber wenn die Oma den kauft, und dann muss Kind sich darüber noch freuen. :zensiert:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Flugzeuge auf dem Bauch :tanzen: :tanzen: , ein schönes Männershirt. Die Kombi mit den Stoffen passt, war das so gewollt oder der Stoff geschrumpft ?

    Und nicht vergessen: es ist Handarbeit , fertig kaufen kann jede. Kleine Mängel gehören dazu, wen es stört besser machen.

    Lg Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]