Dann muss ich ihn wie ein Bündchen nähen und kann nicht mehr Einfassen, oder?
Beiträge von Lieverling
-
-
Und hier noch Bilder meines Problems.
-
Jetzt nähe ich wieder Kinderkleidung. Wenn nicht alles schief geht, dann dürfen beide am Mittwoch endlich wieder in die Kita und Kindergarten. Ich wollte dem Kleinen einen Schlafanzug nähen aber die Overlock und ich stehen gerade auf Kriegsfuß. Ich verstehe das gar nicht, ich meine, dass das schonmal funktioniert hat. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Am Ärmel wo der Saum ist, scheinen das zu viele Lagen für die Overlock zu sein, es verschiebt sich und macht ein Loch direkt hinter dem Saum. Ich tendiere dazu, daß einfach mit der Nähmaschine zu nähen.
-
So, jetzt endlich geht es mal weiter. Nachdem ich eine Feuerwehrtorte für meinen Kleinen gebacken hatte, habe ich noch etwas unlustig das Titelbild für meinen Großen gelegt, aber so richtig springt der Funke nicht über. Also habe ich entschieden, er bekommt das Quiet book zu Weihnachten und bis dahin lasse ich mich inspirieren. Hier noch zwei Bilder einmal die Feuerwehrtorte, etwas off topic und das gelegte Titelbild.
-
Ich stöbere ein bisschen im Forum herum und finde diesen Beitrag, der Film war toll. Danke für das Verlinken Friedafröhlich
Ich hätte dem Änderungsschneider stundenlang zusehen können, so schön hat seine Maschine genäht.
-
Sie wohnt in Cork. Also im Süden. Und ich bin immer neidisch, wenn sie Bilder schickt, wie sie mit den Kindern am Strand spielt. Wir wollten dieses Jahr hin, aber dank Corona ist das auf nächstes Jahr verschoben. Aber die Landschaft dort ist so wunderschön und die tollen alten Häuser. Ein wunderschönes Land.
-
Nähen gelernt habe ich eigentlich nur durch learning by doing und richtig vielen Fehlern. Angefangen habe ich mit einer Pumphose als mein Großer gerade geboren war. Meine Schwester näht viel, lebt aber in Irland. Also Skype an und dann gemeinsam genäht, man haben wir viel gelacht. Die Nähmaschine war alt und nicht gewartet, das Garn billig und auch nicht gerade frisch, entsprechende Probleme hatte ich. Aber ich war auch angesteckt von Nähfieber. Und mit jeder Pumphose wurde es besser. Ich aber mir viele Videos angesehen und mit jedem Nähprojekt lerne ich etwas dazu. Die Maschine ist heute deutlich schicker und ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich plane einen Kurs zu besuchen, sobald Corona und Kinder es zulassen. Ansonsten habe ich meine Stoffladenbesitzerin, die mir immer sehr direkt sagt, wie sie meine Werke findet. Das muss man mögen ich komme damit gut zurecht. In der Schule haben wir nur mit der Hand genäht, das fand ich nicht Interessant, war aber auch nur in der Grundschule, später gab es dann nur noch ein Tanzprojekt, da habe ich unter Anleitung ein Kleid genäht. Das hat meine kleine Schwester noch ein paar Jahre zu Fasching getragen.
-
Das ist ja total niedlich geworden. Da wird die Trägerin sehr stolz drauf sein und das kann sie auch.
-
Au ja, deine Beschreibung ist so lebendig, ich bin tierisch auf die Stoffe und die daraus entstandenen Bücher gespannt.
-
Sehr toll. Ich finde es toll, wenn Kinder so genaue Vorstellungen haben und die dann auch noch so toll umgesetzt werden.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
-
Ah, jetzt verstehe ich.
Das sind aber zwei tolle Stöffchen.
-
Ich will Bilder sehen. *ungeduldig guck*
-
Zimt hilft bei Ameisen? Cooler Tipp! Danke!
Bei uns hat es geholfen. Wir hatten zwei Ameisenkolonien im Sandkasten. Einmal ordentlich Zimt drüber und nach 20 Minuten konnten die Kids wieder drin spielen. Und seitdem sind wir ameisenfrei. Zumindest im Sandkasten. Aber irgendwo müssen sie ja leben dürfen.
-
Jetzt musste ich erstmal schauen wer Riechie ist. Ich habe bei dem Film immer nur auf das Eichhörnchen geachtet, das ist so süß. Aber der ganze Film ist meganiedlich.
-
Ich nehme Wollwaschmittel, allein für die Rückfettung.
Mäuse finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, sie gehören zur unserer Umgebung dazu. Nur hatten wir letztes Jahr in unserem ganzen Ort eine regelrechte Plage. Wir hatten dann so ein Hochfrequenztonteil, damit wurde es dann besser. Ich mag die Tiere nicht umbringen, nur zum ausziehen bewegen. Aber ich kippe auch Zimt in den Sandkasten um die Ameisen fern zu halten.
-
Also zum Thema Mäuse. Die waren wohl nicht drin, sondern sind mal drüber gelaufen. Ich hatte schlimmes befürchtet, weil ich die Köttel gesehen hatte. Am der zweiten Lage Stoffe gab es keine Köttel mehr, von daher schmeiße ich die Stoffe nicht weg, sondern reinige sie.
Ich mag die Umwelt mit meiner 60°C Wäsche nicht unbedingt schonen, aber beim wegwerfen von noch guten Dingen bin ich schon pingelig.
-
Ich wasche gnadenlos bei 60°C.Was überlebt darf bleiben, der Rest hat es nicht verdient
So wasche ich alle Kinderkleidung. Handtücher und Co. kommen in die 90°C Maschine. 40 Grad wasche ich nur ganz feine Sachen, aber die müffeln auch nicht. Den Loden würde ich mal eine Weile in den Garten hängen, der ist eigentlich selbstreinigend. Aber vorher mit Waschsoda und einer schonenden Maschinenwäsche vorreinigen.
-
Zwei Maschinen habe ich jetzt so gewaschen. Drei Stoffe sind nicht mehr unter uns. Der Rest ist noch quicklebendig, müffelt aber leider immernoch. Einfach nochmal waschen oder soll ich etwas anderes probieren?
-
Das tut mir leid, dass Du gerade in so einer Situation bist. Ich hoffe, dass die Regelungen bald so gelockert werden, daß die Besuche im Krankenhaus wieder möglich werden. Es ist so herzzerreißend zu sehen wie Menschen, die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben, an ihrem Lebensabend so auseinandergerissen werden.
Huntervirus passt namentlich viel besser zu den kleinen Mäusejägern
-
So, der kleine Waschbär ist fertig. Das war schon etwas fitzelig, aber mit Pinzette ging es. Er ist so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und das schönste, man erkennt, was es sein soll.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]