oh man, heute ist ja gar nicht Mittwoch. geistig bin ich schon bei Mittwochabend. Na dann gibt es morgen evtl. noch ein Bild. Ich geh mal schlafen, scheint nötig zu sein.
Beiträge von Lieverling
-
-
Vor einer Woche habe ich begonnen. Nicht so recht gewusst, was es werden soll, ob mir das überhaupt Spaß macht. Mittlerweile weiß ich wo ich hin will und es macht mir richtig großen Spaß. Und hier ist mein aktueller Stand. Da kommen dann bald die beiden nächsten Farben dazu. Also ab morgen.
-
Das finde ich auch schön. Man kann ruhig sehen, dass da viel Arbeit drin steckt. Und auch wie viel Spaß
-
Ich finde ja eher, dass ich sehr langsam bin. Es zieht mich nur immer wieder zu den kleinen Hexies hin.
Sie sind 1/2 Inch groß/klein. Ich finde die Größe mittlerweile super, das zusammennähen geht recht schnell, ist ja immer nur eine kurze Naht. Ich versuche mir die Technik noch so richtig anzueignen und spiele noch ein bisschen mit den Fäden, habe bei Liesel gelesen, dass sie die Hexagons mit nur einer Farbe zusammennähet, das werde ich auch versuchen. Da es relativ warme Farben sind, werde ich einen Beigeton nehmen und hoffe damit das Hantieren mit bis zu vier Farben zu minimieren. Bisher hatte ich immer eine Nadel mit jeweils einer Farbe um Wechseln bestückt.
Mal sehen wie das rauskommt.
-
Ein kleines bisschen weiter bin ich gekommen, aber mit zwei kleinen Kindern ist die freie Zeit sehr knapp bemessen. Aber ich mache das ja für den Spaß und nicht als weiteren Stressfaktor. Und Spaß habe ich dabei und wie
-
Du bist doch auch schon infiziert, vor allem noch viel "schlimmer", machst Hexis mit der Hand. Unglaublich. Da ist ein Bücherquilt doch die reine Entspannung.
Ich kribbel ja schon herum, das Bücherverzieren macht sicherlich eine Menge Spaß. Aber erst alle Bücher schnippeln und ein paar mehr, dass es dann passt. Superendspurt!
Das stimmt, ich bin sehr infiziert. Kann gar nicht mehr aufhören, aber um trotzdem eine Pause zu machen, schaue ich gern hier rein und freue mich immer, wenn ich etwas neues lesen kann. Ich bewundere Euch für eure Genauigkeit. Beim von der Hand nähen kann ich ja langsam sein, das hilft beim genau sein, mit der Nähmaschine bin ich versucht schnell zu sein und dann werde ich ungenau. Aber es wird der Tag kommen, da nähe ich einen Quilt, die Stoffe sind schon da. Bis es so weit ist bewundere ich Euch hier weiter
-
Ich finde den Fortschritt spannend und freue mich immer über Augenfutter. Ich bin richtig gespannt wie es insgesamt aussehen wird, die einzelnen Bücher sehen schon sehr vielversprechend aus.
-
Ich bin auch ganz zufrieden damit, ist aber schöner, wenn er aus ist und ich nicht arbeiten muss.
Ich habe noch ein wenig weiter geheftet und gelegt. Die Maschine schweigt zur Zeit, mir ist das einfach zu warm und ich habe wenig Freizeit, daher mache ich nur Kleinigkeiten, die immer wieder zwischendurch reinpassen. Diese Kleinigkeit wird hoffentlich mal ganz groß, dann ist es ein La Passion, aber noch ist es eine einzelne Blüte. Ich liebe diese Farben.
-
Das Kissen mit den flying Hexagons hat nur richtig Spaß gemacht. Also habe ich noch ein paar Hexagons geheftet und mal ein bisschen gelieselt, mal sehen wo mich das hinführt. Und das Ganze während ich gewartet habe, dass mein Programm fertig wird.
-
Ja, mein Mann war fleißig und hat die Garagenrückwand neu verputzt und nun auch geweißelt, jetzt genießt er den Abend und freut sich über das neue Kissen.
-
Gerade ist es fertig geworden.
Ich finde es sehr schön und freue mich war eigentlich nicht schwer. Für das nächste weiß ich schon ein paar Änderungen. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.Das erste Bild zeigt den Grund für das neue Kissen, das alte war echt durch.
-
Es geht ihm schon wieder besser. Er sagt schon wieder "Allesrogerpupsok" Das hat er vom Sandmännchen
-
jetzt liegt er im Schatten auf der Hollywoodschaukel und ruht sich aus. Gerade werden die Brombeeren reif und wir snacken. Der Kleine setzt währenddessen den Garten unter Wasser. Er nennt es gießen.
-
Jetzt ist die Seite fertig. Ich springe immer hin und her, zwischen der Nähmaschine und dem Großen mit knapp 40°C Fieber.
-
-
Vielen Dank für eure Gedanken. Ein Totschlagargument gegen meine Idee war jetzt nicht dabei, also habe ich es wunsch probiert. Hierzu kommt eine kleine Bilderserie, ich kann halt keine geraden Linien nähen, aber für einen ersten Versuch gefällt es mir und ich bin ja auch noch nicht fertig.
-
-
Hier noch die neuen Farben, kaum war ich wieder zuhause fiel mir auf, dass das rot fehlt Muss ich morgen nochmal in den Stoffladen.
-
Liebe Margit,
Ich hatte es so vor, dass ich zuerst das Vliesofix reinlegen, mit der Klebeseite Richtung Stoff, dann das Papier. Dann wollte ich ganz normal heften. Und dann bevor ich das Papier entferne oder danach wollte ich das Vliesofix durch bügeln fixieren.
Deine Nachfrage hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe heute eh nochmal neue Farben gekauft und werde es folgendermaßen machen. Ich schneide das Hexagon mit NZG zu, begleitet das Vliesofix ein, lege dann das Papier rein und hefte.
Sobald ich alle Blumen habe, nehme ich das Papier raus, richte sie aus und bügle sie auf den Hintergrund. Danach wird gesteppt und schon ist es fertig. So mein Plan. Sollte da ein Denkfehler drin sein, dann immer her mit frischen Ideen
Liebe Grüße,
Andrea
-
Ich bewundere seit Wochen die ganzen Quilts, traue mich aber noch nicht so recht daran und dann kam mir mein Urlaub in die Quere, zwei Wochen ohne Nähmaschine Also habe ich mich umgebaut und bin beim lieseln hängen geblieben. Es entspannt und die einfachen Formen gefallen mir. Mal sehen ob das mit dem Kissen was wird.
Musste erstmal ein Bild ohne Maske finden, Selfies sind nicht so meins.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]