Beiträge von Ulla.R.
-
-
Der Quilt ist richtig schön geworden. Und die Farben mit dem Hummer toll gewählt.
Ich würde den auch wechselweise aufhängen.
Lg Ulla
-
Sieht man das Loch oder könnte ein permanent Stift die Stelle unsichtbar machen?
Oftmals leuchtet auch nur der Stoff hervor . Oder wie Nanne schon schreibt : Stopfen.
Lg Ulla
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen , mit Palette geliefert hört sich schön groß an !
Bin mal gespannt wie dir die Maschine gefällt und was du dann damit irgendwann damit zauberst.
Lg Ulla
-
Hab ich auch schon erfolgreich gemacht. Bei einem dunklen Teil ist Einlage in schwarz zu empfehlen. Weiß scheint durch.
Lg Ulla
-
Aber stickt die PR680 nicht auch mit 1000 Stichen? Steht zumindest so in der Beschreibung.
Lg Ulla
-
Schöne Stoffe in schönen Farben und toll kombiniert. Und wie schnell du wieder bist.
Gute Besserung .
Lg Ulla
-
Schreib dir mal die Produktionsnummer der Maschine auf oder mach ein Foto vom Typenschild.
Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn die gar nicht reparieren sondern einfach austauschen.
Als ich meine Maschine zur Wartung gegeben hab, hatte ich mit einem Goldenen edding Maschine, Sticktisch und Stromkabel markiert, die Nummer steht nur an der Maschine? Könnte ja versehentlich mit einer anderen vertauscht werden falls mehrere dort sind, und ein Foto gemacht.
Vielleicht bekommst du ja doch eine neue Maschine. Ich drück dir die Daumen.
Lg Ulla
-
Ich sticke seit gefühlten Ewigkeiten und habe die Brrother Innovis 1. Die großen Rahmen brauche ich nie. Mir reicht 13 x 18 cm. Man kann das nicht verallgemeinern.
Da sind wir schon zu zweit! Den ganz großen Rahmen könnte ich fast als neu abgeben.
Der 13 x18 reicht mir auch.
Der fadenabschneider funktioniert beim nähen und beim sticken, und falls es ein Problem beim sticken gab bin ich auch schon mal 500 Stiche zurückgegangen mit 100.Stichen . Alles ohne großen Aufwand.
Was die Lautstärke betrifft: wenn der Stickrahmen sich bewegt ist das natürlich nicht lautlos und das sticken an sich hört man auch. Ich sitze nicht daneben und lese ein Buch , das ist mir dann zu laut. Wenn es lautlos sein soll, muß man mit der Hand sticken. Dauert mir persönlich aber zu lange , deswegen hab ich eine Maschine.
Lg Ulla
-
Zu einer Jeans würden die mir auch gefallen, aber meine Füße sind zu klein.
Lg Ulla
-
Geht die Schwester auch in die Wäsche ? So ist sie doch benachteiligt.
Lg Ulla
-
Schön das du den nur für dich gemacht hast.
Lg Ulla
-
Da ich mir jetzt die Luminaire gegönnt habe, habe ich mir ( und meinem Mann ) versprochen, erst wieder Stoff zu kaufen, wenn ich den Bestand nahezu abgebaut habe. Die einzigste Ausnahme vom Kaufverbot sind natürlich Stoffe, die ich zur Fertigstellung evtl. brauche, wie z.B. Futter, Rückseite für Quilts oder auch z.B. weißer Stoff für Quilts ( falls die Vorräte mal zu Ende gehen ). Sonst bleiben die vielen Fat Quarter oder Jelly Rolls doch liegen….
Glückwunsch zur neuen Maschine, wird ja interessant was du damit nähst.
Ich schau dir dann mal mit den anderen zu.
Lg Ulla
-
Overall abtrennen, zerlegen und als Vorlage für ein Schnittmuster verwenden. Den Body in einen Kissenbezug verfrachten und ab damit in die Waschmaschine, 30°-40°, Colorwaschmittel.
Im Moment reden alle vom Energie sparen. Ist es denn dann sinnvoll , für den Bären die WaMa anzustellen ? Wir lieben doch Handarbeit, da wäre doch eine Handwäsche angesagt.
Lg Ulla
-
Du hast wieder schöne Stoffe ausgesucht und kombiniert. Und die Borde auf der Reißverschlussinnenseite , so ein langes Wort , passt super dazu. Da wird jemand lange Spaß daran haben, und der kleinere irgendwann auch.
Lg Ulla
-
Ich würde den mit Feinwaschmittel per Hand waschen. Und dann vorsichtig mal in einem Handtuch ausdrücken. In den Trockner würde ich den nicht geben, nicht das der dann ungleichmäßig einschrumpelt.
Und neues Outfit wurde schon erwähnt. viel Erfolg
Lg Ulla
-
Das Stromkabel könnte schon etwas länger sein, bei mir reicht es aber noch.
Der Füßchenheber ist schon gewöhnungsbedürftig , aber das klappt .
Lg Ulla
-
Ich habe mit der W454 von W6 angefangen und die hat auch brav ihren Dienst getan.
Die neuere Variante, die 565 wird wegen comfortabler Handhabung auch gern gelobt.
Meintest du vielleicht die W6 656D ? Ich habe sie seit 2 Jahren und bin mit ihr zufrieden.
Lg Ulla
-
Da hast du Recht. Andererseits hat der Preis auch nichts mit Barrierefreiheit zu tun, oder ?
Du hast aber schon mitbekommen, dass es hier um Barrierefreiheit geht, oder ?
Bzw. wenn es für die breite Masse zu teuer ist, wer hat dann etwas von dieser Technik?
Lg Ulla
-
Liegt aber ähnlich wie Brother Luminaire vom Preis her. Unabhängig vom Preis bin ich aber eine Brother Freundin . Und ja, ich hab mir durchaus schon andere Maschinen angesehen, aber die stickqualitäten konnten mich persönlich nicht überzeugen.
Lg Ulla
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]