Die sind ja echt schön und informativ. Muss ich mir abspeichern. Danke für das Teilen
Beiträge von Lieverling
-
-
19°C? Ein Traum, da könnte ich sicher gut schlafen. Ich muss jetzt den Kleinen noch in sein Bettchen tragen, dann kann ich auch endlich schlafen. Er mag sehr gern in seinem Bett schlafen, aber einschlafen geht nur bei Mama und Papa
Tagesbilanz: 70 Hexies geheftet und 23 gelieselt. Fazit: mir macht beides Spaß.
-
Hach diese Farben. Ich bin glaube ich einfach verliebt in diese Farben und zack sitze ich ständig daran. In der kleinen Kiste sind ca.70 Hexies
-
Faul bin ich nur draußen, hier drinnen ist es zum Glück sehr angenehm. Ein großer Vorteil eines alten Hauses.
Heute geht die Arbeit wieder los und dank diverser Abstimmungsrunden konnte ich heute schon über 60 Hexies heften.
-
Ich bin gerade voll im Farbenrausch Sobald ich ein Bild bei gutem Licht machen kann lass ich Euch teilhaben.
Ich habe dieses Wochenende 102 Hexies geheftet und 47 Hexies gelieselt. Solange ich mehr hefte als liesel ist alles im grünen Bereich. Und es macht irre Spaß
-
Jetzt bin ich fertig mit der ersten Runde. Gestern habe ich geplant wie es weitergehen soll. Es gibt so tolle La Passion Quilts, da traut man sich ja kaum mit seinen eigenen Farben anzukommen. Aber ich verwende die Farben, die mir Spaß machen und versuche es irgendwie harmonisch hinzubekommen. Ich finde es toll wie sich die Wirkung zwischen Nahaufnahmen und dem Blick aus der Ferne unterscheidet. Noch lohnt sich ja der Blick aus der Ferne nicht.
Aber hier nun das Bild zur ersten Runde.
-
Zwei Wochen sind rum und ich liesel gemütlich vor mich hin. Nicht mehr viel und ich bin mir der ersten Runde fertig. Ich mache mir so langsam Gedanken wie es weitergehen soll, farblich. Ich glaube die 66 kleinen Blümchen werden rot mit orangenem Kern, die Farben gefallen mir richtig gut zusammen. Die Farbfolge der großen Rosetten muss ich mir noch überlegen, da bin ich gänzlich orientierungslos.
Aber hier nun ein Bild vom aktuellen Stand, es sind um die 315 Hexagons.
-
Da schließe ich mich an und ich freue mich schon auf die genähten Bücher. Der Quilt wird der Hammer.
-
Die machen echt süchtig. Was ich so richtig toll finde ist, dass ich ganz nah am Stoff bin und da über eine längere Zeit hinweg. Darum auch die Farben, die machen mir auch gute Laune. Ich habe ja vor noch eine ganze Weile daran zu arbeiten und für die Motivation brauche ich fröhliche Farben.
Im Sessel sitzen, ein gutes Hörbuch oder einen guten Podcast und schon finde ich kein Ende mehr. So ein Hexi ist halt schnell angenäht und ehe man sich versieht ist schon wieder eine Stunde rum.
Jetzt ist die gelbe Runde halb fertig. Ich würde gerne weiternähen, aber mir fallen die Augen zu
Gute Nacht
-
Sag mal, machst du überhaupt noch was Anderes? Respekt für Dein Tempo. Ich hatte ja gedacht, im Urlaub mehr zu schaffen, aber ich habe auch eine Latte an Büchern, die ich so gerne lesen möchte. Da wäre es einfacher, wenn ich Hörbücher mochte
Ja, zwei Kinder rasen hier herum und gestern waren die Schwiegereltern da, dafür musste ich Kuchen backen und der Haushalt macht sich ja irgendwie doch nicht von allein.
