uiuiui, so schöne Links.
So komm ich doch gar nicht mehr zum nähen.
Gestern habe ich das Binding vom Quilt für den Kleinen fertig genäht und zwei tiny Houses genäht.
uiuiui, so schöne Links.
So komm ich doch gar nicht mehr zum nähen.
Gestern habe ich das Binding vom Quilt für den Kleinen fertig genäht und zwei tiny Houses genäht.
Das stimmt. Ich probiere heute noch eine Sache aus. Die Kinder wollen auf dem Sofa einen Häuserquilt, den möchte ich aus den Resten machen, die ich so ansammle, wollte mal sehen wie so ein Haus entsteht.
Cool, danke für den Tipp Reality
Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Gerade bin ich etwas ratlos was ich nähen soll. Die Projekte sind in unterschiedlichen Stadien und irgendwie möchte ich etwas frisches beginnen, aber auch das alte beenden. Ach ich fühle mich uninspiriert.
Vielleicht warte ich auch ab, weil ich insgeheim auf einen Inspirationsschub durch meinen neuesten Einkauf hoffe. Ich habe mir ein End of Bolt Paket der Missouri Star Quilt Company gekauft und hoffe auf eine schöne Überraschung.
Mal sehen wann das kommt.
Bis dahin arbeite ich wohl doch an meinen angefangenen Projekten und stelle die erstmal fertig. Bin ja gerne an verschiedenen Projekten, habe aber ungern Ufos herumliegen.
Ach vielleicht quilte ich meinen Missouri Star.
Und schon ist sie wieder zurück. Der Chef hat sie sich gleich angesehen, hat die Stange korrigiert und schön Probe genäht. Jetzt funktioniert der Einfädler auch wieder.
Heute habe ich sie abgeholt und gleich etwas eingenäht.
Ach mir geht es gut, mein Maschinchen ist wieder bei mir.
Jetzt ist der letzte Block schon draußen und ich bin gerade mal mit dem vorletzten fertig. Der gefällt mir echt gut. Aber ich kann euch sagen, der letzte Blick ist echt ein Knüller. Wahnsinnig schön, mir aber leider in der Originalausführung zu kompliziert. Bzw. erschließt sich mir die Anleitung nicht.
Mal sehen, den mache ich sobald ich Lust darauf habe.
Hier seht ihr alle Blöcke wie sie dann später im Quilt platziert werden. Der 9. Block ist der unten rechts.
Das ist richtig cool. Und um den Stoff ist es wirklich nicht schade
Genau Devil's Dance und man kann so nach und nach seine Nische finden. Dafür ist es toll, die ganze Bandbreite zu haben.
Nadelstange verschoben. Erst hatte ich die falsche Stichplatte und dann den falschen Nähfuß. Ah ich könnte mir echt in den Hintern beißen.
Ich habe dem Nähmaschinenladen meines Vertrauens eine WhatsApp geschrieben und hoffe, dass ich die Maschine schnell in die Werkstatt bringen darf.
Bis dahin darf die alte Lady ran. Zum Glück muß man beim Patchwork keine Nähte verriegeln. Das Nähen mit Fußpedal grenzt ja an Sport.
Meine alte Lady liebe ich ja auch schon sehr.
20210418_212423_compress96.jpg20210418_211338_compress73.jpg20210418_191100_compress41.jpg20210418_212645_compress46.jpg
Heute Abend lass ich es jetzt aber sein.
Ich schlafe tatsächlich wenig, wohl auch manchmal zu wenig.
Die Kinder spielen neben meiner Nähecke, da ist die Spielecke. Heute haben sie eine große Eisenbahn gebaut, bis ins Arbeitszimmer rein.
Zwischendurch lesen wir ein Buch, aber dann haben sie wieder neue Ideen und spielen wieder. Sobald es das Wetter zulässt sind wir wieder mehr draußen und dann kann ich nur noch abends nähen.
Gerade spielen sie auch ganz gerne mit Papa, da kann ich mich dann elegant zurückziehen.
oh, das sieht interessant aus. Das kommt auf meine Geburtstagsliste. Für zwischendurch ist es mir zu teuer. Aber der Satz EQ does all the math for you. Hat mich überzeugt.
