Das wäre echt cool. Was ich da noch alles machen könnte.
Leider ist es etwas anders. Ich bin eine rastlos Person und immer in Bewegung. Einfach mal hinsetzen und nichts tun kann ich nicht. Irgendwas zu tun fällt mir immer ein.
Die Kinder sind zum Glück nicht mehr so klein und können sehr schön spielen. In der Woche kommt das zumindest für den Großen durch die Schule zu kurz. Er kommt erst kurz vor vier vom Hort nach Hause und braucht dann Ruhe. Die Wochenenden sind für ihn ausgiebiges Legospielen. Das kann er den ganzen Tag machen. Und einen Tag lasse ich ihn auch und genieße die Zeit an der Nähmaschine.
Der Sonntag ist dann es anders Hausaufgaben müssen gemacht werden und die Spielecken aufgeräumt. Morgen kommt unsere Haushaltshilfe, da muss alles aufgeräumt sein. Ich muss den Haushalt also nicht machen. Also nicht komplett und wenn dann auch nicht allein, mein Mann macht seinen Teil. So bleibt mehr Zeit für die Hobbys.
Ach und der Kleine spielt überall, mal hier mal dort, gestern wahnsinnig viel Lego, heute Playmobil. Ich bin richtig froh, dass wir es geschafft haben, bis hierher, den Fernseher aus zu lassen. Die Kinderschauen sehr wenig und sehen es von uns Großen auch nicht.
Während ich das schreibe ist mein Großer im Schwimmkurs und ich stehe vor einem riesigen Berg Kinderwäsche.