Ja, das ist echtes Patchwork. Und etwas arg auf Kante gerechnet. Da darf nichts schief gehen. Also wörtlich nichts.
Beiträge von Lieverling
-
-
Wer trimmt mir jetzt 560 HST?
20210412_222928_compress31.jpg
Ein kleiner Teil ist wenigstens schon gebügelt.
-
-
Ich bin immer wieder begeistert von deinem Big Blue Quilt
-
So der große Sohn schläft, dafür ist der kleine wieder wach. Jetzt sind wir im Garten.
Heute Abend werde ich anfangen die Quadrate für den lady of the lake Quilt zusammen zu nähen. Das wird wohl eine Weile dauern, zumal der Großteil nicht nur einmal draußen rum, sondern noch je zwei Nähte vertikal und horizontal benötigt. Danach geht es dann ans schneiden. Ich versuche hier ein bisschen effizient zu arbeiten, denn so sehr mir der Block Spaß macht, es sind doch einige zu machen und da wäre es nicht gut, wenn mir unterwegs die Puste ausgeht.
Falls ich das mal keine Lust drauf haben sollte, kann ich noch den Quilt vom großen Sohn quilten und das Binding am Quilt vom kleinen drannähen.
Und dann war da auch noch der Live, love Quilt quilt... Ok, ich muss definitiv etwas fertig machen.
-
Die Spannung der Spule habe ich nicht geändert, nur die Oberfadenspannung. Von 4,6 (für eigentlich alles) auf 2,4. Damit ist der Faden gar nicht mehr gerissen und das Ergebnis wurde schön.
Mein großer Sohn ist krank geworden und liegt mit 39°C Fieber auf dem Sofa. Da konnte ich bei ihm sitzen und die Fäden vernähen. Eine Kleinigkeit muss ich noch korrigieren, dann kommt das Binding dran und dann ein Bild. Bin ich froh, wenn das Gefussel weg ist.
Jetzt sitzen wir wieder auf dem Sofa, er schaut einen Film und ich nähe am la Passion, den gibt es ja auch noch
-
Hah das Geheimnis ist die Fadenspannung. Kaum habe ich die reduziert schon reißt der Faden nicht mehr. Der Kinderquilt ist fertig gequiltet, sobald ich die tausend gerissenen Fäden vernäht habe, gibt es ein Bild. Ich finde ihn sehr schön
Und weil nach dem Quilt noch so viel Abend übrig war, habe ich einen Missouri Star genäht. Ich finde den Stern einfach schön und wollte so einen haben. Tada, da ist er.
-
Aber er kann ja nicht einfach alles belegen und Du hast das Nachsehen. Dann muss er wohl in den sauren Apfel beißen und abends das Homeoffice räumen. Wenn das zu viel ist, dann kann er halt nicht an dem Computer im Wohnzimmer, weil dann ist das halt dein Nähbereich. Da würde ich mich entschieden wehren.
Und never eher deswegen mein Hobby aufgeben.
-
Ich finde es sollte Handarbeit bleiben, wenn man nur noch Maschinen bedient, die dann die Arbeit machen ist ja der Spaß weg.
Weißt du was richtig cool wäre? Wenn man einen Kurs oder Tag buchen könnte und dann an der Longarm selbst quilten könnte. Unter Aufsicht eines Profis. Das würde ich glatt machen wollen.
-
Synkopen finde ich prima. Als Kind einer musikalischen Familie sind sie mir sehr vertraut.
Stimmt, so bleibt es etwas von Hand gemacht.
-
Das ist der Freihand Nähfuß offen. Ich war gestern ungeduldig, dass ist nicht zuträglich. Aber mir gefällt es bisher trotzdem sehr gut.
Das Schränkchen wird nicht nur von mir heiß geliebt, auch die Kinder lieben die Farben. Und ich freue mich über die Weichheit der Garne.
-
Dein Quilting sieht toll aus!!!
Hast du dir dein Muster aufgemalt auf den Stoff , oder misst du mit den Augen ab?
Danke.
öhm, einfach so drauf los, ganz entspannt. Da sind einige Fehler drin, aber so richtig der Typ für Trockenübungen bin ich nicht. Von etwas weiter weg sieht man die Fehler auch schon nicht mehr, und wenn man nicht selbst quiltet, dann wahrscheinlich noch weniger. Zum Glück ist der Quilt recht klein, da verliere ich nicht so leicht den Überblick.
-
Ist das Kästchen schön, das ist ja wirklich ein Träumchen . Und auch noch gefüllt.
Was steht eigentlich da oben drauf? Tut mir leid bin einfach neugierig
Da steht Dominator drauf. Das war wohl mal eine Nähgarnmarke.
-
Heute bin ich müde und gehe mal früher schlafen.
Das Quilting habe ich angefangen. Der Faden ist aus Baumwolle und reißt relativ schnell, wenn ich zu forsch unterwegs bin. Heute nervt mich das.
20210409_204500_compress36.jpg
Das Nähfadenstoffkästchen habe ich gekauft. War ein toller Kontakt mit einer ehemaligen Schneiderin, sie hat mir angeboten, dass ich sie anrufen kann, wenn ich mal nicht weiterkomme.
In das Kästchen bin ich ganz verliebt. Viel von dem Garn kann ich für meinen la Passion verwenden. So schön weiche Seide.
20210409_214815_compress78.jpg20210409_214934_compress84.jpg20210409_214946_compress3.jpg
-
In ein paar Tagen hat er es vergessen und dann ist die Freude an seinem.Geburtstag umso größer.
hoffe ich
-
Das freut mich sehr. Ich werkel gerne vor mich hin.
Heute Abend kann ich mein Nähgarnschubladenchaos evtl. beseitigen, denn ich habe ein Nähgarnschränkchen mit Schubladen gefunden. Das schaue ich mir heute Abend an.
Und dann schaue ich wie weit ich mit meinem Vlies komme. Evtl. muss ich neues bestellen.
Mein jüngster hat mich gestern gefragt wann ich seine Decke fertignähe. Ich habe ihm gesagt, dass sie ab jetzt ein Geheimnis bis zu seinem Geburtstag ist, das fand er super. Jetzt fragt er ständig wann er endlich Geburtstag hat. Nur bis Ende Juni dauert es noch ein bisschen.
-
Danke
Es macht mir unfassbar Spaß.
-
Heute habe ich alles fertig geschnitten für den neuen Quilt. Es sind 90 10Inch Quadrate geworden. Wird knapp, hoffentlich reicht es.
Dann habe ich noch die Quilts meiner Kinder mit einem Rand versehen, die beiden Tops sind also fertig. Am Wochenende werde ich die Quiltsandwiches bauen.
Und ich bin beim Quiltmuster weitergekommen. Beide werden dasselbe erhalten, aus unterschiedlichen Gründen. Beim Quilt mit dem Wasser und den Walen passt es einfach thematisch supergut und beim anderen bricht es die Struktur der klaren Linien und Formen, das gefällt mir.
Ich nenne es waves und damit traue ich mir das freemotion quilting zu.
Das Bild ist etwas blass, hoffentlich kann man etwas erkennen.20210408_225638_compress49.jpg
-
Genau. Und sie schafft es, dass alles ganz einfach aussieht, beim Nähen. Das Ergebnis sieht dann oft komplexer aus als es ist. Einfach perfekt.
-
Danke. Das wird ein Ton in Ton Quilt für meinen Mann. Nur diese beiden Farben und Lady of the lake, in riesig. Ich bin auch ganz begeistert, wie gut alles zusammengepasst hat. Ich muss mich bei diesem Quilt ordentlich konzentrieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]