Fast ein Monat seit dem letzten Eintrag? Ups, da ist die Zeit wohl schneller gerast als ich gucken konnte.
Bis jetzt war ich 3x bei meinem Quiltkurs und ich muss sagen, es ist genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Wir nähen, quatschen, lachen und können einfach mal die Welt, Welt sein lassen, wenigstens für 3 Stunden.
Bei der letzten Runde hat meine hmaschibe komische gezickt und ich hatte keinen richtigen Spaß mit ihr. Ein paar Tage später wollte ich einen Unterfaden spulen, dass Ergebnis: sie ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche zur Reparatur. Meine Zweitmaschine ist auch dort, weil sie eine Wartung brauchte. Blieb nur meine alte Lady zum nähen von Westen für die Söhne. Die Weste ist cool, aber hat nur Faketaschen, das sehe ich ja nicht ein. Also habe ich Taschen gebaut. Mittlerweile wird mein Umgang mit der alten Lady routinierter. Auch wenn es immer etwas anspruchsvoll ist, die Naht im Blick zu haben, zu treten und schnell genug an den Hebel zu kommen zum Verriegeln der Naht.
Jetzt fehlen nur noch die Knopflöcher. Die werde ich von Hand nähen, die alle Lady hat keinen Knopflochfuß. Macht aber nichts, wollte ich eh mal lernen. Aktuell sind die Knopflöcher umnäht, geöffnet und geklebt. Heute Abend wird genäht.
20220501_111205_compress21.jpg
20220501_072725_compress17.jpg
Noch mit der Nähmaschine könnte ich den letzten Quilt nähen. Er ist schon verschenkt und meine Tante freut sich sehr darüber sie hatte insgeheim gehofft, dass sie einen Quilt bekommt und freue sich nun umsomehr, dass sie einen erhalten hat. Ich sehe sie Ende Mai wieder und dann kann ich ihr ein paar Dinge über ihren Quilt erzählen.