Anzeige:

Beiträge von Awendela

    Args, jedes Mal wenn ich im Keller in der Waschküche bin will ich ein Foto davon machen und jedes mal hab ich kein Handy dabei...

    Hab die Farbe nun mal bei Google rausgesucht.

    stofffarbe rit - Google Suche


    Die hab ich verwendet. Man muss es halt im Topf kochen lassen. Bislang hab ich es noch nicht mit weiteren Farben versucht. Auch grad in Ermangelung an Stoff für den ich dann den Rest der Farbe verwenden kann. Die Farbe färbt übrigens auch Baumwollstoff super ein.

    Guten Morgen,

    ich arbeite auch nicht mehr mit der 6D sondern mit der PremierPlus und dort gibt es die Schaltfläche STICKMOTIVE EINFÜGEN im Reiter der Startseite rechts. Das hat den gewünschten Effekt.
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man unter Datei - Stickmotiv importieren - oder ähnlich - wählen ?
    Hast Du ein Handbuch ? Da müsste ein Hinweis darauf drin stehen.

    Also ch finde nur "Stickerei exportieren" aber nix zum importieren. Und wo genau meinst du im Reiter der Startseite? Also in welchem Modul? Da find ich nämlich leider auch nix.

    Im Handbuch hab ich gesucht, aber da steht zu diesem Thema leider gar nix drin, ich hab aber auch den Verdacht, dass das nicht vollständig ist, hab online nach dem PDF gesucht.

    Hallo Awendela,


    soweit ich mich erinnern kann, besteht die Möglichkeit über die blaue Kamera im Design-Creator eine Stickdatei als edo-Datei zu öffnen. Dies ist zwar nicht wirklich mit einer selbst erstellten edo-Datei zu vergleichen, aber vielleicht hilft es Dir.


    LG Pfälzerin

    Über die Blaue Kamera öffnet sich bei mir nur eine Motivansicht (und die ist leer), aber keine Edo Datei, oder etwas ähnliches.

    Um was für einen Rechner handelt es sich?

    Notebook oder Desktop-PC, Macbook, Chromebook oder so?


    Sofern der Datenträger (SSD oder Festplatte) geschraubt und nicht fest verlötet ist, kann man diesen ausbauen und mit Adapter an einen anderen Rechner anschließen und dort auslesen.

    Öhm,mit dem Rechner ist alles ok, der ist bloß einfach plötzlich runtergefahren und hat eben nix gespeichert. Aber trotzdem Danke. :)

    Hallo allerseits,

    mein Computer hat mich gerade voll im Stich gelassen und hat einfach beschlossen spontan runterzufahren. Und zwar so spontan, dass ich auch keine Möglichkeit mehr hatte was zu speichern.

    Ich habe gestern eine ITH Datei mit dem 6D Design Creator erstellt. Diese hatte ich zumn Glück auch schon mehrfach probegestickt und somit als vp3 gespeichert und auch als jef für meine Maschine. Leider hatte ich jedoch vergessen auch die edo Datei seperat abzuspeichern. Da war ich heute dann nochmal am Rumbasteln, als Computerchen beschlossen hat "is nich mehr"...

    Dass die Änderungen nun weg sind ist ja ärgerlich genug, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ganze nochmal ins Edoformat rein zubekommen, damit ich nicht die komplette Datei neu machen muss? Einfach nur die Änderungen machen und dann hinzufügen geht leider nicht, da es sich dabei um Millimetergenaue Anpassungen handelt.


    Viele Grüße Awendela

    Danke, ich hab das jetzt probiert mit dem selber Färben. Hat auch ganz passabel geklappt. Zwar nicht ganz so kräftig wie ich es gern gehabt hätte (vorallem das Flauschband hat die Farbe nicht so gut angenommen) aber es ist definitiv ein recht kräftiger Pastellton geworden. War allerdings auch hellblaue Farbe die ich verwendet habe, das nächste mal werde ich es nochmal mit nem richtig kräftigen Farbton wie gelb oder pink versuchen.

