Die Stoffe sind schön und das Notenschlüssel/Schlüssel Muster passt hervorragend dazu.
Also wenn sich deine Eltern darüber nicht freuen weiß ich auch nicht.
Lg Ulla
Die Stoffe sind schön und das Notenschlüssel/Schlüssel Muster passt hervorragend dazu.
Also wenn sich deine Eltern darüber nicht freuen weiß ich auch nicht.
Lg Ulla
Hätte ich mir auch denken können
Lg Ulla
Machi hast du mal nach Brother Händlern gesehen ? Eine eMail mit der gewünschten Nadel wäre vielleicht eine Möglichkeit, oder anrufen 📞.
Lg Ulla
Ich schieb dir mal einen Trostkeks rüber
Lg Ulla
Wir wären jetzt alle mächtig enttäuscht gewesen, wenn du nicht so schnell wärest.
Kleiner Scherz, gibt es eigentlich bei dir auch mal 5 Minuten wo du nichts machst?
Länger als 5 Minuten nichts tun kann ich mir bei dir sowieso nicht vorstellen.
Schönen noch.
Lg Ulla
Dann wird interessant sein wie hoch der Preis für die Luminaire 1 ist und was die Updates kosten. Die PR wäre mir zu groß, dafür reicht mein Platz nicht.
Lg Ulla
Da sind ja interessante Informationen. Die Maschine sieht für mich noch etwas größer aus, aber kann auch täuschen. Der Preis wird bei neuerer Technik und der allgemeinen Preissteigerung bestimmt nicht günstiger werden, entsprechend einem Kleinwagen??
Der Magnetrahmen könnte mir schon gefallen.
Warten wir mal ab was Tanja irgendwann als Infos für uns hat. Hoffentlich bald …
Lg Ulla
Ich sticke von Anfang an mit Brother Maschinen, und habe bisher nie Probleme mit dem Fadenabschneider gehabt, egal ob beim Nähen oder sticken.
Selbst mein Oldie macht keine Schwierigkeiten, ich vermute mal das sich das bei den neuen Maschinen auch nicht geändert hat.
Lg Ulla
Die Größe passt mir ganz gut !!
Lg Ulla
Das sieht nach ganz viel Arbeit aus, und ist schön geworden. Und groß ist er auch ?
Lg Ulla
Lieverling langweilig wird es bestimmt nicht bei dem was du dir alles einpackst , hoffentlich reicht der Urlaub dafür. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, vielleicht ist ein stoffladen in der Nähe.
Lg Ulla
Baerle-S machst du das draußen falls Farbe daneben kommt oder wegen des Geruchs ?
Wobei bei dem schönen Garten würde ich draußen arbeiten.
Lg Ulla
Dieser Viskosestoff ist ein Hauch von Nichts, perfekt für das sehr warme Wetter. Mit Mikrotexnadel und Teflonfuß, aber kein Problem.
Ist dein Hauch von nichts etwas durchsichtig ? Aber schöne Stöffchen sind es , und schon wieder fast fertig genäht. Wenn du die Jacke jetzt kleiner machst, hat sich das abnehmen doch gelohnt.
Und was du dann an Stoff einsparen kannst.
Lg Ulla
Wenn ich so überlege ist es das erste mal gewesen das ich so ein Teil mit Overlocknaht an der Stelle gekauft habe.
Werde ich beim nächsten Kauf darauf achten.
Lg Ulla
Warum gibt es bei manchen Shirts eine seltsame Verarbeitung? Ich hatte mir ein Leinenoberteil mit einem Spitzeneinsatz im Vorderteil und in der Rückenpasse gekauft. Heute war der Tag an dem ich anziehen wollte. Schöne Optik aber es kratzte im Rücken , wieso? Shirt ausgezogen, umgedreht und dann ? Passe und Stoff sind mit einer schönen recht wulstigen Overlocknaht zusammen getackert. Warum macht ein Hersteller so einen Mist ? Das hätte man doch mit einer normalen Naht machen können. Auftrennen wird schwierig, ich werde jetzt erstmal versuchen es glatt zu bügeln. Entweder kommt da ein dünner Streifen vlieseline drauf wie man es von Stickereien kennt oder ich nähe die Kante mit der NäMa fest.
Passiert so etwas öfter oder ist das Hersteller abhängig?
Lg Ulla
Ich denke deine Mutter weiß was für ein Aufwand das ganze ist. Wenn ich etwas gesticktes oder selbst gemachtes , mal abgesehen von Marmelade, verschenke dann nur an jemanden der das auch zu würdigen weiß. Alle anderen bekommen etwas schönes von mir selbst gekauftes .
Wobei es auch immer heißt : aus den Augen , aus dem Sinn. Wenn ich es abgebe, kann der Empfänger damit machen was er will. Ich sehe es dann nicht mehr. Aber allein die Vorstellung das es in irgendeiner Ecke/Kiste landen könnte, beeinflusst mich schon.
Lg Ulla
Du hast dir aber etwas vorgenommen, so aufwändige Geschenke bekommen auch nur besonders liebe Menschen. Ich kann mir schon vorstellen wie er fertig aussieht.
Lg Ulla
Lieverling der Quilt ist wunderschön geworden.
Und eine Schneidematte passend zur Maschine habe ich noch nicht gesehen, deswegen muss meine Grüne immer in der Ecke stehen, passt einfach nicht zu weiß.
Lg Ulla
Ich möchte für mich jetzt die Jacke nicht nähen, aber da sind ja einige andere nette Ideen bei.
Lg Ulla
Ich finde es toll das wir dir über die Schulter sehen können wenn du etwas ausprobierst.
Wenn etwas nicht funktioniert, 2 verschiedene Stoffe gleichzeitig Plotten, und du darüber schreibst und Fotos einstellst, achtet man selber mehr darauf. Dazu lernen schadet ja nicht!
Tanta Jutta,
ich lese Deine Beiträge sehr gerne, ich mag das Menschliche daran ...
Wenns so hochglanz-perfekt ist, dann löst dass in mir aus, dass ich mich selber auf eine Art ungenügend fühle ... oder denke, boah was die so können, und wie das funzt ... und mir passieren ständig Missgeschicke .
Das sehe ich auch so! Ich sag mir dann auch: probiere es aus, wenn es gar nichts wird , wird die Welt nicht deswegen untergehen. Es gibt größere Probleme als meins.
Lg Ulla