Anzeige:

Beiträge von Lieverling

Die Raupe Nimmersatt entwickelt sich zu einem etwas größeren Projekt. Trotzdem will ich es unbedingt dieses Wochenende abschließen, mag endlich wieder mal einen Quilt nähen.

Am Samstag fahren wir zur Ordination meiner Schwester, da musste natürlich ein Quilt her. Der, der eigentlich für meine Mutter gedacht war, war ja schon halb fertig, also ich hatte die Blöcke genäht. Also die zum Top zusammengenäht, gequiltet und gestern beim Spiel England- Dänemark das Binding beendet. Damit ist das Geschenk auch fertig. :)8

Die Raupe Nimmersatt hat den ganzen Süßkram bekommen, zum durchfressen. Alles getestet vom jüngsten. So ganz ohne Schnittmuster ist das eine ganze Menge Denkarbeit, vor allem für den Feierabend.:confused:

Aber jetzt ist das Ende in Sicht, nur noch die dicke Raupe, der Kokon und der Schmetterling, das möchte ich unbedingt schnell fertig haben. Und dann kommt der nächste Quilt :tanzen:

Hier eine kleine Bilderflut:

20210707_204404_compress41.jpg20210707_204426_compress89.jpg20210707_214005_compress18.jpg20210708_172248_compress17.jpg20210708_172304_compress52.jpg

Hm, also es ist kein Muss, aber es gibt immer wieder etwas von den Eltern. So wie sie halt können und wollen.

Die Krippe war so toll zu unseren Kindern, dass wir auch gern etwas zurückgeben möchten.

Bei den Kindern die in die Schule kommen ist es durchaus üblich, dass sich einige Eltern zusammentun und dem Kindergarten etwas schenken. Das ist für die Kinder auch toll, weil sie wissen, dass etwas von ihnen dort bleibt.

Unsere Kita hat uns diesen Montag informiert, dass mein Kleiner ab nächste Woche in den Kindergarten geht. Er ist jetzt schon in der Eingewöhnung, isst und schläft aber in der Kita. Von den 12 Krippenkindern wechseln sechs in den Kindergarten. Er freut sich riesig und kann es kaum erwarten.

Nun habe ich mit den Kindern überlegt was wir der Krippe zum Abschied schenken könnten und sind dann bei einem Raupe Nimmersatt Spiel gelandet. Also etwas was den Kindern hilft die Geschichte haptisch zu verstehen.

Auf Pinterest gibt es paar schöne Ideen, aber ohne Anleitung. Also habe ich ein wenig nachgedacht und fange jetzt an ein Fädelspiel zu bauen.

Heute Nachmittag habe ich mit den Kindern gebastelt, beide Kinder haben eine Geburtskarte für den Papa gebastelt und ich habe die Bilder vom Buch abgemalt.

Jetzt ist das Obst fertig. Diese Woche werde ich es nicht schaffen, muss ja morgen noch die Torte backen, bzw. anfangen. Aber ich werde es so schnell wie möglich fertig stellen und dann bringen wir es eben etwas später in die Krippe. Die waren so toll zu unseren Kindern, dass es ein etwas besonderes Geschenk werden darf.

Hier mal ein paar Bilder:

20210630_221645_compress46.jpg20210630_221703_compress23.jpg20210630_221718_compress66.jpg20210630_221727_compress80.jpg20210630_221742_compress34.jpg20210630_221807_compress88.jpg

Voll infiziert. Heilungschancen stehen schlecht. *Ichwillsnurgesagthaben*

Ich habe mir heute die neue Serie von Zen Chic "Dance in Paris" in den USA bestellt. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Schau mal, falls du deine Sammlung ein klein wenig erweitern willst:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Das sind 5 fat quarter für 7€. Ist nur nicht meine Farbe.

