Der Rucksack ist so gut wie fertig. Nur noch zwei Kleinigkeiten, dann geht der in die fertige Geschenke Kiste
Hier ein paar Bilder
20221124_174642_compress50.jpg
20221124_174639_compress30.jpg
20221124_174653_compress10.jpg
Der Rucksack ist so gut wie fertig. Nur noch zwei Kleinigkeiten, dann geht der in die fertige Geschenke Kiste
Hier ein paar Bilder
20221124_174642_compress50.jpg
20221124_174639_compress30.jpg
20221124_174653_compress10.jpg
Ich glaube es geht eher um die Schreibweise. Schlafi vs. Schlaffi
Doch eigentlich schon. Ich habe die Anleitung über die MSQC Webseite für 1€ gekauft. Da stand ein kleiner Hinweis, dass die digitalen Anleitungen von ihnen 1$ kosten. Plus Steuern. Sind dann etwas mehr als 1€, aber das passt ja eh. Ich weiß nicht, ob das eine zeitlich begrenzte Aktion ist/ war.
Jetzt habe ich es kurz getestet, war wohl nur eine begrenzte Aktion.
Aber es gibt ein Youtube Video von at home, da werden alle Maße genannt und genau gezeigt, wie der Läufer genäht wird.
Jetzt geht es mit einem Weihnachtsgeschenk weiter. Mein Patenkind bekommt einen KlappPack Rucksack. Sie liebt Traktoren, also passenden Stoff bestellt und schon geht's los.
Naja. Eigentlich ging es vorgestern schon los. Aber mein zuerst gewählter Futterstoff war von so schlechter Qualität, dass er beim aufbügeln des Vlieses geschrumpft ist und zwar massiv. Ich dachte, dass könnte ich ignorieren und in der Nahtzugabe verschwinden lassen. Dann hatte ich allerdings eine Falte im Verschlussteil.
Also habe ich gestern getrennt, einen neuen Futterstoff gesucht und gefunden und dann wieder mit Vlies versehen.
Heute konnte ich nun anfangen zu nähen.
Gefällt mir sehr gut.
Das Schnittmuster finde ich auch ausgesprochen schön
Das Top ist fertig. Ging jetzt doch recht schnell. Quilten will ich mit weißem Garn, das ich nicht hier habe, muss also ein bisschen warten.
Aber das war ein schönes Projekt, das mich auch ein bisschen in Adventsstimmung gebracht hat
20221119_141630_compress88.jpg
Der Quilt kommt gut voran. Und dann sehe ich am Montag beim At home mit Misty Doan einen Tischläufer, der mich umgehauen hat. Ich weiß eigentlich gar nicht warum, vielleicht sind es die Farben oder das Muster, oder die Kombination? Egal, heute habe ich die Anleitung gekauft ( kleiner Tipp, die MSQC eigenen digitalen Anleitungen kosten nur 1$)
Nächsten Donnerstag shoppe ich und dann nähe ich ihn.
Ist der nicht der Knüller?
Da bin ich wieder. Das Top ist halb fertig. Das Zusammennähen geht echt schnell. Aber man muss höllisch aufpassen, wie man die Teile zusammen näht, da ist man ganz schnell mal falsch dran.
Aber mit ein bisschen Konzentration geht das schon.
20221118_193847_compress33.jpg
Ganz genau so chittka aber gut, jetzt ist es so wie es ist. Ich habe es abgehakt.
Alles ist gebügelt. Ab morgen bin ich beruflich unterwegs, bleibt also so bis zum Wochenende liegen.
20221116_200740_compress47.jpg
Das sind jetzt 120 6inch Blöcke. Dazu kommen noch einige weiße Quadrate.
Der Quilt selbst werde ich in Quadranten zusammennähen, jeweils 6x6 Blöcke groß, die nähe ich am Schluss zusammen und habe dann mein Quilttop. So wie ich mich kenne, passiert der Großteil davon Freitagabend
Jetzt geht es hier mal wieder mit etwas Nähcontent weiter.
Ich nähe ja den Weihnachtsquilt. Dafür habe ich erst 9 patches genäht, die ich jetzt zu HSTs verändert habe.
Heute Abend bügel ich sie und am Wochenende nähe ich das Top zusammen.
124 Stück sind es jetzt. Dazu 21 weiße Quadrate. Alles aus meinem Stash, man glaubt ja nichts was da für Schätze liegen
Ja das werde ich tun.
Und jetzt aufstehen, Krone richten und weiter machen.
Ich weiß, dass bei ihr die Trauer überwiegt. Aber ich weiß auch, dass sie unter normalen Umständen genauso reagiert hätte.
Sie weiß, dass es ein Auftragsquilt war. Ich hätte ihr nie einen Quilt geschenkt. Meine Schwester wollte das für sie. Ja, die Übermittlung fand ich, hm überflüssig. Ich habe nicht erwartet, dass sie sich freut, es hätte gereicht, wenn man mich nicht sofort informiert wie scheiße sie ihn findet.
