Ich finde die Taschenform toll.
Einfach toll und sehr schön genäht.
Ich finde die Taschenform toll.
Einfach toll und sehr schön genäht.
Das sind echt tolle Sweats. Was ist das für ein Schnittmuster?
Der sieht toll aus.
Originalfarben machen es an einigen Stellen deutlich leichter.
Ich kaufe auch die Stoffe nach und nach, brauche einfach das Gefühl neuen Stoff kaufen zu dürfen. Und ich haben keinen Zwang ihn fertig zu stellen, nur weil ich massig Stoff dafür gekauft habe. Wenn Part 3 beendet ist, darf ich wieder shoppen gehen.
Wann hast du mit dem Passion angefangen??? Ich Nähe an meinem schon über ein Jahr und bin nicht viel weiter als du 😳
Kann ich ein Bild sehen? Ich finde die la Passions alle so toll.
Der la Passion ist eine Sucht. Angefangen hat es Ende Juli und seitdem gibt es kein Halten mehr.
Ist schon witzig, bis Mitte Juli wusste ich nichts über das Hand nähen. Habe dann für meine Schwester recherchiert, wie sie ohne Nähmaschine nähen kann, weil sie spontan bei ihrem Schwager aushelfen musste und dort keine Nähmaschine mit hinnehmen konnte. Ich bin dann beim English Paper Piecing hängen geblieben. Meine Schwester fand das nicht so spannend, ich war völlig fasziniert. Und dann habe ich mir gleich mal so ziemlich das größte Projekt rausgesucht. Aber ich finde das Muster so toll, dass ich nicht anders konnte als es zu kaufen und los zu nähen. Und nun bin ich etwas mehr als zwei Monate dabei und kann einfach nicht aufhören.
So, der Oktober ist da und meine Nähmaschine ruht immer noch. Dafür durfte die Overlock ran. Ein Schlafanzug für meinen Großen. Und natürlich ein Fortschrittsbild vom la Passion.
Ich habe mir einen Hosenschnitt für meinen Großen für neue Kindergartenhosen gegönnt, es wird also wieder genäht werden.
Wahnsinn, das ist wunderschön geworden.
Oybin, ihr Glücklichen. Wir sind sehr gern dort in der Gegend zum Wandern. Und die Kinder lieben die Schmalspurbahn. Immer wieder ein Erlebnis.
Wir wollen mal einen Urlaub in der ehemaligen Dienstwohnung des Bahnwärters in Bertsdorf machen. Hach, das wird ein toller Urlaub für Euch.
Die Sucht ruft, ich geh mal wieder lieseln
Das schaffst Du, da habe ich keinen Zweifel:)
Wow, Du bist echt schnell. Bin auf Bilder gespannt.
Das wäre eher was. Aber momentan liegt mir Kleidung nähen sehr fern. Das kommt schon irgendwann wieder zurück.
Ich setze mich dazu. Ich bin sehr gespannt und finde die Idee toll. Ein Trenchcoat ist leider nichts für mich, mit nicht mal 1,60m bin ich dafür echt zu klein.
Dieser Quilt wird wunder wunderschön
Ach, das ist doof, wenn du mit schlechtem Gewissen da sitzt und sie wuselt. Das ist kein schönes Gefühl.
Eine Blume zusammennähen dauert mittlerweile ca. 20 Minuten, geht also recht schnell. Am Anfang habe ich nur ein bisschen vor mich hin gelieselt. einfach um zu schauen, ob mir das gefällt, vor allem für den Urlaub ohne Nähmaschine. Dann habe ich das Muster la Passion gesehen und seitdem bin ich im Fieber. Ich liebe es zu sehen wie sich das Muster mit meinen Farben entwickelt. Ich mag es gerne bunt mit warmen Farben. Trotzdem bewundere ich alle, die in einer Farbfamilie bleiben können, dazu bin ich zu sprunghaft, ich will sehen wie die Farben leben. Deshalb kaufe ich die Stoffe auch nach und nach ein. Dann kann ich diese Freude auch immer wieder genießen. Aber eine grobe Idee habe ich schon im Kopf. Jetzt muss ich noch einen Ring an Blümchen nähen und dann zwei Randrunden und dann geht es schon in die große Sternenrunde. Wahnsinn
Und hey Elfenblume ....mach dich nicht fertisch. Ich kann dir sagen, die Palme heißt mit Vornamen Martin - so geht es mir nämlich, wenn es um Textaufgaben geht.
Der Name der Palme hat mir den Tag gerettet.
Das lieseln entspannt mich ungemein. Da kann man nichts falsch machen, es geht ja langsam genug. Und ich sehe einen Fortschritt, der mir auch noch gefällt.
Das stelle ich nur schwierig vor. Ihr seid in einer Ferienwohnung, oder? Dann man nicht mal in Ruhe andere Hotelgäste beobachten und so ein bisschen die Spannung rausbekommen. Du hattest Dir gleich am ersten Tag den Fuß verknickt, oder? Wie geht es Dir jetzt?
Die Farben habe ich nur nach dem Gesichtspunkt gute Laune ausgewählt. Und tatsächlich es hilft
Es macht mir wahnsinnig viel Spaß und nach knapp 2 Monaten sind so über 1000 Hexies vernäht. So ein riesen Spaß, im doppelten Wortsinn
Das Geschenk ist richtig gut angekommen. Aber so richtig zurück ist die Nählust nicht. Ich teste ein bisschen herum, aber lande dann doch immer wieder bei meinem Handnähprojekt.
Der Urlaub war ganz schön, aber ich bin auch froh, dass wir wieder zuhause sind. So richtig zum Kraft tanken hat er nicht getaugt. Jetzt muss ich schauen, dass ich mich im vollen Lauf regeneriere. Aber das wird schon irgendwie. Beim nähen erwarte ich gerade keine Perfektion, dazu bin ich derzeit einfach nicht fit genug.
Ich bin restlos begeistert.
Sieht richtig klasse aus.