Jetzt ist schon wieder Sonntag und ich komme dazu wieder etwas zu schreiben.
In dieser Woche habe ich ein super einfaches Quilttop genäht, das kommt als Gebrauchsquilt aufs Sofa. Also ganz einfach und schnell gemacht. Also wirklich nichts besonderes, es geht mir ja ums Quilten. Ich möchte ein einfaches Muster quilten um das Verhalten der Maschine auf dem Rahmen über einen ganzen Quilt zu beobachten.
Was soll ich sagen, ich bin etwas genervt. Mein Oberfaden reißt ständig. Maschine ist geputzt, neue Nadel drin, Faden ist Madeira Aerofill, also auch nicht reißverdächtig. Die Fadenspannung ist runtergesetzt wie immer wenn ich freihand nähe. Es geht immer ein paar cm, dann kommt ein komisches Geräusch und dann habe ich einen gerissenen Faden.
Hat hier vielleicht einen Tip für mich?
Ich bin kurz davor mir eine richtige Longarm Maschine zu kaufen. Also das habe ich langfristig eh vor, aber noch wollte ich mit dem Rahmen anfangen und meiner Pfaff.
Ansonsten male ich gerade gerne Quiltingmuster auf Papier und habe hierfür ein Notizbuch angefangen, in dem ich die Muster alle sammle.
Hier ein paar Bilder vom Quilt, vom malen und so
20220128_151123_compress72_autoscaled.jpg20220128_204217_compress60_autoscaled.jpg20220129_145619_compress7_autoscaled.jpg20220129_194420_compress64_autoscaled.jpg20220129_194434_compress70_autoscaled.jpg