Jetzt nochmal in hell.20210302_181542_compress6.jpg
Beiträge von Lieverling
-
-
Weiter geht es mit Block 3.
Die Vorbereitungen sind fertig, der Rest wird von Hand gemacht.
-
Wo ist denn da der Henkel? Hab gerade
Viele Grüße
Margit
Nee hast Du nicht. Der kommt an die beiden D-Ringe, aber den baue ich zwischendurch mal. Ist ja nicht ernsthaft genäht.
-
Die Farbkombination habe ich von einer Beispieltasche auf der Webseite von Snaply gesehen. Die Tasche wird demnächst nochmal genäht, dann aber für mich und in anderen Farben.
Aber jetzt freue ich mich erstmal außerordentlich über das Ergebnis. Ich glaube das Geschenk wird gut ankommen.
Das ist die Fold-Over 2.0 von hansedelli.
20210301_194237_compress75.jpg20210301_163451_compress65.jpg
-
Wunderschön. Gefällt mir richtig gut.
-
Ich liebe Eiskonfekt
Und jetzt wo ich weiß, dass das nicht ansetzt...
-
Das Kunstleder. Näht sich super.
-
Jetzt muss ich kurz ein Geburtstagsgeschenk zwischenschieben. Eine Fold-over Tasche.
Jetzt muss ich mich erstmal ans Label machen.
20210228_104554_compress36.jpg20210228_115751_compress44.jpg
-
Danke für den Link.
Bitte bitte
-
Ich finde es gut, wenn man Proben bestellen kann. Ich griffele immer gerne an allem herum, ehe ich es verarbeite.
Ich brauche das auch. Besonders dann, wenn ein Thema neu für mich ist. An das Quilten taste ich mich langsam heran und bin doch positiv überrascht, dass die Battings weich und dünn sind.
Ich muss nur schauen wo ich das in Deutschland herbekomme. Kennt jemand die Seite Niemannsland? Die ist gerade mein Favorit was das Batting angeht.
-
Quilters Dream Orient, das ist aus Seidr Baumwolle, Bambus und Tencel, oder? Da kann ich mir schon vorstellen, dass es sich toll anfühlt.
Ja genau, so eine irre gute Mischung. Baumwolle, Seide, Bambus und Eukalyptus.
Die Webseite ist von Elly Prins. http://www.machinequilting.nl
-
Der Mindestabstand bei beiden battings beträgt 20 cm. Ist also nicht soooo eng.
-
Fertig Und er gefällt mir richtig gut 20210226_164710_compress86.jpg
-
Es ist angekommen. Ich muss zugeben alles dünner als ich mir das vorgestellt hatte. Aber ich habe auch wenig Ahnung.
Meine Favoriten sind Winline Bamboe also Bambus und Quilters Dream Orient, das ist eine irre Mischung, fühlt sich aber mega an.
Kennt jemand von euch das ein oder andere?
Ich stell mal ein paar Bilder ein von der Pröbchenpost. Ich finde es toll, wenn man verschiedene Battings fühlen kann.
20210226_074617_compress36.jpg20210226_074704_compress84.jpg20210226_074654_compress53.jpg
-
ok, ja lohnt sich auf jeden Fall und bleibt ja noch eine Weile online. Dann hast du den Vorteil eventuelle Fehler nicht mitmachen zu müssen. Gibt nämlich gerade Diskussionen um die Größe des 2. Blocks. Da warte ich noch auf ein Ergebnis
-
Ja, leider.
Dort gibt es die Gruppe und jeden Samstag die neuen Anleitungen.
Aber es sind PDF Anleitungen und die sind ja kostenlos, eigentlich müsste ich die teilen dürfen, oder?
-
Es geht voran. Nach diesem Block kann ich das needle turn applique im Schlaf.20210221_214501_compress21.jpg
-
Heute startet der 2. Block 20210220_221643_compress36.jpg
-
Unzählige Stunden später, viel Geflucht, ein bisschen stolz, ist der 1. Block fertig
Morgen geht's weiter, ich bin gespannt.
Ich kenne meine Fehler und weiß, dass ich viel üben muss. Ich mag es trotzdem. 20210219_203223_compress65.jpg
-
Kleine Wasserstandsmeldung:
Ich habe alles appliziert und bin gerade dabei zu sticken. Also das wird definitiv kein neues Hobby.
Ich bin weder talentiert, noch habe ich da viel Spaß bei. Aber für diesen Quilt ziehe ich das durch und hoffe auf Besserung. Bild gibt es hoffentlich morgen Abend. Übermorgen kommt ja schon der nächste Block
Also hier fliegt die Zeit nur so vorbei.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]