Wow, du nähst wunderschöne Sachen.
So richtig habe ich das Nähen mit dem Freezer Papier nicht verstanden.
Wenn der Stoff rechts auf rechts liegt kannst du das Papier nur noch fühlen, oder?
Wow, du nähst wunderschöne Sachen.
So richtig habe ich das Nähen mit dem Freezer Papier nicht verstanden.
Wenn der Stoff rechts auf rechts liegt kannst du das Papier nur noch fühlen, oder?
Danke für Eure Hilfe. Jetzt sehe ich deutlich klarer.
Jetzt habe ich etwas umgestellt. Wofür
Meetingpausen nicht alles gut sind.
So wird es mal aussehen, natürlich mit weiß in der Mitte. Ob ich ein Sashing einbaue überlege ich mir noch. Kann ich mir aber gut vorstellen.
hm, der Block gefällt mir außerordentlich gut. Ich überlege das direkt so umzusetzen und einfach ein weißes Quadrat in die Mitte einzubauen. Cooler Hinweis, danke
Super, danke für den Tipp.
Danke.
Das ist klasse. Nahtzugabe nicht annähen, hätte ich glatt falsch gemacht.
Mir ist heute Nacht noch eine Idee gekommen, die probiere ich heute Abend aus. Aber dann mit den Teilen in weiß, dann sieht man wie es werden soll.
Ich brauche Hilfe von den Profiquiltern. Ich habe mir einen Block erdacht und jetzt weiß ich nich, ich ich den überhaupt nähen kann und wenn ja, in welcher Reihenfolge
Die hellen Teile werden durch weiß ersetzt. Das soll an die bunten Teile angenäht werden. Oder soll ich es ganz anders angehen?
achso ich habe 80 bunte Streifen, je 2,5x6,5 inch groß. Da würde ich jetzt einen weißen Streifen mit 2,5x6,5 inch dranhängen.
Wie bekomme ich dieses kleine Viereck in die Mitte? Das brauche ich, weil da sonst ein Loch wäre. Endgröße dieses Blocks wäre 11,5x11,5
20210317_213749_compress50.jpgIMG-20210317-WA0012_compress75.jpg
oh da sind wir mit unseren 11 Ehejahren erst kurz dabei.
Aber ich geb ihn auch nicht wieder her.
Das ist echt niedlich. Aber nein, ich habe echt schon zu viel parallel laufen.
Und weiter geht's. Der Quilt ist bis auf den Rand fertig gequiltet. Da muss ich fie Herzen aufmalen, dann kann ich weiter quilten.
Heute war mir aber mehr nach nähen. Vor ein paar Tagen habe ich aus einer ebay Kleinanzeige 480 Ministückchen Stoff 1,5x 3,5 inch ergattert. Alle möglichen Farben. Hach schön anzusehen, diese bunten Farben sollen eine fröhliche Decke für meinen Kleinsten werden. Ich stell mir das ja immer so einfach vor.
Die Stückchen sind mir zu klein, also habe ich sortiert und immer vier Stück zusammen genäht, damit erhalte ich Stückchen mit 2,5x6,5 inch Größe, na damit lässt sich doch eher etwas anfangen. 25 von ca. 100 Stück sind fertig. Es wird tatsächlich so wie ich es mir vorstelle. IMG-20210316-WA0021_compress48.jpg20210316_203506_compress33.jpgIMG-20210316-WA0019_compress93.jpg
Oh, Dein Quiltbild ist ja megacool.
Das hier ist der Link zu Teil 1 von vier. Ich bin begeistert von den Erklärungen. Ich hoffe es motiviert Dich Dein Quiltbild zu starten.
Jetzt weiß ich erst so richtig wie Rundungen und Ecken gehen und dass ich es mir ohne Kleber nur mit Heften selbst etwas schwerer mache, aber ich komme mittlerweile gut klar.
Gute Fahrt kleines Boot.20210316_170044_compress33.jpg
Gestern habe ich ein Youtube Tutorial von Missouri Star Quilt Company gefunden, in dem das needle turn applique richtig gut erklärt wird. Beim nächsten Block setze ich mein Wissen ein. Derweil darf das kleine Boot losschippern.
Das handnähen ist tatsächlich richtig schön, ganz entspannt. Und in der Größe reicht wahrscheinlich der Tatort/ Polizeiruf heute Abend um den Block fertig zu stellen. Aber auch mal schön, dann kann ich mich, sobald der Muskelkater nachlässt wieder um den Quilt kümmern.
Der neue Block ist da. Er ist klein und unwahrscheinlich süß. Das Segelboot erinnert mich an meine Hamburger Zeit in der ich meinen Segelschein auf der Außenalster gemacht habe. Ach das war fast in einem anderen Leben. Es war eine tolle, wilde Zeit, aber mit 70 Stunden Arbeitswochen auch echt nicht schonend. Zurückhaben möchte ich sie nicht, aber erinnern tu ich mich gern daran.
Alles handgequiltet. Wahnsinn. Es sieht wunderschön aus.
Ich würde auch sagen, dass das ein Festonstich ist.
Die Stoffmassen sind schon etwas anderes. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Dank der vorgezeichneten Linien muss ich nicht mitdenken. Perfekt für das Wochenende.
Jetzt müssen nur noch die Kinder schlafen gehen, dann kann ich zurück an die Nähmaschine.
Gestern habe ich mir die Quiltlinien vorgezeichnet und heute angefangen zu quilten. Das ist ja mal entspannend. Ich hoffe es wird nicht zu schief. Aber von vorn sieht man es kaum und die Seite hat man ja meistens vor Augen.
Hier mal ein Bild vom Stoff unter der Maschine und ein Bild der Rückseite, da sieht man das Quiltmuster ganz gut. Ich habe mich für wenige und gerade Linien entschieden, da es ein Gebrauchsquilt werden soll.
20210313_142732_compress43.jpgIMG-20210313-WA0010_compress5.jpg
Das stimmt, das musst bedacht werden. Hm, dann lieber etwas ohne Alkohol, aber keinen Mate Tee
Hast Du nicht überlesen. Es werden 10 Blöcke werden. Bis auf einen werden sie aber kleiner sein. Ist ja ganz schön viel Arbeit so.
Ich weiß, dass ich dranbleiben muss, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit eines UFOs und dafür ist es echt zu schade. Ich komme so halt gerade zu nichts anderem mehr.
Morgen habe ich Zeit, da bereite ich den Schwiemu Quilt zum quilten vor.