Ich finde es sieht richtig gut aus. Und mal ehrlich, so nah wie du beim nähen kommt da eh nie wieder einer ran. Beim Quilten zählt der Gesamteindruck und der ist wunderschön.
Beiträge von Lieverling
-
-
Naja, aktuell hindere ich mich selbst noch daran. Ich weiß welche Stoffe ich will und welche Kombinationen. Aber, mir fehlt das richtige Schnittmuster. Da komme ich auf keinen grünen Zweig. Und ich bin ehrlich, so sehr ich die Menschen bewundere, die mit viel Geduld und Langmut ihre Hosen anpassen, das ist nichts für mich. Ichs probiere ab und an mal einen Hosenschnitt für mich, der große Knaller war noch nicht dabei. Dauert also noch, bis es Hosen für mich gibt.
-
Sehr spannendes Thema. Ich habe auch jahrelang an meinem Farbtyp vorbeigekauft und getragen. Ich weiß bis heute nicht welcher Typ ich bin, aber sehr wohl welche Farben mir stehen. Jetzt muss ich nur noch lernen, mir Klamotten in den Farben zu nähen, bzw. diese Farben für Kleidung für mich zu kaufen.
-
Devil's Dance an den Cord mit Elastankauf konnte ich mich gar nicht erinnern. Aber ja stimmt, genau das ist der Cord. Er ist echt schön. Das Schnittmuster ist mein Standardschnitt für die Jungs: deine Sverre von meine Herzenswelt. Ist easy an- und auszuziehen,wichtig für Sportunterricht. Und sieht trotzdem ordentlich aus.
-
Gestern habe ich angefangen eine Hose für meinen Großen zuzuschneiden. Gerade ist sie fertig geworden. Er wird bald noch eine bekommen, die alten werden ihm alle zu klein.
Eigentlich würde ich die Hosen ja am liebsten alle selbst tragen. Aber da pass ich echt nicht rein.
20240420_162012_compress41.jpg
-
Hier mal ein richtig schlechtes Bild von meinem Dirndl Mieder. Es ist schwer zu fotografieren, da es recht groß ist.
20240414_180908_compress44.jpg
Gestern habe ich angefangen eine Hose für meinen Großen zuzuschreiben, der braucht mal wieder eine neue. Er hat sich dunkelgrünen Cord ausgesucht, der im Lager war. Heute werden wir den Kontraststoff aussuchen und dann bekommt er eine neue Hose. Der Kleine bekommt auch eine. Der Große rockt seine immer durch, da hat der Kleine auch eine Chance auf etwas Neues
-
Sie rot weiße Jacke gehört mir. Die Wiesenblumenjacke ist für meine Nichte, die auch mein Patenkind ist. Sie ist noch klein, erst fünf. Ich habe gestern die Maschenprobe gestrickt und bin ganz verliebt in die Wolle. Wunderbar warum und weich.
Die Nichte, der ich den Quilt geschenkt habe, wird von mir nichts mehr bekommen. Ich habe den Quilt damals nur genäht, weil meine Schwester mich darum gebeten hatte. Von allein wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Ich würde gern wieder mehr nähen, aber ich bin abends einfach zu müde und das Strickzeug in die Hand zu nehmen ist keine große Hürde. Außerdem kann ich prima stricken, während mein großer Sohn Hausaufgaben macht.
-
Das Schnittmuster habe ich aus dem Buch Leinen Looks. Eine weiße schlichte Hose, perfekt für Büro und Freizeit. Meine wird nicht weiß, ich kenne mich, die bliebe nicht lange weiß.
-
Danke ihr Lieben. Ich habe etwas Blut geleckt und bin gerade an der nächsten Jacke dran. Ich bin ja zum Glück sehr verfroren und kann oft Strick tragen.
Wenn ihr romantische und schöne Strickmuster mögt, schaut mal bei Kleinigkeitenliebe rein. Ich werde die Waldblumenweste für meine Nichte stricken. Für mich habe ich das Strickmuster auch gekauft, eventuell werde ich mir auch noch eine stricken.
Ich plane aber auch ein paar Leinenhosen für den Sommer. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen das Schnittmuster abzupausen. Lieber stricke ich.
Mein aktuelles Projekt:
-
Meine rot weiße Jacke ist fertig und aktuell trage ich sie täglich. Sie war mein erster Versuch mehrfarbig zu stricken. Ich glaube jetzt habe ich einige Übung
Ich habe viel gelernt bei dieser Jacke, vor allem, wie man auch die linke Seite ordentlich verarbeitet. Da merkt man, dass die Designerin ordentlich Näherfahrung hat.
Hier ein paar Bilder:
20240403_164006_compress40.jpg
20240403_164020_compress57.jpg
20240403_164012_compress96.jpg
-
Ich arbeite noch fleißig an meinen Kostümen. Sollte ich die, wider Erwarten im März fertig bekommen, dann würde ich an meinem letzten Quilt weiterarbeiten. Der liegt komplett zugeschnitten herum.
-
Wunderschön. Die Latzhosen und die gestartete Decke. Gefällt mir richtig gut.
-
-
Achso. Ich habe kein Bild von der nur roten Wolle. Das Bündchen der Socke habe ich mit der roten Wolle gestrickt. Und dann fängt es an sich abzuwechseln, also immer Farbwechselwolle und rote Wolle. Ursprünglich sollten das rein rote Socken werden, aber kein Versuch hat mich überzeugt. Bis ich gumgum mit der roten und der bunten Wolle versucht habe.
-
Die sind doch unterschiedlich? Das rot und das bunte Garn.
Ich habe heute einen Gutschein eingelöst, den vor über einem Jahr geschenkt bekommen habe. Und es ist Sockenwolle geworden. Ich wusste lange Zeit nicht, was ich hätte wählen sollen. Heute war es soweit und ich wusste genau was es werden sollte. -
Gestern war ich wieder im Quiltkurs. Quilts nähe ich gerade keine, weil ich die Kapazitäten dafür einfach nicht habe. Aber Kleinigkeiten gehen noch.
Gestern ist ein Rolltäschchen für meine Nadelspiele entstanden. Und zuhause sind dann auch gleich Nadeln eingezogen. Ich freue mich über den Stashabbau, so kamen meine gut abgelagerten Tildastoffe zum Einsatz.20240222_225447_compress74.jpg
20240222_225421_compress48.jpg
Und ich habe gestern mit Gumgum Socken angefangen. Ich wollte nur mit der roten Wolle stricken, aber nach 5 mal ribbeln, habe ich aufgegeben. Jetzt verarbeite ich beide zusammen, finde es noch nicht wunderschön, aber immerhin komme ich voran.
20240222_122644_compress86.jpg20240222_140558_compress28.jpg
-
Das wäre aber auch sehr coole Hosen. So richtig 70er mäßig. Die Farben sind grandios.
-
-
Jetzt fehlen nur noch die Schulterschrägen. Eine sehr hohe Konzentrationsarbeit ist das Stricken hin und her. Aber ich habe es bisher fehlerfrei hinbekommen. Musste nur 3x zurückstricken.
-
Ich komme sehr gut voran mit meiner bunten Jacke. Mittlerweile fühle ich mich mit dem farblich stricken richtig wohl. 3 Steeks habe ich eingebaut, vordere Mitte und die beiden Armlöcher. Ich bin kurz vor dem Halsausschnitt und der Schulterschräge. Dann muss ich vor und zurück stricken. Das wird noch eine Herausforderung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]