Beiträge von Anax

    Danke für die Antwort. :)

    Ohja - Kleinwagen könnte hinkommen ^^

    Wahrscheinlich muss ich nochmal darüber nachdenken, was ich von meinen Wünschen/ Vorstellungen weglasse bzw. auf später verschiebe und was ich zuerst in Angriff nehme...

    Danke für Deine Antwort.

    Vermutlich kann dir da nur Tanja kompetent antworten. Ich kenne bisher keine wirklich empfehlenswerte automatische Umwandlung von Fotos in Stickdateien, es sei denn, das Fotomotiv ist extrem simpel. Um eine gute, aufwendige Stickdatei zu erstellen, braucht man meines Wissens nach 1. eine gute Software, 2. Erfahrung damit umzugehen und 3. Zeit, sie zu erstellen. Käufliche (gute) Stickdateien in einer (guten) Maschine zu nutzen, ist kein Problem.

    Dankeschön!

    Fotos realistisch nachzusticken war jetzt nicht ganz das Ziel. Eher von der Vorlage des Fotos in eine stark vereinfachte "Zeichnung" umwandeln. Schwer zu beschreiben. Typischer Fall von Bild/Idee im Kopf und Wörter kaputt.:D Vielleicht lässt sich das auch gar nicht umsetzen?:/

    Dankeschön! Das hat mir geholfen :)

    Ich habe überlegt, welche Maschine was kann (Unterschiede) und was ich dann tatsächlich auch davon brauche bzw. auch wirklich nutze und wie viel Komfort ich mir leisten kann und will.

    Hallo :)


    Demnächst möchte ich eine Stickmaschine anschaffen. Eine Vorauswahl ist getroffen. Bevor ich einen örtlichen Händler aufsuche, möchte ich jedoch nach Erfahrungen/ Meinungen von Anwendern fragen.


    Ich möchte überwiegend Schriften (Personalisierung von verschiedenen Projekten) und einzelne Grafiken sticken. Gerne auch Fotos in Stickbilder umwandeln (z. Bsp. Hundebild). Ein größerer Rahmen ist natürlich langfristig sinnvoll. Für mich auch wichtig: Wie benutzerfreundlich ist das Einfügen gekaufter Dateien in die Maschine bzw. wie aufwändig das Erstellen eigener Dateien auf der Maschine/ mit externem Programm?


    In die engere Auswahl ist die Brother V3 in der Sonderedition gekommen oder die Brother Stellaire. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mit der V3 in Kombi mit einer Software besser beraten bin oder ob die Stellaire von Vorteil wäre (weil ich dann vielleicht keine Extrasoftware brauche?).


    Hat jemand Erfahrung mit beiden Maschinen? Ersetzen die neuen Funktionen der Stellaire tatsächlich die Basisfunktionen einer externen Software zur Erstellung von eigenen Stickmustern (Bsp.: Foto zu Stickbild)? Oder wäre das günstigere Modell V3 plus Software (mit mehr Möglichkeiten?) sinnvoller?


    Ich bin gespannte auf Eure Erfahrungen!

    Vielen Dank!:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]