Leider zu weit für mich, aber sehr interessant.
Lg Ulla
Leider zu weit für mich, aber sehr interessant.
Lg Ulla
Ich glaube nicht das die Sticki (Kombimaschine) die ich haben möchte in einen Trolley passen würde. Da brauchte ich wohl eher eine Sackkarre.
Und ich nehme auch sonst nie einen Trolley mit , normaler Beutel reicht immer aus.
Lg Ulla
Ich mag die Stoffe von Loralie Harris, und die Stickmuster die es gibt.
Die Stoffe gab es auch mal bei den patchworkstoffen bei einem Händler auf dem Stoffmarkt.
Inzwischen eher auf der Creativa, das interessiert mich dann.
Und was es neues zum nähen oder sticken gibt, ev. auch Bücher oder Zeitschriften.
Vielleicht gibt es auch Material zum Plotten, ein paar Folien wären nicht schlecht.
Und bei den Stickis gehe ich auch vorbei. Sollte ich eine große Tasche mitnehmen?
Lg Ulla
Dann viel Spaß mit dem Muster.
Lg Ulla
Am 01.04.23 ist der Stoffmarkt in Dortmund, wäre auch eine Möglichkeit zum Einkaufen.
Lg Ulla
Pamelotte das ist ja Schade, aber bis zur Creativa sind ja noch ein paar Tage.
Lg Ulla
Falls nicht etwas unvorhergesehenes passiert, gehe ich zur Creativa.
Mittwochs fängt sie an, ich wollte am Donnerstag hin.
Lg Ulla
Ulla.R. hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatAm Sonntag 19.02.23 ist in der Innenstadt Unna wieder der Deutsch-Holländische Stoffmarkt
Da warst du aber sehr fleißig! Schade das das Shirt mit dem Schwanenstoff verfärbt ist, sieht aber auf dem Foto nicht so schlimm aus. Kannst du es denn gar nicht mehr tragen ?
Lg Ulla
Liane es ist so wie du schreibst: ich bin mit der 895 als erste Sticki angefangen und war damit zufrieden, bis auf die Stickgrösse 10 x10. Die Stickkarten die es damals gab, hatten leider nur die kleinen Motive, das hat mich dann irgendwann gestört. Die 2000 kam danach, und dann die 3000. Dann gab es irgendwann die Möglichkeit den Stickrahmen beim Sticken zu versetzen und die Motive wurden immer etwas größer. Kein Vergleich mit den heutigen Rahmengrössen.
Die Idee mit den Mustern in 10 x10 cm finde ich am besten.
Hat deine Freundin denn eine Stickkarte für deine Muster ? USB gibt es nicht bei den Oldies.
Lg Ulla
Bei mir sind’s eher die Gardinen die nicht mehr wollen .
So ein bisschen. Wenn die Röllchen aus Plastik sind, altern sie schon.
Während Vorhänge sich meistens besser halten, wenn sie nicht so sehr der UV-Strahlung ausgesetzt sind …
Lg Ulla
Das Nähzimmer muss zu meinen Bedürfnissen passen, und ob es anderen gefällt ist zweitrangig. Außerdem bin ich immer noch am umräumen, aber irgendwie wird das Zimmer nicht größer.
Meine Gardinen müssen sich noch etwas gedulden, außerdem muß ich mal sehen wie es mit Gardinenband und diesen Gardinenröllchen in meiner Schatzkammer aussieht.
Gibt es eigentlich ein MHD für so etwas?
Lg Ulla
Sehr schön geworden, und so tolle Stöffchen..
Lg Ulla
Eigentlich wollten wir Wetten , das du wieder schnell fertig werden wirst.
Wenn es langsam keinen Spaß macht, dann mach mit deinem üblichen Tempo weiter. Es muss dir Spaß machen, und wir freuen uns wieder auf das Ergebnis.
Lg Ulla
Schnitt, Farbe und Muster gefallen mir auch.
Lg Ulla
Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder !
Lg Ulla
Ich hab das ja auch auf mich bezogen. Ich bin nicht mehr so wirklich ein begehrenswerter Anblick. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung so.
Unser Nachbar ist so unsympathisch, dem gönnen wir beide gar nichts !
Dem ist der Hund schon weggelaufen, und unser Nachbar bringt den zurück.
Dafür hat er sich noch nicht mal bedankt, sondern den Hund wortlos ins Haus gebracht .
Das sagt schon alles.
Lg Ulla
Nö, das kann mich auch nicht davon abhalten, keine Gardinen zu haben.
Das ist ja dann dem seine Schuld, wenn er nen Schock bekommt, weil er mich dabei erwischt, wie ich mich umziehe oder was auch immer.
Wer sagt denn, das er einen Schock bekommt wenn er mich sieht? .
Wenn er Vergnügen braucht, soll er sich das woanders besorgen.
Lg Ulla
Wir haben direkt gegenüber einen Nachbarn mit Fernglas und zu viel Zeit!
Ich könnte immer die Rollläden herunter lassen, wie meine Nachbarin oder diese plissierten Teile an die Scheiben tackern. Habe mich für Gardinen entschieden, die neuen werden weiß mit großen Blüten in Rottönen, eine links und rechts versetzt, also nicht komplett bedruckt. .Gut abgelagert und vergessen., und passend zu den Übergardinen.
Seit 2 Jahren war ich eigentlich auf der Suche nach neuen Gardinen, ich glaub ich sollte mir mal eine Übersicht über meine Stoffe beschaffen.
Lg Ulla
Bin auch dabei ! Die Schlafzimmergardinen für 2 Fenster können noch warten. Brauche auch noch einen Eimer Motivation.
Lg Ulla