Anzeige:

Beiträge von Lieverling

    Fast eine Woche lang habe ich nicht genäht, dafür geschlafen und ausgeruht.

    Ich fühle mich jetzt nicht so wahnsinnig fit, aber kann ja nicht ewig krank sein.


    Also habe ich am Freitag angefangen zu quilten.


    Es macht so Spaß.


    Hier ein paar Eindrücke, wie wohl noch ein bisschen dauern, bis ich fertig bin. 20210910_101434_compress64.jpg20210910_205610_compress98.jpg20210910_215839_compress26.jpg20210910_205625_compress52.jpg

    ok, da hatte ich bisher immer unfassbares Glück. Aber ich kaufe und verkaufe nur Kleinigkeiten für unter 100€. Das ist für mich die Grenze, ab der ich darüber nachdenke wie ich am sichersten kaufen und verkaufen kann.


    Jetzt hoffe ich sehr, dass ich auch in Zukunft nicht an irgendwelche Honks gerate. :shocked:

    Wovon ich dir unbedingt abrate: Paypal Zahlungen. Damit hab ich schon Probleme bis fast zum Anwalt gehabt. Gott sei Dank habe ich damals meine Maschine (war auch ne Babylock) wieder bekommen. Aber die Nerven, die ich gelassen habe, krieg ich nicht wieder.


    Verkaufe am Besten an Selbstabholer, biete auch eine kurze Einweisung für Coverneulinge an und entweder vorab mit Banküberweisung oder Barzahlung bei Übergabe.

    etwas Off-topic. Aber was genau ist das Problem mit PayPal? Ich wickle über 90% meiner Online Geschäfte damit ab.


    Ich frage nur aus Unwissenheit.

    So krank bin ich nicht. Die Termine, die anstrengend sind habe ich alle abgesagt. Aber ich bin nicht so krank, dass ich nicht gemütlich ein paar Dinge erledigen kann. Meine Arbeit ist körperlich überhaupt nicht anstrengend, ich habe derzeit einige zeitaufwendige Aufgaben, die aber keine besondere Höchstleistung von mir verlangen. Dennoch kann es in unserer Firma nur mit großer Einarbeitung jemand anderes machen. Also arbeite ich weniger als normal und sobald ich merke, dass es mich anstrengt, höre ich auf. Das kann ich ganz gut, ich habe keine Probleme mich da abzugrenzen.


    Apropos abgrenzen. Ich habe das Quiltmuster fertig übertragen. Und einen Probelappen gequiltet, morgen hm fange ich den großen Quilt an.


    Das wird eine große Aufgabe und ich freue mich wie irre drauf, ich muss ja nur der Linie folgen. :)8

    Mein Vater liegt immer noch im Krankenhaus, will sich aber morgen selbst entlassen. Er wird dann mit dem Krankentransport nach Hause gebracht, weil er ja offensichtlich noch krank ist. Ich ärgere mich maßlos über seine Sturheit und schreibe daher auch nicht mehr dazu.


    Diese Woche war/ bin ich auch krank geworden. Eine riesen Erkältung wie ich sie schon ewig nicht mehr hatte. Aber kein Covid-19, einfach die erste Kindergarten Willkommenserkältung. Ich habe viel geschlafen. Da auch beide Kinder krank waren, hatten wir nochmal eine Woche zuhause. Noch sind wir nicht gesund, Hier wird überall gehustet und die Nasen der Kinder laufen. Na das wird ein toller Herbst...


    Genäht habe ich auch, trotz allem. Ist ja auch so etwas wie eine Therapie für mich. :)8


    Das Top vom Notenschlüsselquilt ist fertig, die Rückseite auch und das Sandwich habe ich gestern Abend erstellt.


    Aber von vorne. Das Top war relativ einfach, nur etwas langweilig.

    Bei der Rückseite habe ich dann festgestellt, dass die gekauften Stoffe nicht reichen. Also gelegt und gerechnet und dann kurzerhand die Farbe von vorn auch auf der Rückseite eingearbeitet. Damit reichte es.


    Gestern habe ich nun das Sandwich erstellt und mir ein Quiltmuster gesucht, das ich abmalen kann.


    Das Quiltmuster hat gerade A5 Größe, dass werde ich heute größer machen und dann mit einem Skalpell eine Schablone erstellen. Dann übertrage ich das auf den Quilt und dann bin ich sehr lange mit Quilten beschäftigt. Aber ich freue mich.


    Und hier die Bilder zum Text.


    20210904_211308_compress7.jpg20210904_211157_compress52.jpg20210904_211003_compress77.jpg20210904_211020_compress80.jpg20210904_223924_compress62.jpg20210904_195016_compress49.jpg

    Ich habe eine Viktoria Maschine zu meiner Konfirmation bekommen. Habe ein paar mal versucht zu nähen, aber ohne Hilfe hat das nicht funktioniert. Aber diese Maschine hat noch trotzdem immer begleitet. Obwohl ich sie dabei das ein oder andere Mal nur beim Umzug gesehen hatte.

    Als ich 2015 schwanger wurde, fing ich an zu nähen. Babykleidung. Und ich habe mich geärgert mit der Maschine. Unwissend wie ich war, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass ich lieber neues Garn hätte kaufen sollen. Ständig riss der Faden und es gab immer wieder ein riesen Kuddelmuddel auf der Unterseite des Stoffes. Kurz, ich hatte nichts als Ärger.


