Beiträge von KirstinT
-
-
Wie ist eigentlich das Stickgarn von Alterfil? Hat das jemand Erfahrungen?
-
Hallo Nordlicht! Schön, dass es jetzt klappt! Hab mit dem NewBothread bisher keine Fadenrisse gehabt. Habe an der Fadenspannung nichts verändert. Ich besticke aber meist Jeansstoff. Nehme dafür sowieso eine 90er Sticknadel. Kann da diesbezüglich zu einer anderen Sticknadelgrösse nichts sagen. Von Madeira nutze ich den Stickunterfaden. Ich lasse sie bisher aber nur langsam sticken. Am Wochenende, wenn ich Zeit habe. Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit oder am Unterfaden... Was nutzt du da?
-
Was mir noch einfällt: das Isacord habe ich aus der Not heraus für Knopflöcher genutzt. Da muss ich sagen, hat es eine gute Figur gemacht bei der Bernette
-
Nordlicht23 Hallo Nordlicht! Ich habe auch die B79. Als Nähgarn nehme ich das Buttinettegarn und bin sehr zufrieden. Obwohl ich auf jeden Fall Alterfil ausprobieren möchte. Auch das Amann Seralon läuft sehr gut durch. Mit dem Jeansgarn von Gütermann habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Dann habe ich noch den Allesnäher von der Firma Ackermann ausprobiert und war total unzufrieden. Sie liess plötzlich Stiche aus. Ich habe auch das Isacordgarn von W6 gekauft. Man kann es auch zum nähen nutzen und es läuft gut durch... Aber ich finde, dass es sich nicht so gut mit dem Stoff verbindet... Ich weiss nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Das Buttinettegarn hat die Stärke 100. Es hat irgendwie mehr "Griff". Jedenfalls macht meine damit sehr schöne Nähte ohne das ich an der Grundeinstellung der Fadenspannung etwas ändern muss. Beim Sticken nutze ich das Isacordgarn und das New Bothread. Das habe ich in verschiedenen Farben bei Amazon bestellt. Das läuft gut durch und hat einen tollen Glanz.
-
Genau wie Sunny mache ich es auch. Maschine bei Nadel oben anhalten oder mit Handrad nach oben drehen. Dann lifte ich den Nähfuss und hebe ihn vorne mit der linken Hand noch ein bisschen an. Mit der Rechte hole ich mit dem Sechskant die Fäden vor.. Ein ganzes Stück. Die Nadelfäden abschneiden und Nähgut mit einem Ruck nach hinten ziehen. Übrig bleibt nur noch der Greiferfaden den du dann Abschneiden kannst.
-
🙂 Beim Zubehör ist doch dieser Sechskantdreher dabei für den Nadeltausch. Den nutze ich zum Vorziehen der Fäden. Der ist schön filigran. Außerdem gucken, dass die Nadeln ganz oben sind. Sonst sperrt das.
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin in diesem Forum erst seit Kurzem angemeldet und habe bisher nur still mit gelesen. Auch ich habe seit Ende Mai die Cover von W6. Ich war zu diesem Zeitpunkt ein absoluter Neuling in Sachen Coverlock. Der Anfang lief bei mir nicht ganz so reibungslos. Nach ca. einer Stunde haben wir uns dann aber doch angefreundet. Für das Beenden von Nähten kann ich auch das Video von Courleys empfehlen, welches Reality gepostet hat! Mit der Empfehlung von W6 funktionierte es bei mir so gar nicht. Der Nähratgeber ist auch Klasse und beschreibt die Vorgehensweise sehr ausführlich. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Fehlstiche treten so gut wie gar nicht auf. Und sie ist sehr zuverlässig. Ich nutze beu ihr das Overlock Garn (Troja) von W6 und nicht mehr das empfohlene Isacord. Ich finde die Nähte sehen damit genauso gut aus. Auf dem Greifer habe ich neuerdings Bauschgarn. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Garnsorte gemacht?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]