Das sieht alles toll aus
Die Gartenbücher gefallen mir am besten
Das sieht alles toll aus
Die Gartenbücher gefallen mir am besten
Oh, das sieht richtig toll aus.
Alles schön und gut. Für mich käme es nicht in Frage so viel Geld für eine Hobbymaschine auszugeben. Dafür kaufe ich mir lieber Unmengen an schönen Stoffen und nähe mit meiner profanen Maschine, die mir richtig Spaß macht.
Irgendwann ist die Grenze auch einfach erreicht. Das sind dann auch keine Hobbymaschinen mehr, sondern eher fürs gewerbliche.
Ich bin froh, dass ich mir über so eine Maschine keine Gedanken machen muss, weil ich sie nicht brauche. Also im Sinne von benötigen.
Das sieht ja mega aus. Das wird richtig toll.
Das Geburtstagsgeschenk ist fertig geworden. Ist ein Täschchen mit Kabelschlaufen für das ganze Technikzeugs meiner Patentochter. Oder einfach für Krimskrams. Das Muster ist ein Freebee aus dem Netz. Ich hoffe es gefällt, es sind Ihre Farben, meine so gar nicht.
Und dann habe ich noch ein paar Streifen geschnitten für neue Hexies, die ich dann im Urlaub beziehen möchte und in den Monaten danach.
Ich hoffe der Umzug heute hat gut geklappt und ihr seid nicht allzu fertig. Der Tag wird kommen, dass es hier keinen Mittagsschlaf mehr gibt. Noch genieße ich die kurze Ruhepause am Mittag. Und ja stimmt, die tut vor allem mir gut.
Tür zu würde ich gern, geht aber nicht, der Großteil unseres ersten Stockes ist offen, da gibt es nur verschiedene Ecken. Aber dass ich dort trotzdem meine Ruhe will, wissen beide und oft wird das auch akzeptiert.
Zur Zeit haben beide eine extreme Mama Phase das bringt mich schon ab und an an meine Grenzen. Während Papa die freie Zeit genießt.
Aber jetzt schläft hier alles und ich schleiche wieder zur Nähmaschine, das Geschenk muss fertig werden.
So war das beim Großen auch. Der Kleine schläft leider nicht so viel. Aber immerhin ein bisschen. Müde genug sind beide von der Woche.
Jetzt ist es gerade ganz still, also schnell zur Nähmaschine schleichen.
Ich hoffe mal die Kinder machen Mittagsschlaf, dann darf ich weiter nähen. Muss ja fertig werden. Bald ist Urlaub, da kann ich dann völlig ohne schlechtes Gewissen lieseln ohne Ende.
Ach ich habe mein Nähmaschinenmojo immer noch nicht wieder gefunden. Alles was ich anfange funktioniert nicht, ich bin unkonzentriert und müde. Dabei mag ich gerne wieder am Maschinchen sitzen. Also heute ein neuer Versuch, der erste Reißverschluss der auch etwas aushalten muss. Ich hoffe das wird was. Das soll ein Täschchen für mein Patenkind werden. Sind so gar nicht meine Farben, das bringt das Mojo wohl auch nicht wieder zurück.
Mit meiner momentanen Maschinenphobie kam ich bisher noch nicht dazu es an der Maschine zu testen. Ich finde es toll, weil es sehr reißfest ist und den Händen gut tut. Ist schon ein Unterschied zu härteren Quiltgarn. Ich mag es, auch wenn es sicher nicht ganz billig ist. Aber da bin ich großzügig.
Danke für den Link dann kann ich ja mal einen Großeinkauf starten. 30 Rollen werden es nicht werden, wobei...
Ich nähe meinen La Passion mit der Amanda von Amann, ich mag es. Aber ich kenne kein anderes Seidengarn. Es gibt viele Farben. Ich habe es über einen Onlineshopp in Österreich bekommen, falls jemand einen Shop in DE kennt, wäre ich sehr dankbar.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Eine Maske im Gesicht tut nicht weh, man hat sie meist kurz auf und muss sie nicht ewig tragen. Vielleicht hilft sie dabei den Virus einzudämmen. Vielleicht stecken sich weniger Menschen an, wenn alle eine Maske tragen. Vielleicht sterben manche nicht vor ihrer Zeit. Und wenn nicht, na dann hatten wir eben alle ein paar Stunden ein Stück Stoff vor Mund und Nase. Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig gravierend.
Ich setze mich dazu. Spannend und die Bärenhauskarte ist ja megasüß. Hoffe es stört keinen, wenn ich nebenbei ein paar Hexies hefte.
Ach ich kann einfach nicht von diesen Hexies lassen. Das ist ja furchtbar süchtig machend.
Ich habe es geschafft ein Foto zu machen, auf dem die Farben stimmen.
schon etwas chaotisch. Aber mehr als zuschneiden war bisher nicht drin. Es ist immer noch viel zu warm und der Regen will hier einfach nicht ankommen. Ich liesel also lieber.
Nicht nur witzig auch echt anstrengend und vor allem genauso überraschend wie Weihnachten.
Aber es herrscht wieder kreatives Chaos auf meinem Nähtisch.
Das ist wirklich wahre Liebe
Ein bisschen schon. Heute morgen ist mir voller Schrecken eingefallen, dass ich mein Patenkind im Urlaub sehe werde und sie hat dann auch Geburtstag Da muss ich noch schnell etwas nähen. Mein Bruder, ihr Vater wird ein Tag später 40, der soll auch ein Geschenk bekommen. Und zu guter letzt, bekommt meine Schwester etwa zu der Zeit ihr zweites Kind. Da muss auch noch ein Geschenk her.
Der Titel des Threads wird also bald wieder stimmen. Und mein la passion muss warten
Das stimmt. Ich sollte es mal zwischendurch unter die Maschine legen.
Tatsächlich warte ich darauf, dass es etwas kühler wird, dann lockt auch die Nähmaschine wieder.
Merke für das nächste Jahr, den Titel allgemeiner halten
Vor drei Wochen habe ich angefangen mit diesem Quilt und heute war ich das erste mal Stoff nachkaufen. Der weiße Stoff hätte für den jetzt kommenden Teil nicht gereicht. Und dann sind irgendwie noch die anderen Farben ein zweites Mal zu mir gehüpft.
Für Teil 2 bin ich also gut gerüstet. Ich stelle mir den Quilt als eine Art Seerose vor. Aber mit bunter Blüte. Die nächste große Runde wird einen grünen Hintergrund bekommen, das sind die Blätter und der äußere Rand wird dann dunkelblau, das wird das Wasser. Und die Blüten bleiben bunt, das macht mir gute Laune