Oh man, ich war ganz faul, hatte nach dem ersten Viertel keine Lust mehr auf das Quilting, weil der Quilt einfach zu groß war. Also mit der Firma unterwegs gewesen, Sport gemacht und mich sonst wie abgelenkt. Nun hatte ich letzten Freitag die Erkenntnis, dass der Geburtstag meines Mannes ja schon diesen Freitag ist. :shocked:

Also habe ich mich letzten Freitag hingesetzt und in vier Stunden das Top fertig gequiltet. Am Samstag habe ich getrimmt und das Binding auf der einen Seite angenäht.

Eben ist der Quilt fertig geworden und ich mag ihn sehr. :)8

Jetzt muss er nur noch meinen Mann gefallen, der meinte schon, dass er das Geschenk wahnsinnig toll findet, weil er weiß wie viel Zeit ich reingesteckt habe. Das finde ich schön. Ich hoffe er mag seine Decke auch. Wobei wenn nicht, ich habe noch so viele Ideen...:)8

Ganz auslegen kann ich das Top nirgendwo, aber einen Eindruck kann man so gewinnen.

20210629_205252_compress79.jpg20210629_205306_compress4.jpg

Vor allem muss es Dir doch möglich sein, dass Du in das Zimmer gehst und Dir einen Nähfuß holst. Ist doch genauso Dein Zimmer.

Wenn er nicht gerade einen Job hat bei dem irgendwas kaputt geht, wenn er mal etwas abgelenkt ist, dann spricht doch absolut nichts dagegen, dass er an seinem Schreibtisch sitzt. Es klingt immer so, als ob Du Dich verbiegen müsstest, damit es allen anderen gut geht, aber da müssen alle gleichermaßen mitmachen.

Also 90x71 Inch sind echt die Grenze, da macht das Quilten nur noch mäßig Spaß. Dabei ist das Muster ganz cool, bzw. liegt mir echt. Es geht bei dem Muster aber echt unter und auf mir lastet kein Druck, dass es besonders gut werden muss, man wird es nicht sehen können.

Dieses Top werde ich ganz gemächlich quilten, immer wieder mal eine halbe Stunde oder so. Muss ja erst Anfang Juli fertig sein. :na:

20210614_192447_compress74.jpg20210614_192513_compress35.jpg

Das mit dem Bett ist eine gute Idee. Ich war schon kurz davor in den Garten damit zu gehen. :irre:

Danke für die Komplimente, dieser Quilt war eine echte Herausforderung, ich hatte 32 Fat Quarter in den zwei Farbtönen, aber in ungleichen Mengen. Ich habe viel überlegt und dann einfach angefangen. Durch die Musterung sieht man es nicht so genau, aber ich habe den Großteil der Spitzen erhalten :tanzen:

Das ist mein 4. Quilt und ich bin echt stolz darauf wie es geworden ist.

Ein weiteres Top wartet noch auf den äußeren Rand und der Quilt meiner Mutter muss nur noch zusammen gesetzt werden. Das wird eine Arbeit für einen Regentag. :)8

Hm, ich nähe übrigens während meiner Telkos weiter am LaPassion, leider habe ich oft einen aktiven Part und kann dann nicht so nähen wie ich will, oder alle sind sich einig, dass die Kamera an sein soll. Ich mache meine immer aus und nur an, wenn ich rede. Alles andere finde ich nur anstrengend. :pah:

Was ich eigentlich sagen will, beim LaPassion geht es gut voran und ich bin guter Dinge ihn in 5 Jahren fertig haben zu können. :rofl:

Nach einem sehr warmen Tag im Garten, der Entscheidung, dass ich endlich einen ordentlichen Schneider für die Buchsbaumkugeln brauche, dann würden die nämlich nicht so wie gewollt und nicht gekonnt aussehen, konnte ich heute Abend noch ein bisschen nähen. Das Quilt Top für meinen Mann ist fertig :tanzen:

Und es gefällt mir richtig gut. Es ist nur, nun ja groß. Also er wollte es so, aber ich muss mir jetzt überlegen wo und wie ich das Sandwich erstellen kann. :skeptisch:

Aber hier mal die Bilder vom fertigen Top.

