Hallo Lieverling,
ich interessiere mich für das SM-
Kannst Du mir da weiterhelfen?
BG
Margali
Hallo Lieverling,
ich interessiere mich für das SM-
Kannst Du mir da weiterhelfen?
BG
Margali
Die 330 war einen Nachmittag bei mir zu Hause, dann durfte die Diva wieder gehen.
Das zu meiner Erfahrung,
Ich würde die kleine Schwester meiner heimischen Maschine nehmen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Maschine findest.
LG
Margali
Wenn es günstig und stabil sein soll, W6. Die haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Die W6 QPL 9000 ist ein richtig große stabile mechanische Maschine. Ich hatte meine zum Taschen nähen angeschafft, das ging super. Nur da ich nicht so viel Taschen brauche, trenne ich mich von ihr, kann sie aber wirklich weiter empfehlen.
LG
Margali
Ich würde meine Ovi nicht mehr hergeben wollen. Ich nähe auch viel Jersey und Strick.
Aber mit dem was wirklich nützlich ist, ist das so eine Sache......
Egal ob Kniehebel, Freiarm, Anschiebetisch, Ovi....für jeden der sagt, braucht man unbedingt, gibt es auch jemanden der sagt, völlig unsinniger Schnickschnack.
Ist halt individuell, auch wenn Du Dir eine klare Aussage gewünscht hättest.
LG
Margali
Liebe tantejutta80
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Focault hatte ja seine Maschinen vorgestellt, kledet hatte das ja netterweise verlinkt.
Da habe ich mich ein bisschen in die Phoenix verguckt.
LG
Margali
kledet vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise.
Dann lasse ich von der Phoenix lieber mal die Finger, die sah schon etwas lädiert aus und steht 50 km weit weg.
Gibt es eine Übersicht im Netz, welche Maschine welches Nadelsystem braucht?
BG
Margali
Hallo Ihr Lieben,
ich liebäugele damit, mir ein altes Schätzchen zum Taschen nähen zu holen.
z.B. eine Phönix Universal.
Mir ist schon klar, dass diese Maschinen schon viel geleistet haben.
Daher meine Frage, höre ich ein ausgeschlagenes Lager, oder wie kann ich das testen?
Reicht es an die Nadelstange ein Lineal anzulegen?
Was muss ich prüfen?
Lieben Dank
Margali
Ich wollte mir ja die Juki Mo-735 gönnen, aber da warte ich noch mal ein bisschen. Vielen Dank für diesen Thread, sonst hätte ich mich vielleicht hinterher geärgert.
LG Margali
Die Gritzner 788 hat eienn Einfädler für den Untergreifer und ist ein ganz braves Arbeitstier.
Liegt um die 230-280 €
Umfädeln geht total easy und ich knote niie
Wenn Dir 94 cm reichen, sind die klappbaren Tapezier/Allzwecktische eine schöne Lösung, Für mich immer noch zu niedrig.
Ich verfolge auf FB die diversen Norden/Expedit Versuche schon eine Weile, Bis 90-/95 cm gibt es vieles
rufie Hast Du eine Empfehlung für ein günstiges und stabiles manuelles Gestell?
LG
Margali
norimberga danke, das ist sehr hilfreich.
Ich bin zwar eine begabte Mathematikerin, aber Geometrie ist nicht mein Fall.
Den Hofenbitzer und das Buch Theresa Gilewska hatte ich mir mal geliehen und fand es echt nervig.
Den Craftsy Kurs such ich mal
LG Margali
Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern habe ich mir ein Strickkleid genäht, dass sehr gut passt, ich hatte schon einiges an Änderungen am Schnitt gemacht und brauche nur noch wenig am Stoff zu machen.
Daraus resultiert meine Frage, ich würde mir gerne einen Grundschnitt basteln, einmal für Raglan und einmal für normal.