Heute Nacht habe ich mir überlegt, wie ich ihn einfacher nähen kann. Das versuche ich dann heute.
Es macht Spaß, einfache Formen können wunderschöne Muster werden.
Die Anleitung kann man hier kaufen.ich wollte es einfach so probieren, habe den Block nach dem Bild genäht, deshalb ist mein Stern auch etwas wonky.
Diese Anleitung ist es aber definitiv wert gekauft zu werden.
oh man, heute habe ich echt einen Lauf.
Der Walquilt ist gesandwicht
Zum Quilten war ich heute Abend nicht wach genug.
Also habe ich einen Probleblock gemacht. Der Quilt heißt flutter Quilt und er ist einfach wunderschön. Stellt euch das Muster mit einfarbigem Stoff vor, ich habe nur eine Jelly Roll genutzt, die ich für Probeblocks verwende, viel zu bunt, aber lag hier rum.
Das stimmt.
Jetzt brauche ich aber erstmal wieder etwas mehr Farbe.
Ich habe euch noch gar nicht meinen allerersten Quilt gezeigt. Aus Schiss habe ich ihn immernoch nicht gewaschen. Nun der Geburtstag rückt näher, irgendwann muss ich...
20210411_183034_compress83.jpg20210411_182959_compress51.jpg20210411_183010_compress93.jpg
Ihr wollt Bilder? Die habe ich
Also das war meine erste Idee und auch gleich mein Favorit.
20210417_092020_compress24.jpg
Mein Mann wollte dann sehen wie es aussieht, wenn man hell und dunkel abwechselt, hm, nicht so meins.
20210417_093413_compress51.jpg
Dann wieder zurück, aber diese eine dunkle Teilchen im hellen Quadranten, nee das geht nicht.
Die letzte, echte scrappy Reihe gefällt mir noch nicht, sie wird erstmal nur halb zusammengenäht und dann spiele ich damit.
20210417_095440_compress95.jpg
Ich war auch überrascht wie schnell das ging. Aber ich bin auch ein großer Anhänger des in Kette nähens. Das geht ratzfatz. Und spart Faden.
Wenn man allerdings falsch näht... aber das hatte ich ja nur bei hunderten von Pärchen
Letztendlich waren es je Block nur noch vier Nähte und das ging wirklich ratzfatz.
So, dass ging schnell. Die Blöcke sind fertig genäht.
20210416_220230_compress39.jpg
schnell durchgezählt. Einer fehlt
Ach ja, mit dem Block hatte ich meinem Mann erklärt, wie alles zusammenkommt.
Den nähe ich aber erst morgen zusammen, jetzt ist es mir zu spät und die Maschine ist schon aus.
20210416_220243_compress56.jpg
Da liegen die Schurken
Wenn der noch genäht ist, geht es an das puzzeln. Da bin ich mir nicht sicher. Die Farbe ist überall gleich, aber das Muster nicht. Dadurch sind einige Blöcke heller als andere. All over scrappy wollte mein Mann nicht, daher habe ich so viele gleiche Blöcke wie möglich genäht. Das wird ein ganzes Stück Arbeit werden.
Danke
Jetzt ist alles vorbereitet, und was ist? Ich bin müde und will nur noch schlafen. Heute musste ich alle 2er Paare auftreiben, drehen und wieder zusammen nähen.
Jetzt stimmt es.
Das war dann wohl was Jenny meinte als sie sagte: you will become very familiar with your seam ripper. Ähm ja.
Aber jetzt ist alles gut und vorbereitet und ich geh schlafen
Da hast Du völlig recht. Alle HST sind getrimmt.
20210414_134740_compress78.jpg
Und weil ich endlich wieder nähen wollte, habe ich alle zu 2er Paaren zusammengenäht.
20210414_221422_compress92.jpg
Jetzt muss ich etwas rechnen, denn aus dem 6 Paaren je Block werden 2 4er Reihen und 2 bleiben 2er. Aber das mache ich morgen.
Kleiner Zwischenstand. Alle sind gebügelt.
etwas mehr als die Hälfte ist getrimmt. Puh, das dauert noch ein bisschen.
Hinten ist komplett fertig, vorn ist nur gebügelt und wartet auf das Trimmen.