20210612_220745_compress17.jpg20210612_220307_compress57.jpgIMG-20210612-WA0010_compress46.jpg

Der Sommer ist da und der Garten schreit nach Aufmerksamkeit, da bleibt weniger Zeit zum nähen. Trotzdem ist der Geburtstagsquilt für meinen Kleinen fertig geworden. 20210610_210640(0)_compress43.jpg20210610_223628_compress36.jpg20210611_183149_compress55.jpg

Customizing quilting und gerade Linien sind nicht meins. Der nächste wird wieder ein all over Muster ohne gerade Linien. :biggrin:

Apropos, der bekommt heute Abend seine Ränder, morgen möchte ich das Sandwich erstellen. Der Geburtstag meines Mannes ist ja auch schon Anfang Juli. :)8

Gestern habe ich alles zugeschnitten, damit ich heute einfach nähen kann.

So soll es ungefähr aussehen.

20210611_215251_compress24.jpg

Ein großer Vorteil ist, dass Emil Ihm alleine aufmachen kann. Da kommen seine Wechselklamotten für den Wald rein. Die sind so groß, die purzeln nicht raus. Ansonsten passt da sein Radio rein, das funktioniert ähnlich wie eine Toniebox, nur mit Karten. Die Karten kann er in das Fach und das Radio in das große Rucksackteil, das fällt aber auch nicht raus.

Für viele Kleinteile ist der Rucksack wohl eher nicht geeignet, aber dafür habe ich ihn auch nicht genäht.

Emil trägt ihn übrigens non-stop. Er liebt seinen Rucksack über alles :herz:

Ich bin ein Bingenäher. Wenn etwas anliegt, dann am besten in einem Rutsch durch. Gestern Abend habe ich dir Applikation gemacht und das Namensschild, alles zugeschnitten und die Innenteile verstärkt. So konnte ich heute einfach alles nähen.

Jetzt will der Kleine natürlich auch einen haben. Er war vorhin so süß. Der Große war ja beim Kindergeburtstag und der Kleine durfte den Rucksack haben, nachdem er fertig war. Er wollte ihn auch mitnehmen zum Abholen des Großen. Und dann er ihm den Rucksack übergeben, es fiel ihm schwer, aber er wusste dass es nicht seine war. Das war so süß anzusehen. Dafür hat ihm sein Bruder einen Muffin vom Geburtstag gegeben. Ich liebe diese kleinen Gesten der Bruderliebe :herzen:

Fertig :) ok Emil hat auch ganz schön Druck gemacht. Eigentlich wollte er den Rucksack zum Kindergeburtstag heute Nachmittag mitnehmen, das habe ich nicht geschafft. Aber ich konnte die kinderfreie Zeit nutzen um den Rucksack zu nähen.

Jetzt muss ich das Chaos an meinem Arbeitsplatz aufräumen und dann kam ich weiter am Quilt arbeiten.

Für diesen Rucksack musste ich nichts kaufen, war alles schon da. :applaus:

Emil hat sich das Urmel auf den Rucksack gewünscht. Nun ja, wenn man weiß was es ist kann man es sehen. Für alle anderen ist es ein süßer kleiner Drache :rofl:

20210605_160712_compress70.jpg20210605_160723_compress70.jpg20210605_160738_compress98.jpg20210605_160744_compress8.jpg

Heute vormittag hatte ich angefangen zu quilten, das muss ich allerdings unterbrechen.

Sohn 1 hat nächste Woche eine Waldwoche im Kindergarten. Beim mal so drüber nachdenken wie das sein wird fiel mir doch sehr auf, dass er einen Rucksack brauchen wird. :confused:

Also Umplanung, erst muss der Rucksack genäht werden. Zwei Tage habe ich ja nur noch Zeit :shocked:

Da muss heute Abend der Drucker ran und dann muss ich noch Stoff aussuchen. Das wird ein echtes UWYH Projekt und das unter Zeitdruck. Der kleine hat auch schon Interesse an einem eigenen Rucksack angemeldet :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]