Beiträge von Lieverling

Es sind 400 Teile. Hach da freut sich mein innerer Monk gerade so richtig. :biggrin:

Und weil ich es mir natürlich nicht zu einfach machen will, werde ich flying geese machen. Bisher ist das bei mir ja eher Zufall, wenn die Spitze da bleibt. Also übe ich das jetzt mal 200 mal. :nerd:

Ich werde die Farben nicht mischen. Die Anordnung werde ich am Quilt orientieren und evtl. wenn es gut wird, wird es ein Kissen für meine Nichte, passend zum Quilt. Von der Größe wird es 20x20 Inch werden. Also klein, aber irgendwie macht das richtig Spaß. :daumen:

Ich habe ja gestern noch eine zweite Naht neben die erste gesetzt, weil der Abstand zum Rand oft bedenklich kurz war. Da die Teile sehr klein sind, möchte ich die Nahtzugabe auseinanderbügeln. Dabei stört die erste Naht. Also Ziel für heute, erste Nähte öffnen und dann aufbügeln. Und wenn ich dann noch den paar Layouts legen könnte, hach das wäre schön. Ich habe schon ein paar Ideen. :)8

Zum wegschmeißen waren mir die Teile irgendwie zu schade. Irgendwie seltsam, sonst versuche ich Scraps zu vermeiden. Aber die Stoffe sind süß und ich wusste, dass ich irgendwann etwas damit machen wollen würde.

Dass ich die Dinge so hintereinander weg mache hat einen Hintergrund. Ich hatte früher ein echtes Problem damit etwas fertig zu stellen. Immer blieb alles bei der Hälfte stehen und ich hatte die Lust verloren. Echt ärgerlich.

Vor einiger Zeit habe ich für mich einen Weg gefunden. Ich plane nicht eine bestimmte Zeit an etwas zu arbeiten, sondern setze mir Tagesziele. Und dann arbeite ich daran bis ich das Ziel erreicht habe. Oft ist das ein festes Ziel und ein optionales. Heute alle Dreiecke trimmen und wenn dann noch Zeit ist, bügeln. Aber das verschiebe ich auf morgen. Das bügeln war das optionale Ziel für heute. Mit dem trimmen der HSTs werde ich schon sehr zufrieden sein.

Würde ich das nicht heute abend machen würde ich die Lust verlieren und es würde ein UFO werden.

Gell? Ich hätte gern mehr von diesen Stoffen in Deutschland zur Verfügung.

Gestern habe ich es jetzt doch noch geschafft ein bisschen zu nähen. Ich habe bei meinen flutter quilts ja die Dreiecke, die ich abgeschnitten hatte aufbewahrt. Teilweise war ich fleißig genug sie on the go zusammen zu nähen, teilweise nicht. Also habe ich gestern Abend mal die Half square triangles vom ersten flutter Quilt zusammengenäht. Daraus werde ich etwas zum üben basteln und wenn es gut wird, bekommen meine Nichten noch ein passendes Kissen zum Quilt zu Ostern oder so. Mal schauen. Wenn es eine Katastrophe wird, hat unsere Puppe plötzlich zwei Decken. :nerd:

für Fotos war ich aber doch zu faul. Heute abend kommen die Dreiecke vom zweiten flutterquilt dran, vielleicht habe ich dann das Handy zur Hand.

Es gibt immer noch kein Bild. Gerade bin ich nicht so fit und komme weder zum nähen noch zu sonst irgendetwas produktivem. Und was macht man dann? Shoppen :biggrin:

Ich habe mich in den deeing double Star quilt verliebt als er mit dem Stoff von Heather Bailey true kisses vorgestellt wurde. Das hat mich total geflasht. Ich habe dann einige Shops in Deutschland nach diesem Stoff gefragt, ohne Erfolg. Irgendwann lief mir dann der the seamstress Stoff von laundry basket quilts über den Weg. Der war auch toll und ich konnte ihn in Deutschland kaufen. Also versuchte ich den true kisses Stoff zu vergessen und ich finde den Quilt mit dem the seamstress Stoff auch ganz toll.

Aber heute ging mir der true kisses Stoff wieder im Kopf herum und ich wusste, ich muss den haben. Also habe ich in den USA gesucht und direkt bei Heather Baileys bestellt. Manchmal muss man sich etwas gönnen und das habe ich heute getan.

Und der Stoff ist auch schon versendet. Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch.:tanzen::tanzen:

echt? Ok, das habe ich anders wahrgenommen. Ich habe meine Kaffe Fasset Jelly Rolls extra in den USA gekauft, weil sie da einen Bruchteil dessen gekostet haben, was ich hier zahlen sollte. Aber ich bin eh ein Schnäppchenjäger und kaufe dann, wenn ich es günstig bekomme oder die Versandkosten entfallen. Die Saleangebote sind in den USA schon ein anderes Kaliber als bei uns.

Ja, wenn ich mal an etwas dran bin, dann ziehe ich es durch. Aber vorher kann ich geduldig sein und warten.

Gerade habe ich ein kleines Loch, weil das Quilttop fertig ist und ich mich noch nicht so richtig für ein neues entscheiden kann. Hm, evtl. mache ich mal endlich ein Label für den Quilt meines Mannes, das hat er sich gewünscht.

Und sauber machen könnte ich auch. Aber vielleicht findet sich noch etwas besseres. :na:

Ja, da war die Autokorrektur schneller als ich. Angst habe ich keine.

Mein Mann ist echt ein Schatz, ich hatte das gute Stück auf ebay Kleinanzeigen entdeckt und meinem Mann mit dem Hinweis auf meinen Geburtstag geschickt (ein halbes Jahr vor dem Geburtstag :pfeifen:)

Er hat dann alles mit ihr ausgemacht, inkl. Kaufvertrag. Dann sind beide! 3 Stunden in eine Richtung gefahren um die Übergabe zu machen. Sie hat alles genau notiert und ich kann mich bei ihr melden wenn ich Probleme haben sollte. Dann ist er die drei Stunden wieder zurückgefahren. Das nenne ich Liebe :herzen::herz:

Nachdem wir das Kinderzimmer gebaut haben und mein Nähbereich ganz furchtbar aussah, hatte ich die Chance genutzt und komplett umgebaut, so dass das gute Stück hinpassen wird.

Wir haben echt Glück, dass wir den Platz haben. Aber da wir beide schon immer unsere Hobbys sehr gepflegt haben, haben wir beim Hauskauf darauf geachtet, dass wir Platz dafür haben werden. Gut, das war noch zu Zeiten, als man sich ein Haus leisten konnte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]