sonnige warme Farben sind toll. Gerne kräftig. Ach da könnte ich stundenlang hinschauen.
Beiträge von Lieverling
-
-
Der ist schon weitergezogen
Die Pflanzen hat es gefreut, war kurz aber ergiebig. Das versprochene Gewitter war nicht dabei
Vor allem mit hochwertigen Stoffen und ganz nachhaltig gekauft
-
Ich habe den Regen auch genutzt um 19!m Stoff zu kaufen, vornehmlich Musselin. Der Preis war einfach unschlagbar, ebay Kleinanzeigen um die 6,50€ pro Meter. Jetzt darf ich den Jungs schöne Sommerhemden nähen.
-
Dank Regen ist das Sandwich schon fertig. Ich werde das sashing im Zickzack quilten und die Pinwheels der Form nach. Nur für den Rand muss ich mir noch etwas überlegen, aber das mache ich während ich quilte.
heute Abend juhu
-
nee, bloß nicht. Ich bekomme immer die Krise, wenn Sohnemann seine Hände am Pulli abwischt. Da muss ich täglich die Pullis wechseln.
Ansonsten sind Snacks immer sehr willkommen.
Das Erstellen des Sandwiches hat gestern nicht mehr geklappt. Wir waren zu lang im Garten und dann hatte ich nur noch Zeit die Rückseite zu stückeln. Vielleicht klappt es ja heute. Der Plan ist es eh erst gegen Wochenende zu Quilten.
-
Wow, der wird toll
Du weißt das sicher schaffen und wenn nicht ist das ja auch nicht schlimm. Wir machen das ja aus Spaß
-
Mein Favorit ist auch die 5.
Dann wird es die werden. Aber erst wenn ich mit den anderen fertig bin.
-
-
Ich schreibe gerade wenig hier, weil wir Urlaub haben und viele Ausflüge machen. Irgendwie scheinen wir einen komischen Geschmack zu haben, dort wo wir hingehen ist es immer leer. Aber trotzdem wunderschön, vielleicht weil wir wenig Wert auf bekannte Plätze legen.
Die Blocks für den Quilt meiner Mutter habe ich fertig genäht, jetzt muss ich nur noch entscheiden wie ich sie anordnen möchte. Ist nicht so einfach, muss ja zu ihr passen.
Hier mal eine kleine Auswahl:
20210601_215649_compress94.jpg20210601_215225_compress74.jpg20210601_215511_compress98.jpg20210601_214313_compress77.jpg20210601_214320_compress33.jpg
Ich habe nun auch den Rückseitenstoff für den Quilt von meinem Kleinen, den habe ich auch schon gewaschen, der wird heute gebügelt und dann kann ich am Abend das Sandwich vorbereiten.
Für meinen persönlichen Missouri Star All Stars Quilt habe ich doch noch ein paar Stoffe dazu gekauft. Die mussten einfach mit. den mache ich aber immer wieder zwischendurch mal, ohne Stress. Die Geburtstagsquilts haben Vorrang.
Irgendwie scheint es gerade schwer zu sein quilters linen snow zu bekommen, das liebe ich für meine Hintergründe. Aber leider konnte ich jetzt nur noch einen Meter ergattern. Wäre blöd, wenn mir der ausgeht. Ich bin kurz davor bei meiner Quiltladenfrau mal einen ganzen Ballen zu ordern.
-
Die Leggins ist süß. Meine Kinder sind genauso, die versuchen T- Shirts und kurze Hosen immer lang zu ziehen. Sieht sehr lustig aus.
-
Die kurzen Hosen sind fertig, der Herbst noch nicht.
Ich habe die Nähmaschine trotzdem wieder umgebaut, damit ich ein paar Quiltblocks nähen kann. Ich bin ja gerade in so einer Wartephase, nächste Woche habe ich Urlaub und da möchte ich in den Quiltladen und die Rückseite für den Quilt meines Jüngsten kaufen gehen. Bis dahin hänge ich so ein bißchen in der Luft. Also dachte ich, ich nähe den MSQC All Stars Block of the month Quilt nach der Videos, die es dazu gibt. Weiß nicht, ob das eine so gute Idee war, ich verwende Stoffe, die ich hier liegen habe und hoffe, dass das irgendwas ergibt. Bild gibt es mal die Tage. Da wird aber definitiv etwas, was länger dauern wird.
Hier meine drei kurzen Hosen. Bei der ganz hellen habe ich die Anleitung von Jennifer CharmingQuilts kapiert, werde ich jetzt immer so machen. Danke für die Erklärung, die hat mir schnell eingeleuchtet. Die dunkle Hose ist nach der Originalanleitung, die etwas hellere, halb gut und die ganz helle ist richtig gut.
-
Das ist ärgerlich, zumal Du jetzt erstmal nicht weitermachen kannst.
Ich leide auch gerade an meiner Quiltzwangspause, die Hosen für den Großen sind kein echter Ersatz.
Ich hoffe auf gute Inzidenzen bis Ende der Woche, damit ich nächste Woche einfach so in den Laden marschieren kann für den Rückseitenstoff.
-
Ein Restequilt, ich bin sehr gespannt.
-
Das wäre ja cool
Jetzt läuft erstmal die Spülmaschine.
Heute wird nichts mehr genäht, nur noch relaxt und schlafen gegangen.
-
Hm, sehr schöne Ansätze
Ich muss mal schauen welchen ich so gut verstehe, dass ich ihn auch umsetzen kann. Also sobald hier die neue Spülmaschine ihrem Platz steht und die Hosen alle drei soweit genäht sind, dass nur noch das Bauchbündchen fehlt.
-
-
Gesagt, getan. Drei weitere Hosen sind zugeschnitten. Die kann ich dann heute Abend in Ruhe nähen. Dann hat Sohnemann vier Sommerhosen, das reicht für den Anfang und wenn nicht, sind ja neue Hosen schnell genäht.
Sehr schön, dass ich hier komplett auf mein Lager zurückgreifen kann.
-
Die Hose ist echt simpel. Und wenn man zwischendurch oft bügelt (das hat sich durch das Quilts nähen echt eingebrannt) geht es schnell.
Danke für den Tip mit dem Newsletter, ich habe den eigentlich auch. Bin aber ein sehr schlechter E-Mail-Leser.
Mal sehen was ich als nächstes mache, dass Wetter schreit ja nicht so sehr nach Sommerhosen. Andererseits geht das ja schnell. Und danach habe ich wieder mehr Zeit für die Beendigung meiner Quilts
-
So die Hose habe ich mal probegenäht. Die passt super und darf in Serie gehen. Der Große wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Ich werde ein paar Änderungen vornehmen, aber das sind nur Kleinigkeiten die mich stören (offene Naht vom Bündchen annähen, da kommt ein Streberstreifen oder so drüber, da muss ich mir mal was überlegen). Obwohl die Hose echt ganz simpel ist, sitzt sie sehr gut.
Fazit, sehr schön zu nähen, aber nur bedingt für Einsteiger, da hätte ich am Anfang sicher Probleme mit gehabt.
-
Mensch, danke Dir. Tatsächlich muss ich dem großen dringend kurze Hosen nähen. Ich habe so schöne Webware hier liegen. Da kommt das ja perfekt.
Auch der Zeitpunkt ist perfekt, gestern ist das Quilttop für den Kleinen fertig geworden. Muss ich mal fotografieren.
Für die Rückseite muss ich nächste Woche Stoff besorgen, bis dahin ist click and meet möglich und ich kann mit Termin shoppen gehen.
Dann werde ich mich heute Abend mal mit Schnittmuster abpausen beschäftigen.
danke Dir nochmal
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]