Ich hab Zeit, ich warte.
Lg Ulla
Ich hab Zeit, ich warte.
Lg Ulla
Das sind schöne und große Blätter geworden. Und die Farben passen super zusammen.
Das wird toll wenn es fertig ist.
Lg Ulla
Ich habe den Quertransport und ehrlich ich nutze ihn so selten, dass ich ihn eigentlich nicht bräuchte.
Das geht mir auch so.
Lg Ulla
Vielleicht mache ich mir mal den Spaß, und zähle die verschiedenen Farben. Hat mir beim sticken schon mal geholfen wenn ich nur kleine Mengen Garn brauchte.
Lg Ulla
Oh nein, wie kann man denn so etwas entsorgen. aber leider ist es oft ein Platzproblem .Ich hatte mal einen großen weißen Nähgarnschrank , der auch aus einer Ladenauflösung stammte. Irgendwann war der im Weg und musste weichen. Da hab ich jemand anderes noch glücklich gemacht, denn es waren noch eine Reihe an Röllchen drin. Jetzt habe ich nur noch Holzschränkchen , auch mit Original Garnröllchen , teils mit Banderole. So wie es früher die Zigarren mit Bauchbinde gab ( gibt es die immer noch?) , gab es auch garnröllchen damit. Eigentlich brauche ich kein Garn mehr kaufen, aber ist immer zu schade das einfach wegzunähen.
Lg Ulla
Deine kleinen Schränkchen, besonders der Dia-Kasten gefallen mir gut.
Einen Schrank zu kaufen hat sich gelohnt.
Ich sammle Nähgarnschränkchen in Holz, zum stellen und aufhängen, ist immer alles schön aufgeräumt.
Im Moment sortiere ich meine Handarbeits, Näh, Bastel und was auch immer Hefte und alles was ich , weil es so interessant ist, aufgehoben hab. Schön wenn Frau mehrere Möglichkeiten zum sammeln hat, und dann alles zusammen sucht. Da kommen unbekannte Schätze zusammen, ich sollte einen Shop damit eröffnen. Nein, mach ich nicht, aber ich werde aussortieren.
Lg Ulla
Der ist toll geworden, und das Innenleben dazu passend. Da wird sich jemand aber richtig freuen.
Wenn es mal beruflich nicht mehr läuft, kannst du einen Online -Shop aufmachen. So schöne Sachen gefallen anderen auch.
Lg Ulla
Das ist ein schönes blau geworden. Wird hinterher bestimmt ein tolles Teil.
Lg Ulla
Bei meiner Brother Innov-Is 1 ist es so wie Tanja beschreibt : das Stickmodul muß nicht abgebaut werden, der Stickschlitten wird nur nach links gefahren, Stichplatte bleibt drin.
Die Nadel habe ich in all den Jahren nicht beim Wechsel ausgetauscht.
Einzig der Stickfuss muß abgeschraubt werden und der normale Füßchenhalter muss angeschraubt werden. Das geht aber zügig.
Was das verstauen des Stickschlittens angeht: den ziehe ich ggf. ab und stell ihn auf den Boden. Da das mein Nähzimmer ist , tritt da auch niemand drauf , die Katze geht nicht mehr nach oben.
Transporteur Probleme mit Metallstiften hatte ich noch nie, und das ist nicht meine erste Kombimaschine.
Lg Ulla
Und passende Streifen von Vorderteil und Ärmeln. Das ist perfekt.
Lg Ulla
Bei MEDION ist die Qualitätskontrolle Outsourced , das machen dann die Kunden.
Lg Ulla
Das sieht schon vielversprechend aus! Entrelac - ein schönes Muster. Hatten wir mal als Challenge beim Sockenbingo, wenn ich mich recht erinnere. Erst mit der Anleitung habe ich dann verstanden, dass das das "Flechtmuster" ist, mit dem ich vor > 30 Jahren schon mal einen Pullover gestrickt hatte.
Das Muster war damals überall zu finden, eigentlich in jedem Handarbeitsheft.
Ist der Wollverbrauch denn höher als glattgestrickt ?
Lg Ulla
Meine Werkstatt nimmt auch keine Discountermaschinen an. War letztens dort und ein älterer Kunde holte die ca. 30 Jahre alte Maschine seiner Frau nach Reparatur ab. Da gab es den Hinweis das die Maschine kurz vor der Selbstzerstörung steht, Kunststoffteile bekamen Risse. Der Mann wollte nicht mehr viel für eine neue Maschine ausgeben, und fragte als Ersatz nach einer Singer Maschine. Die wurde ihm nicht gerade empfohlen, sondern auf Qualität anderer Maschinen hingewiesen. Wobei es ja wirklich sinnvoller ist, wenn die Frau sich selber eine aussucht , sie näht auch damit und nicht der Mann.
Lg Ulla
Den Notenstoff hab ich völlig übersehen, gut das du den erwähnt hast.
Lg Ulla
Dann weißt du wenigstens dass das Problem nicht vor der Maschine saß!
Kann ja nur besser werden.
Lg Ulla
Wo ist der Mitleidssmiley wenn er gebraucht wird?
Lg Ulla
Ich hab mein Maß von einem gut sitzenden Loop abgenommen. Wenn er doch zu lang ist, kürzen geht immer. Hängt auch etwas vom Material ab.
Lg Ulla
Der Halsausschnitt sieht für mich etwas klein aus. Hast den Pullunder schon mal angezogen? Die Farben sind schön und passende Stulpen/ Fingerlinge ? praktisch.
Lg Ulla
mir geht es wie HolziSew : der Quilt wird garantiert wieder schön.
Aber das ihr alle krank seid ist natürlich wieder Mist.
Ich drücke euch die Daumen das es bald wieder gesundheitlich aufwärts geht.
Lg Ulla
Dann werde ich mir ein TShirt zuschneiden damit ich danach Reste für Strümpfe habe.
Lg Ulla