Ich habe ja auch unfairerweise die Bilder immer mit der blauen Schneidemappe als Untergrund gemacht. Da scheint natürlich alles durch. Mit dem weißen Vlies ist das deutlich besser und in echt sieht man es auch wirklich nicht.
Noch zwei Runden, dann sind die Viertelblumen fertig.
Bei mir ist es gerade etwas still, weil ich mit bügeln beschäftigt bin. Aber ich komme voran, nur noch zwei Runden, dann kann ich die Blumen zusammen setzen.
Hier mal ein paar Bilder wie sich der Block entwickelt.
Ich habe so Wellen, wenn ich auf eine Welle bin, ist mir alles andere egal, dann sitze ich in jeder freien Minute an der Nähmaschine. Ich nähe meistens nur Quilts, da mag ich alle Schritte sehr gern.
Und dann kommen die Flauten, da mag ich die Maschine nicht mal ansehen. Anmachen? Fehlanzeige. Wenn es hoch kommt sortiere ich Stoffe und lege sie schön zusammen. Für mehr reicht dann die Kraft und Lust nicht.
chittka meine Schwester und ich haben sehr lang nach einer passenden Anleitung gesucht. Es sollte klassisch sein, und nicht zu viel Gezopf. Das passende für meinen Vater zu finden war echt nicht leicht. Es gibt leider nicht so viele wirklich schöne Anleitungen die nicht unisex sind.
Ich bin gerade wie befreit, nachdem ich sehr lange gar nicht richtig genäht habe. Seit ich entschieden habe, dass ich die Stoffe einfach vernähe, ohne zu wissen wer später mal den Quilt bekommt, läuft es wie von selbst.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe mal probehalber eine Echanicea genäht. Ich muss aber etwas mehr Zugabe an den Ränder hinzugeben, so ist sie einen Ticken zu klein. Trotzdem finde ich den Block richtig schön.
Eigentlich geht es mir ja auch so. Aber in diesem Fall fällt das mit der Anleitung flach. Stundenlanges Durchsuchen von Quiltblocks und Quiltanleitungen macht mir keinen Spaß und malen kann ich ja während der Hausaufgabenzeit der Kinder.
Mir gefällt der geblümte Stoff auch super gut. Wahrscheinlich gerade weil er so ein Kontrast ist, dann hättest du zwei Decken auf einen Schlag musst die nur umdrehen.
Genieße die bunten Stoffe, mich machen die auch immer glücklich.
du weißt, dass du bei Riley Blake hunderte von Quilts gratis runterladen kannst. Da sind die meisten der Blöcke schon dabei - musst du halt vielleicht mehrere Quilts runterladen, damit du alle Blöcke zusammen hast. Aber for free und ganz ohne rechnen
Entweder direkt bei Riley Blake gucken -> hier oder auch bei Fat Quarter Shop gibts einige davon -> hier
Ja, das weiß ich. Aber ich habe sehr viel Spaß am selber tüfteln und malen. Dabei lerne ich einiges über Blockdesign und Aufbau und habe mächtig Spaß daran.
Ich habe da ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen. Ich habe direkt beim Hersteller versucht die Anleitung zu bekommen, aber die haben kein Interesse sie zu verkaufen. Der Quilt ist viel zu schade um nicht genäht zu werden.
Hier mein erster Block. Es wird ein Stashbuster für meine Kaffe Fasset Stoffe.
Rechnen werde ich mit Papier und von Hand. ich sitze den ganzen Tag vorm Rechner, da mag ich das in meiner Freizeit nicht mehr tun. Aber mit den Bildern, die man online findet und der Info wie groß der Block dann ist, ist das eine machbare Aufgabe.
Danke Dir. Da werde ich einiges rausarbeiten können. Block 1 habe ich berechnet, den werde ich morgen mal testen. Auf Instagram habe ich für jeden Block einen Post gefunden, auf dem man die Nähte gut sehen kann. Da werde ich auch nachrechnen können.
Es sind 5 Blöcke, alle sind 12 inch groß. Also vor dem Zusammennähen. EQ habe ich nicht, aber ich überlege, ob ich das nicht mit einem karierten Blatt hinbekomme, das werde ich auf alle Fälle probieren.
Block 1 bekomme ich auf jeden Fall so hin, der werde ich morgen mal testen.
Ich habe auch gelesen, dass die Anleitung y seams enthält, die werde ich ersetzen. Außerdem wird sehr viel mit snowballs gearbeitet, das bekomme ich auch hin. Ich hoffe das Riley Blake Designs sich nochmal melden.
Schau doch mal bei lovecrafts.com da gibt es sehr viele Anleitungen, die meisten sogar gratis.
Diese Anleitung gibt es dort leider nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]