    Aber trotzdem machte mir das Nähen Spaß, also zog, auch wieder weil ich wenig Ahnung hatte 2016 eine Singer vom Gemüseladen hier ein. Mit der hatte ich etwas mehr Freude. Ich kaufte mittlerweile auch etwas besseres Garn und begann neben Kleidung auch Lederpuschen zu nähen. Die allerdings sehr sehr viel mit dem Handrad. 3 Jahre kämpfte und nähte ich mit der Maschine und sie musste so einiges mitmachen.

    2017 zog dann meine Overlock von W6 ein, sie näht wie sie soll, dennoch werde ich mit ihr nicht warm. Ich nutze sie, wenn es nötig ist, bin aber nicht traurig, wenn ich sie wieder auf die Seite stelle.

    2020 merkte ich, dass ich mit der Singer nicht weiter kommen würde. Meine Schwester legte sich zu der Zeit eine Cover zu und ich überlegte, ob ich auch nach einer Ausschau halten sollte. Aber dann wurde mir klar, dass ich lieber eine richtig gute Nähmaschine haben wollte. Ins Auge gefasst hatte ich die Pfaff Ambition 620. Die lag in dem von mir festgelegten Budget.


    Also in einen Nähmaschinenladen gewandert (war zu der Zeit als das mal möglich war) und wollte sie dort Probe nähen. Aber stattdessen wieder ich gefragt was ich nähen würde und was ich in Zukunft nähen wollte. Und wie oft ich nähe. Und dann wurde mir die Pfaff Quilt expression vorgestellt. Mal eben das doppelte vom Budget, aber auch Liebe auf den ersten Blick. Und seit diesem Tag wohnt sie bei mir und muss auch täglich ran.

    Ich hoffe, dass diese Maschine noch ganz ganz lange bei mir bleibt.

    Ich teste das mit dem Fleckenmittel so oder so.

    Die Decke wird auch mit Autogramm gut ankommen. Und wenn nicht kann sie selbst Abhilfe schaffen. :biggrin:


    Heute habe ich angefangen den Notenschlüsselquilt zu nähen. Ich überlege, ob ich den Bassschlüssel auf der rechten Seite quilte. Dann habe ich beides untergebracht. Die Idee finde ich gerade ganz charmant, muss ich noch etwas tüfteln.


    Chaos bitte ignorieren, durch die Zwangspause habe ich gerade etwas Stoff zu viel. :na: War ja keine Stoffkaufpause :na::na:



    Hier mal zwei WIP Bilder.

    20210829_111446_compress62.jpg20210829_215206_compress56.jpg

    hm, jetzt bin ich hin und her gerissen.


    Also von der Familie her würde ich eher sagen, dass sie eher von der Sorte sind, dass sie darüber lachen. Aber mein Patenkind wird 13 und steht am Anfang der Pubertät, ich bin mir nicht so sicher wie witzig sie das finden wird. Aber ich könnte natürlich eine Flasche Beckmanns dazu schenken und sie nachher es selbst weg, wenn es stört. Zeit hätten sie, sind ja wegen einer Covid-19 Erkrankung noch in Quarantäne. :pfeifen:


    Der neue Quilt ist zu 1/3 genäht. Dank der Rechnereien und bereits zugeschnittenen Stoffen geht es ganz geschmeidig voran. Auch wenn es mit etwas eintönig ist, Reihen aneinander zu nähen. Ich hoffe das Ergebnis wird mich dann versöhnen.


    Die Eintönigkeit hat den Vorteil, dass ich über das Quilting nachdenken kann. Bisher noch ohne Ergebnis. :confused: Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis das Top fertig ist. Und danach muss ich ja noch das Rückenteil zusammennähen, erst dann muss ich wissen wie ich quilten will. :pfeifen:

    Kuoria kann gut sein. Das geht vom Mini Tablettasche bis hin zur großen Laptoptasche. Finde ich super und durch die Teilung braucht man nicht so große Stoffstücke. :daumen:


    Morgen geh ich zum DM und besorge mir das Filzstift Fleckenmittel. Danke Euch!!


    Eigentlich war es ganz niedlich, weil er extra der Teil der Decke ausgesucht hat zu dem sein Stift am besten passt. Dunkles lila zur dunkel lilanen Blume/Schmetterling/ flutter :na:

    So, das Maschinchen ist wieder eingenäht. Oh man nach drei Wochen Zwangspause fühle ich mich wie ein kompletter Anfänger. Zum Glück habe ich mir einen schicken Nahttrenner gegönnt. :laserschwert:


    Das Schnittmuster ist von hansedelli, die mag ich gern, viele Bilder und alles genau erklärt.


    Ich hoffe mein Bruder freut sich.


    Ah übrigens, hat irgendjemand eine Ahnung wie man Filzstift von Baumwolle wegbekommt? Mein Kleiner hat sich auf dem Geburtstagsquilt für mein Patenkind verewigt. :motzen::motzen:


    Aber hier mal ein paar schöne Bilder:20210828_225233_compress88.jpg20210828_225147_compress87.jpg20210828_225216_compress82.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]