    Ich nehme an sie meint damit die Händler bei AliExpress

    Also ich hatte bislang keine Probleme mit Lieferungen. Ich hab jetzt mal weißes bestellt und werde versuchen es mit Spezialtextilfarbe einzufärben.

    Hallo allerseits,

    Ich bin auf der Suche nach weichem Klett Band zum aufnähen (alternativ ginge auch aufbügeln/pressen, eine entsprechende Textilpresse ist vorhanden, aber ich glaube da würden die Häkchen eher weniger mitmachen oder gibt es da Spezialband?).

    Da es für eine Babyeinschlagdecke sein soll, sollte die Hakenseite möglichst weich sein, was gerade der Knackpunkt bei meiner Suche ist. Es gibt aber doch so weiches welches auf für Kabelbinder verwendet wird, gibt es sowas auch zum nähen (sprich breiter und waschfest)? In bunt wäre außerdem schön, da es im Sichtbereich aufgebracht werden soll.

    Viele Grüße Awendela

    Ich würde mal den Händler kontaktieren, manchmal haben die noch einen Tipp oder die Maschine muß mal in die Werkstatt. So macht das nähen ja keinen Spaß mehr.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Oh, die Maschine hab ich schon mal reklamiert, war eine Katastrophe... Bei dem Händler kauf ich seitdem sicher nix mehr. Und sehe ansonsten auch relativ schwarz...


    Feststellung von gestern: es passiert nicht immer bei der gleichen Spulenfüllung.

    Nein, nicht ganz ^^

    Ich will ein Stück Jersey besticken, da bei der Maschinenstickerei ein Fehler passiert ist (Applikation löst sich) was ich reparieren möchte.

    Dazu habe ich den passenden Fuß gesucht (und auch schon gekauft). Als die Lütte gestern geschlafen hat, habe ich dann probehalber (um zu gucken wie sich der Fuß bewegt) ein Stück Reststoff drunter geschoben.

    Das war aber nicht das Vorgehen, wie ich es dann auch zum eigentlichen Besticken umsetzen wollte.

    Das sieht ziemlich gut aus! Das werde ich auf jeden Fall probieren. Aber warum muss man die Strebe wegbiegen? Würde das Gummiband nicht allein auch ausreichen?

    Oh jetzt erst gesehen, dass da ja noch mehr antworten waren. Also mein Problem ist nicht, dass der Spalt zu klein ist, sondern im Gegenteil, dass er zu groß ist. Aber das mit dem Stickrahmen ist ne super Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Hatte es nur gestern mal an nem Streifen reststoff probiert überhaupt mal ne Linie zu nähen. (Dann hats Kind sich aber wieder gemeldet und der Versuch war ruckizucki wieder beendet :D )

    Aber gibts denn irgendwie die Möglichkeit, das Füßchen so einzustellen, dass es nicht so dolle hüpft? Also in dem Sinne, als dass der Fuß nicht so weit nach oben geht in der Maximalstellung? Ich habe halt keinen dicken voluminäösen Quilt, sondern nur ne Lage Jersey die ich per Hand besticken will...

    Du schreibst mit einer neuen Spule ist dann erstmal wieder Ruhe. Sind denn die Spulen alle in etwa gleich viel "aufgebraucht" wenn es anfängt?


    Naja, soweit man das bei den wenigen mm die das Garn dort drauf dick aufgewickelt sind sagen kann würde ich sagen schon ja. Aber ich hab die fehlerhaften Spulen bzw. die bei denen das passiert ist, schon weggeschmissen, insofern kann ich das leider nicht wirklich vergleichen. Im selben Karton waren allerdings über 140 Spulen drin, ich hab schon zig davon verwendet, und das Problem taucht erst seit vielleicht 3 Wochen auf.

    Hast Du schon mal geschaut, ob die Spule eine scharfe Kante hat?

    Aber dann müsste ja jede Spule eine ähnliche Macke haben. Mir ist das ja nun schon mit diversen Spulen passiert. Ich habe eher das Schnittmesser irgendwie im Verdacht, das Schneidet auch nicht immer richtig, allerdings passiert das mit dem verheddern auch nicht merklich im Zusammenhang mit Schnittversuchen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]