Meine Nichte bräuchte dringend psychologische Unterstützung, aber das lehnt sie kategorisch ab. Und zwingen möchte mein Schwager sie nicht. Schwierige Situation in der alle Beteiligten maximal überfordert sind.
Mein Schwager war dabei als meine Schwester mir den Auftrag gegeben hat.
Ich habe ihr einen Brief geschrieben und darin die Idee und die Entstehung erläutert. Damit sie weiß, wo das herkommt und was der Hintergrund ist.
Diese Nichte wird von mir nichts mehr bekommen. Ich hätte von mir aus auch nie etwas für sie gemacht. Meine Schwester hatte die Idee und bat mich den Quilt zu nähen. Sie hat Farben und Muster ausgesucht und nur für sie habe ich den Quilt genäht. Ich war immerhin so schnell, dass ich ihr die noch nicht vernähten Blöcke noch zeigen konnte. Keine Woche später war sie tot.
Ich musste mich zwingen den Quilt zuende zu nähen und am Ende fand ich ihn auch ganz schön. Zumindest war ich versöhnt damit.
Wäre mir wohl lieber gewesen nichts zu hören, als zu hören, dass sie ihn furchtbar findet. Manchmal ist Schweigen eben Gold.
Und noch ein fertiges Werk. Ich bin versöhnt damit. Da kommt noch ein Label dran und dann darf er 20221016_205107_compress53.jpg20221016_205105_compress81.jpg20221016_205117_compress96.jpg20221016_205126_compress83.jpgauf die Reise gehen.
Der Quilt ist gestern angekommen und wie erwartet findet meine Nichte ihn sch....
Mein Schwager hat eben angerufen. Ich wusste es ja und trotzdem trifft es mich. Er möchte ihn nun als Tagesdecke auf das Ehebett legen.
Weiß gerade nicht was ich denken und fühlen soll. Ich bin gerade einfach traurig.
Danke für den Rat. Wenn wir am Montag noch so Probleme haben, wandern wir mal im Pulk zum Arzt.
Es ist tatsächlich wie verhext. Im Grunde sind wir seit September abwechselnd krank. Langsam wird es auch anstrengend neben der Arbeit noch die Kinder zu betreuen.
Hier mal ein Foto vom Muster und eins von einem Streifenset. 12 Stück nähe ich davon.
20221112_204744_compress48.jpg
Überall wird gerade fleißig Stoff abgebaut, da mache ich doch glatt mit. Hier liegt schon ein ganzes Jahr eine Jelly Roll mit Weihnachtsmuster. Die wird jetzt ein Weihnachtsquilt. Ich hatte ein paar Muster zur Auswahl und Sohnemann hat gewählt. Ich bin also wieder dabei und nähe Stoffstreifen aneinander
Es wird ein Stern, dass Muster haben wir aus einem Buch.
Ich liebe diese Jelly Roll, klassisch in Rot, weiß grün und blau mit sehr schönen Motiven. Sobald ich etwas mehr genäht habe, folgt es Fotos.
Ansonsten sind hier weiter alle krank. Mein Mann hat jetzt eine Mandelentzündung und unser Großer hat seit heute wieder Fieber, es ist wie verhext.
Der Kleine war heute so anhänglich, dass ich fest davon ausgehe, dass er wohl morgen auch wieder krank sein wird. Ich will das einfach alle wieder gesund sind.
Der Longarmteil kommt noch. Aktuell habe ich ja nur mit der Nähmaschine genäht. Das quilten wäre mit der Nähmaschine auch super gegangen. Aber da die Longarm gerade in Verwendung ist und ein Quilt aufgeladen war, der etwas zu viel Rückseitenstoff hatte, dachte ich, dass ich das Kissen auch kurz darauf quilten kann. Sonst mache ich das auch nur mit der Nähmaschine, bietet sich ja auch an.
Hier ein paar Bilder, ich finde es super.
Danke Reality für den Link, der hat mich dazu gebracht etwas neues zu probieren.
20221110_214526_compress25.jpg
20221110_214547_compress90.jpg
Ich habe viele Pausen. Gerade bin ich krank geschrieben, ich schlafe viel, aber kann nicht nur rumliegen. Und draußen ist es mir zu kalt.
Das Nähen entspannt mich einfach und das ist ja Zeit nur für mich. Meine Pause.
Mittlerweile ist das gute Stück fertig und liegt auf der Longarm. Kann ich morgen quilten und schon ist das Geburtstagsgeschenk fertig. Es werden aber wieder sehr sehr viele Monate vergehen müssen, bis ich das wieder machen werde. Ein Set mit 400 HSTs liegt noch im Schrank.