Aber ich habe das große Glück einen Job zu haben, bei dem man sich viel und ausgiebig abstimmen muss. Was ich da alles schaffe
-
Wenco nehme ich auch ganz gerne. Witzigerweise finden meine Maschinen das auch alle in Ordnung. Ich habe davon die Grundfarben. Ansonsten die Amann Allesnäher, aber eigentlich nur, weil meine Stofffrau das eben verkauft.
Madeira nehme ich gerade zum Händchen, da möchte ich aber demnächst mal das Amanda von Amann probieren. Und Alterfil steht auch noch auf der Liste.
-
Danke für Eure Komplimente. Das mit der Hand nähen ist im Moment genau das richtige. Ich glaube es entschleunigt gerade einfach. Aber es kommen auch wieder Zeiten, da sitze ich mehr an der Maschine und dann muss der La Passion warten.
Heute muss er eh warten, denn wir haben Urlaub und der Schuppen im Garten soll endlich mal einen Boden bekommen. Heute Abend kam ich dann wieder lieseln.
-
jetzt muss ich es mit euch teilen, ich freue mich, dass ich so gut voran komme. Jetzt kann ich zwei Runden ganz gemütlich vor mich hin lieseln und zwischendurch auch heften. Und dann geht es schon in den zweiten Teil. Es macht so unheimlich viel Spaß
-
und hier nun noch die Bilder.
Ordnung muss sein. Ich sortiere meine Farben, damit ich ungefähr im Blick habe was ich schneiden und heften muss. Gerade fehlt so ziemlich alles
-
Heute musste ich mal wieder zuschneiden. Gut, dass werde ich noch ein paar Abende tun müssen. Ich habe keine Ahnung wieviel ich jetzt geschnitten habe, das muss ja noch geheftet werden.
Aber jetzt liesel ich erstmal wieder ein bisschen.
-
ich stricke auch sehr gern, aber das kann ich im Sommer überhaupt nicht, alles viel zu warm. Socken würden schon gehen, aber ich bin nicht wirklich eine Sockenstrickerin. Da sind die Hexies schon klasse, klein, bunt, nicht zu warm und jetzt am Anfang sieht man den Fortschritt sehr schön.
Gut bei schwierigen Telkos hefte ich lieber dann muss ich gar nicht groß drauf achten, was die Hände tun.
-
Deine Einstellung gefällt mir und man wird dem Quilt die Freude an der Erstellung auch ansehen.
Einen eigenen Bücherquilt mag ich nicht machen, aber ich hätte Stoff da, für einen Windmühlenquilt. Aber gerade zieht mich nichts an die Maschine. Es ist viel zu warm und die Maschine steht im Dachgeschoss. Aber ich schaue wahnsinnig gerne zu.
-
oh, das wird wunderschön. Gerade gefällt mir dieser Thread hier am besten und ich schaue sehr sehr gern hier rein und wenn es dann auch noch Bilder gibt.Einfach toll. Ich kann es mir immer noch nicht gut vorstellen, vor allem das Quilten später, aber ich lasse mich liebend gern überraschen. Großes Kompliment
-
In Telkos oder anderen Besprechungen nähen ist ideal. Seit ich das mache bin ich viel entspannter Sollen sich die anderen doch streiten, ich liesel ein bisschen. Man muss nur aufpassen, damit man im richtigen Moment intervenieren kann. Das war heute etwas chaotisch und ich musste auch wieder etwas trennen.
Aber ich komme trotzdem gut voran. Ab morgen haben wir Urlaub. Da wir aber den Boden unseres Gartenhäuser besonderen müssen, werde ich wohl wenig zum lieseln kommen. Aber dann halt abends wieder. Muss aber auch erst wieder neuen Stoff schneiden und heften.
-
Heute habe ich starke Kopfschmerzen, da werde ich heute Abend nichts anderes tun als früh schlafen zu gehen. Jetzt kommen die Kinder ins Bett und ich fliege gleich hinterher. Trotzdem gibt es einen kleinen Fortschritt ich hatte heute viele Telkos und da sieht ja keiner was ich nebenbei tue. Ich muss nur darauf achten, dass ich nicht Protokoll schreiben muss.
Die Blumen sind nur angelegt, morgen werden sie angenäht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]