Ich schließe mich an, besten Dank für den Tipp
Margali
Ich schließe mich an, besten Dank für den Tipp
Margali
Ich bin groß und schlank, allerdings mit weiblichen Rundungen. Pattydoo passt bei mir ganz gut, gerne nähe ich auch Fadenkäferschnitte. Burda ist für eher kürzergewachsenen Menschen mit breiteren Schultern, als ich sie habe. Für mich viele Änderungen, sind aber immer die gleichen, da Burda sehr konsistent ist.
LG
Margali
Alles anzeigen... wenn du erst mal Probe- und /oder Deko-Gedöns sticken willst:
Die "Verbandtücher" aus abgelaufenen Sani-Kästen gehen prima als Stickvlies-Ersatz, wenn es auf die Rückseite nicht ankommt (bei gefütterten Taschen oder so)
Danke Steffi, ich hatte das woanders mal gefragt und bin fast gesteinigt worden.
LG
Margali
Devil's Dance die neuen Termine werden vermutlich, wie immer, im September kommen. Wenn Du ein EZ haben willst, musst Du sehr schnell sein.
Zum Preis kommt eine Mitgliedschaft im DJH, kannst Du steuerlich geltend machen.
Gibt es aber schon viele Jahre, die ersten waren auch nur im Norden.
LG
Margali
Meinst Du die kleine Madenschraube für die Nadeln?
Bekommst Du bei den Händler, die die Grizzi führen für ein paar Cents.
Namen darf ich hier ja nicht nennen.
LG Margali
Ich hatte Dir schonmal
empfohlen.
Das ist ein kostenfreies Programm, dass Du mit Deinen Maßen fütterst.
Ich bin noch nie so nahe an ein perfekt sizendes Shirt gekommen.
LG Margali
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit https://www.dressdeveloper.de/schnittmuster/ gemacht.
Das erste Shirt war noch nicht perfekt, aber gut tragbar.
Ich habe am Oberkörper einen Unterschied von 7 !!! Kleidergrößen
Viel Erfolg
Margali
ich kenne auch einen Laden, der Nähmaschinen und Fahrräder verkauft und repariert hat. Da wir 1997 in diese Stadt gezogen sind, war das nicht zu Omas Zeiten. Irgendwann vor 2009 wurde der Laden aufgegeben.
Und nein, nicht am AdW sondern in Europas größtem Ballungsgebiet.
Wer zum Nähpark fährt, sieht auch noch sehr schön die alte Verwandtschaft zwischen Fahrrad und Näma. 2 große Läden direkt nebeneinander, mit dem selben Familiennamen.
LG Margali
Yap, ist Albstoffe, so ca. 2018/2019 hatte gefühlt jeder einen Hoodie aus dem Stoff.
Die Weste gefällt mir sehr gut.
BG
Margali
bei Anpassungen aller Art schaue ich bei beswingtesallerlei.de
Bei manchen Schnitten für Langarmshirts oder T-Shirts wähle ich manchmal auch Fake FBAs.
LG
Margali
Gummiband, bekommen ziehende Kids und Männer nicht so schnell kaputt
Ich liebe Kleider und Röcke, aber sie passen nicht in meinen Lebensstil. Weder lang und flatterig noch eng und kurz. weder auf dem Fahrrad, auf dem Pferd, beim Laufen, beim Klettern, beim Sport....
Eine Kollegin stand neulich im freien, weil sie sich mit dem Rock im Bürostuhl verfangen hat, also auch nicht wirklich Büro geeignet.
Mit einer stretchigen Skinny oder Superskinny Jeans komme ich bei meinem Lebensstil einfacher hin.
Geht im Office, geht beim Reiten, im Stall, radeln, wandern, bei der Yoga falls man mal wieder nach nicht nach Hause kam....damit klettert man mal über einen Zaun, damit steht man auf einer Leiter ohne das jemand gucken an, sammelt Kinder und Tiere vom Gerüst...
Mit Bluse/Blazer und Hight Heels ausgehfein und vor allem super bequem und pflegeleicht.
Bei meinem bewegten Lebensstilkann ich meine schönen Kleider nur selten ausführen.
LG
Margali
Danke Baerle,
dann bin ich ja schon mal bei den Farben save.
Ich denke ich starte erstmal mit was Idiotensicheren, wie Rasierschaum, Eis oder Tüten färben.
Lieben Dank
Margali
Ich habe alte Paxe, (2,36 * 60) die sind sehr gut.
Die großen rausziehbaren Schubladen finde ich sehr praktisch.
Allerdings liest man in letzter Zeit immer wieder, dass die IKEA Qualität deutlich abgenommen hat.
BG
Margali
Bei Deinem Job finde ich die Idee Schlüsselanhänger als Give aways weiter zu geben echt super.
Aber mit diesen Anhängern wird man inzwischen echt zugeschmissen. Ich selber habe bestimmt 15 bis 20 geschenkt bekommen.
Ich behalte nur noch ganz besondere, das solltest Du bei Deinen Ideen mit bedenken.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du DEIN kreatives Hobby für Dich findest.
LG
Margali
Ich frage mich allerdings, warum Dich Nahtzugaben interessieren, wenn es keine Größentabelle gibt.
Ohne Größentabelle nähe ich nichts. Die Unterschiede von Hersteller zu Hersteller sind nun weit größer, wie 1 oder 1,5 cm NZ.
Trotzdem viel Erfolg und vor allem Glück bei der Größenauswahl
BG
Margali