Ich überlege mir die Palma von meine Herzenswelt zu nähen.
Ich versuche mal meinen Göttergatten dazu zubewegen der Schnitt auszudrucken. Stoff liegt sicher da. Ich räume ja eh gerade auf.
Ich überlege mir die Palma von meine Herzenswelt zu nähen.
Ich versuche mal meinen Göttergatten dazu zubewegen der Schnitt auszudrucken. Stoff liegt sicher da. Ich räume ja eh gerade auf.
Näht noch jemand Hosen, die nicht Schlafanzug oder Jogginghosen sind? Ich würde gern, bin mir aber sehr unsicher mit dem Schnittmuster. Ich bin klein und suche etwas, was ich auch im Büro tragen kann.
Gerne Webware.
Ich bin so lost was Schnittmuster angeht.
Ich hocke mich mit aufs Sofa.
Freue mich sehr auf den Schulterblick.
In der Anleitung steht, dass das Gerät 1-2 cm in Höhe und Breite kleiner sein soll, als die Taschenmaße. 17 Zoll war mit H 32cm x B 44cm angegeben. Dann dürfte nix schief gehen.
Echt? Ich muss die Anleitung unbedingt lesen.
Die Außenmaße meines Rechners sind: 40 breit, 28 hoch, 3 tief. Dann würde ja 17 Zoll auch passen.
Mathilde ist ein so toller Name. Da setze ich mich richtig gern dazu. Ich bin gespannt was Du alles nähst. Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
Ich messe morgen mal die Außenmaße.
Ich werde genug Spielraum lassen, damit es auch passt. Ist ja zum Glück kein Kleidungsstück und ich gehe davon aus, eine lineare Vergrößerung dürfte kein Problem darstellen.
Ja. Das ist ein guter Plan. Ich schau mal, ob ich es morgen in die Nähecke schaffe. Heute reicht es nur zum Stricken.
Ich kann eigentlich ganz gut rechnen, aber nicht im Handarbeitsbereich.
Stimmt. Aber ich habe es ja schon gedruckt (vor Monaten schon) und möchte kein Papier verschwenden. Und selbst größer machen ist ja auch machbar.
Nee, ich habe nur das Schnittmuster ausgedruckt. Ich habe die vor Jahren mal genäht. aber auch in einer anderen Größe. Es gibt eine Teilung im Vorderteil aber im Großen und Ganzen ist es schon rechteckig. Ich werde mal versuchen überall 1,5cm zuzugeben. Dann sollte ich meinen Klopper da reinbekommen.
Jetzt wollte ich mich endlich mal aufraffen und die Kuoria für meinen Laptop nähen. Also flugs den Laptop gemessen, dachte ja immer, ich hätte einen 17 Zoll Laptop. Pustekuchen, das ist ein 18 Zoll Rechner. Könnt ihr mir helfen? Kann ich die Kuoria einfach mit einer zusätzlichen Nahtzugabe nähen? Also nochmal überall 1cm zugeben? Oder kommt mir dann irgendetwas anderes durcheinander? Denke ich falsch?
Neuer Laptop ist leider keine Option, der wird von der Firma gestellt und ist gerade ein halbes Jahr alt.
Andere Tasche irgendwie auch nicht, ich nah die Kuoria zu gern.
Danke Euch. Ich brauche einfach etwas Abstand, dann wird es mit sicher richtig gut gefallen. Ich denke über so einen Lochstanzer nach. Gutes Werkzeug ist in der Tat sehr wichtig.
tantejutta80 Sport darf ich leider aktuell nicht. Seit einem Monat nicht mehr und mir fehlt er sehr. Aber ich muss noch etwas warten. Ich hatte im Dezember einige OPs und seitdem Sportverbot. Da am Mittwoch nochmal was kommt, muss ich mindestens noch 3 Wochen warten. Mich nervt das enorm.
Das Stricken ist gerade mein großer Halt. Portabel und sehr gut machbar, wenn man nicht so gut sehen kann. (Ich hatte einige OPs im Gesicht und davon geschwollene Augen). Mir ja völlig unklar, wie man sich freiwillig, ohne gesundheitliche Not im Gesicht operieren lassen kann. Aber da ist jeder Jeck anders.
Das Spatzjournal ist fertig. Hat mir jetzt aber die Freude am Nähen nicht zurück gebracht. Mist. Ich könnte auch heulen, dass meine Einlegepapiere nicht passe. Jetzt muss ich nach anderen suchen.
Dabei habe ich Pläne. Ich möchte passend dazu eine Kuora für den Rechner nähen. Damit ich im Job immer etwas zum Lächeln habe.
Mal schauen wann ich mich dazu aufraffen kann. Eventuell räume ich stattdessen die Nähecke auf. Vielleicht bringt das mein Nähmojo zurück.
So jetzt sitze ich endlich mal wieder an der Nähmaschine. Das Spatzjournal wartet gefühlt seit Monaten darauf genäht zu werden.
Wobei nähen ja fast to viel gesagt ist. Bisher habe ich hauptsächlich geschnitten, aufgebügelt und geklebt.
Aber jetzt kommt der Teil bei dem ich nähen darf.
Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe die Quilt Expression 710 und die Passport 3.0.
Da liegen schon Welten dazwischen.
Reparaturanfällig ist meine 710 überhaupt nicht. Ich bringe sie einmal im Jahre zum Service, aber nicht weil sie Probleme hat. Ist eher wie beim Auto, das bekommt ja auch ab und an einen Service.
Die Maschine muss zu Dir und deinen Gewohnheiten passen. Das weißt du halt erst, wenn du Probe nähst.
Also über die Lautstärke kann ich mich bei der 710 überhaupt nicht beschweren. Sollte die mal lauter werden, dann wird es allerhöchste Zeit sie wieder zu putzen. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt sehr erfreut über die geringe Lautstärke. Nimmt aber wohl jeder anders wahr.
Es gibt ein tolles Video auf Youtube von duit knit. Der zeigt wie man das Garn richtig halten muss und vor allem welche Farbe wo hinkommt. Das fand ich richtig erhellend.
Ich habe mir ein Strickset zu Weihnachten geschenkt. Das wird definitiv ein Langzeitprojekt, aber das macht ja nichts
Superschön.
Falls du mehrfarbigen Stricken magst. Lohnt sich sicher ein Blick in Richtung Norwegen. Kennst Du Sidsel J. Høivik? Die bietet wunderschöne Strickmuster und auch Garnkits an.
Ich nähe seit bald 4 Jahren auf einer Pfaff Quilt Expression 710. Sie ist hochwertig und ein Arbeitstier. Ich hatte bisher keinerlei Probleme und sie hat mich durch viele Nähstunden begleitet. Der Wechsel der Stichplatten und der Füße ist sehr komfortabel. Das Vernähen ist auch ohne extra Stich, dafür muss man halt zur richtigen Zeit auf den Knopf drücken. Das hat man aber schnell drauf.
Ich mag an meiner Pfaff, dass sie ein echtes Werkzeug für mich ist. Ich muss nichts suchen, nichts Probieren, sie tut einfach das, was ich von ihr erwarte.
Also ich gebe sie sicher nicht mehr her.
Ja, ich wasche die von Hand. Ist allerdings für mich kein großer Aufwand. Und passiert ja auch nicht ständig. Ich wasche Wollsachen sehr viel seltener als normale Wäsche.
Die Kinder mögen die Pullis sehr und tragen sie oft. Seltsamerweise kleckern sie nicht auf ihre Pullover. Da wird auch nicht der Mund mit abgewischt. Das machen sie nur mit den normalen Klamotten.