Das hast du toll gemacht.
Und das Jäckchen schaffst du auch noch bis zum großen Tag.
Ulla
Das hast du toll gemacht.
Und das Jäckchen schaffst du auch noch bis zum großen Tag.
Ulla
Auch wenn es nicht deine Wunschschuhe sind : für mich passt das alles zusammen! Was spricht denn gegen Senkel in Rosa ? Ich würde es so tragen und wenn du lieber weiße Schnürsenkel hättest, kannst du sie immer noch wechseln.
Nur Mut .
Ulla
Ja könnte ich, aber ich habe ja nun eine schier unversiegbare Quelle 👍 und ist doch toll, daß ich gleich zwei Paar fertige bekommen habe...Es war eine gute Idee, damals meine Janome Cover zu verschenken...und dazu gleich ein paar Trigema und NOON Stoffe zum Testen...
Davon kannst du noch Jahre profitieren wenn du möchtest.
Ich finde Tauschgeschäfte immer gut.
Ich hab vor Jahren für einen Kollegen etwas für die Kinder bestickt und dafür Nähgarn aus der Änderungsschneiderei der Mutter bekommen. Ich hab immer noch Bestände davon.
Ulla
Ich hab auch verschiedene Knöpfe , teilweise sind die über 40 Jahre alt, aber so welche sind mir auch neu .
Ulla
Bevor ich was bestelle - eigentlich müssten Perlmuttknöpfe doch den Wollwaschgang aushalten, oder?
Ich strick grad die Knopfleiste für den Kragen meines Pullis und hätte Perlmuttknöpfe, die eventuell passen würden.
Und wenn es einer nicht überlebt: ich hab eine kleine Sammlung in verschiedenen Größen und kann dir dann vielleicht Ersatz schicken.
Ulla
Die Idee die Weite mit ein paar Fältchen zu reduzieren ist genial, sieht doch aus als wäre das so geplant gewesen.
Und das Blau passt zum kommenden Frühlingsbeginn .
Ulla
Der Vorteil wenn Frau alte Garnschränkchen sammelt ist : alle Farben die es gibt sind vorhanden. Zur Not Seidengarn auf 50m Röllchen und Marken die heute fast niemand mehr kennt.
Wenn ich schon Stoff horte, dann auch die Zutaten dazu.
Aber letztens musste ich weiß kaufen, wobei ich auch Overlockgarn zur Not nehme.
Ulla
Meine Loops sind etwas weiter oder länger , ich wickel die 2x um, könnte ich fast 3x wickeln( von der Länge her ) . Rollkragen geht auch nicht, alles schön weit weg vom Hals.
Ulla
Danke, Azawakhine! So eng könnte ich es nicht am Hals tragen, blöde Schildkröte.
Ulla
Worin liegt der Sinn der verdrehten Halssocke ? Ist das für die Optik oder hat es einen anderen Sinn ?
Ich hab mir mal einen Loop so gedreht genäht, weil ich dieses Gewusel am Hals nicht mochte. Gefiel mir dann doch nicht , und ich hab wieder aufgetrennt und „normal“ genäht.
Ulla
Sarta auch mein Baumarkt . Da kaufe ich öfter Magnete , und zu Hause hab ich dann schon ein Kilo rumliegen, weil die vergessen habe
.
Ulla
Bella das ist eine schöne Idee und wird die Nachbarin bestimmt begeistern. Ich sehe schon Arbeit auf dich zukommen ,
Ulla
Ich persönlich würde an der Stelle nicht mit der Maschine sticken aus folgender Überlegung: Du hast eine Quernaht im Stoff und am Stickrahmen verschiedene Stoffhöhen : gekräuselter Stoff + dann die Naht + dann glatter Stoff. Du müsstest in Nähe der Naht sticken , wenn der Stickrahmen dann nicht richtig gespannt/festgeschraubt ist, ist Verzug möglich,
Ich würde das Handmade Schild annähen und gut ist.
Und auch jetzt schon ein schöner Rock .
Ulla
Be uns im Edeka hab ich die Burda Curvy heute gesehen.
Die Sachen sind mir aber zu groß, daher kein Kauf.
Ulla
Das sind tolle Geschenke und der Hund ist schön.
Danke das du es gezeigt hast .
Ich hätte auch gerne eine nähende Freundin ( meine kann noch nicht mal einen Knopf annähen) .
Ulla
Hedi 1 Ich hab die Frage, ob du es trotzdem benutzen kannst und es nur die Optik betrifft.
Ich würde es vielleicht auch erstmal wegräumen und dann noch mal trennen und neu starten.Wäre doch zu schade für die Arbeit die du schon investiert hast.
Ulla
Schade, ich liebe Handwerkermärkte. Da ist so eine besondere Atmosphäre, tausend Ideen die andere hatten und vieles was auch als Anregung für mich selber dient. Und manchmal Dinge die ich so noch nicht gesehen habe.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß.
Ulla
Ist auch nicht mein Beuteschema aber ich bin am 29.03. auf einem Handwerkermarkt und dafür brauche ich von jedem etwas und ganz viel Pink mit Glitzer.
Verrätst du auf welchen Markt du gehst ? In NRW ?
Deine Tasche glitzert bestimmt toll.
Ulla