Das ist ja total niedlich geworden. Da wird die Trägerin sehr stolz drauf sein und das kann sie auch.
Beiträge von Lieverling
-
-
Au ja, deine Beschreibung ist so lebendig, ich bin tierisch auf die Stoffe und die daraus entstandenen Bücher gespannt.
-
Sehr toll. Ich finde es toll, wenn Kinder so genaue Vorstellungen haben und die dann auch noch so toll umgesetzt werden.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
-
Ah, jetzt verstehe ich.
Das sind aber zwei tolle Stöffchen.
-
Ich will Bilder sehen. *ungeduldig guck*
-
Zimt hilft bei Ameisen? Cooler Tipp! Danke!
Bei uns hat es geholfen. Wir hatten zwei Ameisenkolonien im Sandkasten. Einmal ordentlich Zimt drüber und nach 20 Minuten konnten die Kids wieder drin spielen. Und seitdem sind wir ameisenfrei. Zumindest im Sandkasten. Aber irgendwo müssen sie ja leben dürfen.
-
Jetzt musste ich erstmal schauen wer Riechie ist. Ich habe bei dem Film immer nur auf das Eichhörnchen geachtet, das ist so süß. Aber der ganze Film ist meganiedlich.
-
Ich nehme Wollwaschmittel, allein für die Rückfettung.
Mäuse finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, sie gehören zur unserer Umgebung dazu. Nur hatten wir letztes Jahr in unserem ganzen Ort eine regelrechte Plage. Wir hatten dann so ein Hochfrequenztonteil, damit wurde es dann besser. Ich mag die Tiere nicht umbringen, nur zum ausziehen bewegen. Aber ich kippe auch Zimt in den Sandkasten um die Ameisen fern zu halten.
-
Also zum Thema Mäuse. Die waren wohl nicht drin, sondern sind mal drüber gelaufen. Ich hatte schlimmes befürchtet, weil ich die Köttel gesehen hatte. Am der zweiten Lage Stoffe gab es keine Köttel mehr, von daher schmeiße ich die Stoffe nicht weg, sondern reinige sie.
Ich mag die Umwelt mit meiner 60°C Wäsche nicht unbedingt schonen, aber beim wegwerfen von noch guten Dingen bin ich schon pingelig.
-
Ich wasche gnadenlos bei 60°C.Was überlebt darf bleiben, der Rest hat es nicht verdient So wasche ich alle Kinderkleidung. Handtücher und Co. kommen in die 90°C Maschine. 40 Grad wasche ich nur ganz feine Sachen, aber die müffeln auch nicht. Den Loden würde ich mal eine Weile in den Garten hängen, der ist eigentlich selbstreinigend. Aber vorher mit Waschsoda und einer schonenden Maschinenwäsche vorreinigen.
-
Zwei Maschinen habe ich jetzt so gewaschen. Drei Stoffe sind nicht mehr unter uns. Der Rest ist noch quicklebendig, müffelt aber leider immernoch. Einfach nochmal waschen oder soll ich etwas anderes probieren?
-
Das tut mir leid, dass Du gerade in so einer Situation bist. Ich hoffe, dass die Regelungen bald so gelockert werden, daß die Besuche im Krankenhaus wieder möglich werden. Es ist so herzzerreißend zu sehen wie Menschen, die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben, an ihrem Lebensabend so auseinandergerissen werden.
Huntervirus passt namentlich viel besser zu den kleinen Mäusejägern
-
So, der kleine Waschbär ist fertig. Das war schon etwas fitzelig, aber mit Pinzette ging es. Er ist so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und das schönste, man erkennt, was es sein soll.
-
Ich habe das verstanden. Und hier in Süddeutschland ist das schon verbreitet. Von daher hätte ich daran denken müssen.
-
Jetzt geht es erst heute weiter. Ich habe vor zwei Tagen einen riesen Fehler gemacht und mir damit den Filz versaut. Dann war ich erstmal sauer und konnte nicht weitermachen. Heute mit etwas Abstand geht es wieder. Anbei ein paar Bilder und der aktuelle Arbeitsstand
-
Oha, das habe ich vergessen. Morgen dann den Rest mit Maske. Danke für den Hinweis.
-
So schlimm ist es nicht. Es waren ein paar Köttel da, aber es war jetzt nicht das Haupthaus der Mäuse. Die Stoffe habe ich jetzt alle mal ausgebreitet und da sind keine Spuren, also keine Pieselspuren zu sehen. Von daher würde ich es schon gern probieren. Zumal die Stoffe echt schone sind.
-
Soll ich es wagen und die Sachen mal in den Wollwaschgang in die Waschmaschine packen?
-
Danke für diese genialen Tips. Sie müffeln und sind etwas älter. Also sie liegen schon etwas länger. Die Mäuse haben die warmen weichen Stoffe auch als Klo benutzt, deshalb muss ich sie unbedingt waschen. Vielleicht kann man auf den Bildern ein bisschen was erkennen. Besonders cool finde ich den blau roten Stoff, auf dem eine Seite blau, die andere durchwebt mit rot ist. Ein Träumchen. Da denke ich ja an ein schönes Jäckchen für mich Der blaue Stoff mit den weißen Pünktchen ist so ein Futterstoff für Westen und so, ist das dann Satin? Oh ich merke, dass ich wahnsinnig wenig Ahnung von Stoffen habe, es gibt so wahnsinnig viele unterschiedliche, tolle Stoffe
-
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit, also mehr als einem Jahr eine Kiste mit verschiedensten Stoffen geschenkt bekommen. Die ist leider leider achtlos in der Garage vor sich hin gemodert. Dieses Jahr bin ich wieder voll im Nähfieber und habe endlich diese Kiste mal untersucht. Alles was nach Baumwolle aussah ist in die Waschmaschine gewandert. Nun habe ich noch einige Stoffe übrig und weiß nicht wie ich mit ihnen umgehen soll. Einfach waschen und riskieren, dass sie danach kaputt sind? Oder von Hand waschen und dann auf einem Gestell trocknen lassen? Ich weiß leider nicht was das für Stoffe sind, ich mache nachher mal Fotos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Waschen muss ich sie auf alle Fälle irgendwie, denn in der Garage wohnt auch eine Mäusefamilie...
Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst, dass ich die Stoffe nicht sofort gewaschen habe, aber nun ist es schon zu spät.
Liebe Grüße, Andrea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]