Da meine Maße am Oberkörper über 4 Kleidergrößen gehen, glaube ich dass eine Grundschnitterstellung nach Müller etc, sehr aufwändig ist. Gern würde ich also beginnen, von einem halbwegs sitzen Schnitt auszugehen.
Von dem Raglankleid würde ich gerne die Veränderung der Schräge/Steilheit der Raglannaht nehmen. Am Vorder-und Rückenteil kein Problem, an den Ärmeln müsste ein bisschen basteln.
Wenn ich das ganze teste, sollte ich ja besser Webware nehmen. Aber wie komme ich dann in ein hautenges Teil rein, oder wird ein Sloper schon mit Zugaben konstruiert?
Für Jersey dann Minus ok verstehe ich, aber bei einem Kleid habe ich ja auch einen RV und eng konstruiert, wie kriege ich das bei meinem Probeteil hin? also ohne RV
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich hänge gerade daran.
Lieben Dank für Eure Unterstützung
Margali
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich keine gebrauchte Maschine kaufen. Es gibt Händler, da kannst Du 60 Tage probenähen, wäre vielleicht hilfreicher.
Die Tipps von anderen, sind auch nicht unbedingt übertragbar, z.B. Kniehebel ist eine tolle Sache, bei meinen langen Beinen nervt er allerdings.
Ich bin ein großer Pfaff Fan wegen des IDTs, andere werden Dir sagen, braucht man nicht.
Die gebrauchte Bernina finde ich völlig überteuert.
Vielleicht wartest Du auf die Creativa, da sind auch viel NäMa Hersteller, ist dieses Jahr leider erst im August.
LG
Margali
Nanne ich dachte Stoppis kennt jeder, wenn Du mit mehreren Kindern unterwegs bist, kannst Du nicht für jeden Hausschuhe einpacken,
Also überall, wo Du hingekommen bist Schuhe aus Stoppis an, keine normalen Socken damit niemand auf die Nase fällt
Zum Thema, ich bin jetzt chic und gehe arbeiten.
Ich wünsche Euch entspannte Tage
LG Margali
Früher war Rauchen im Haus völlig normal, inzwischen ist es völlig verpönt, in meinen Augen auch zu recht
Schuhtausch, solange meine Kinder klein waren hatte man immer Stoppis dabei, heute habe ich eher keine Schuhe dabei und bräuchte auch eine Vorwarnung.
Das ich meine Laufschuhe ausziehe, wenn wir im Wald laufen waren, logisch.
Meine Ballerinas mit denen ich, nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin, doch 20 m über ein Pflaster anhatte, lasse ich an.
Ist bei unserem Bekannten und Freundeskreis aber auch normal.
Geht aber auch anders rum, es gibt auch Gäste, die mir erzählen wollen, dass meine Katze auf meinem Sofa nichts zu suchen hat
Leben und Leben lassen, derjenige, der einlädt hat Hausrecht und wenn ich mich als Gast nicht wohl fühle, gehe ich nicht mehr hin.
LG Margali
Rock und Pulli mit winterlichen Motiven, aber nicht ugly
Dankeschön, da sind tolle dabei
Hallo ihr Lieben,
ich suche ein Stickmuster Golfer Golfsport für Erwachsene
Lieben Dank
Margali
Ähmm, nochmal, genau das was oben steht ist richtig.
Webware zusammen nähen mit der Overlock nur bei 5-Fadennaht. Ober wenn man Deko näht (wobei ich da viel Taschen und Patchwork nähe, auch kein Einsatzort für die Overlock).
Ansonsten ist die Overlock bei Webware nur zum Versäubern gedacht (einzelne Stofflagen, 3-Fadennaht).
Dann muss ich wohl alle meine Ovi Bücher und die Bedienungsanleitung für die Ovi wegschmeißen
und natürlich den Großteil der Bekleidungsindustrie informieren, das das nicht geht ....
und die vielen Nackerten, jetzt im Winter....