darauf bin ich auch reingefallen. Die haben leider nur die 2 inch stanzen und die sind viel zu groß.
Screenshot_20230324_154512_Chrome_compress48.jpg
Fiskars stellt die Stanzen leider nicht mehr her. Und offensichtlich auch niemand sonst.
darauf bin ich auch reingefallen. Die haben leider nur die 2 inch stanzen und die sind viel zu groß.
Screenshot_20230324_154512_Chrome_compress48.jpg
Fiskars stellt die Stanzen leider nicht mehr her. Und offensichtlich auch niemand sonst.
Ich brauche eine langfristige Lösung. Soll ja nicht mein letzter Hexagon Quilt sein.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Stanze herumliegen oder kennt einen Laden oder jemanden sonst, der sie nicht mehr braucht.
Mein Mann schaut sich das Desaster nachher mal an. Ich schleppe mich mal zum Kinder abholen.
Ich fürchte eher nicht, dass sind zwischen 4000 und 5000.
Ich bekomme die nicht so schön raus, dass ich sie wiederverwendet kann.
Ach alles mist gerade.
Jetzt hatte ich mich, nach einem super ruhigen Vormittag dazu entschlossen ein paar Papiere für den LaPassion zu stanzen. Das kann ich gemütlich im Bett machen und ich kann es später gut nutzen.
Also munter losgestanzt. Nach einer Weile machte es krack und jetzt ist meine Stanze kaputt.
Und die werden nicht mehr hergestellt. Falls jemand eine alte Stanze loswerden will oder eine Quelle kennt wo man eine 1/2inch Hexagon Stanze herbekommt, dann bitte her mit den Vorschlägen. Ich habe aktuell das Gefühl, dass es auf der ganzen Welt keine einzige 1/2" Hexagon Stanze mehr gibt.
Ich kriege hier echt die Krise. Nichts tun ist das schlimmste, was man mit antun kann. Ich habe versucht Serien zu sehen, was ja viele gerne machen. Nervt mich nach zwei Folgen. Handnähen geht nicht, der Kopf zerfällt mir. Schlafen kann ich nicht, dann schlafe ich nachts nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich liegen soll. Reden geht gar nicht, wird gleich mit einem jenseits Hustenanfall bestraft.
Ich habe vorhin die Kinder aus Kindergarten und Schule abgeholt, danach war mir richtig schlecht von der Anstrengung. Oh man, ich hoffe der Spuk ist bald vorbei.
Und ich hatte immer die Vorstellung, wenn ich mal krank bin, sitze auf dem Sofa und nähe gemütlich am LaPassion. Pah, was für eine naive Vorstellung.
Ich bin jetzt krank geschrieben für heute und morgen und werde mich gut ausruhen.
Viel tun geht eh gerade nicht, mir tut alles weh.
Ja mich hat es richtig erwischt. Das Fieber sinkt nicht. Wenn es morgen noch da ist, muss ich mich krank melden. Ärgert mich, das mache ich überhaupt nicht gern.
Ihr seid echt toll
Liege gerade mit Fieber im Bett und freue mich, dass Euch der Quilt so gut gefällt.
Danke Euch allen!
Den Quilt habe ich gestern verschenkt. Er wurde sehr begeistert angenommen. Das hat mir richtig richtig gut getan. Und ich durfte die kleine Flora halten. Wahnsinn wie schnell man vergisst die klein die Babys am Anfang sind.
Sie hat die ganze Zeit ganz brav geschlafen und war ein echtes Vorzeigebaby. Zum Glück weiß ich, dass das auch ganz anders sein kann, von daher komme ich nicht in Versuchung.
Dieses Mal habe ich auch daran gedacht ein paar Bilder vom fertigen Quilt zu machen.
20230320_143639_compress76.jpg
20230320_143643_compress81.jpg
20230320_143657_compress49.jpg
20230320_143654_compress95.jpg
Die Doria ist richtig schön geworden. Fast ein bisschen schade, dass das Quilting im Inneren verschwindet, aber dann ist das eben dein und ihr Geheimnis.
Das kenne ich, man hatte Pläne und dann sind sie nicht mehr umsetzbar. Hast Du irgendwie und irgendwo die Möglichkeit die mal selbst benutzen zu können? Ist ja das eine so eine Maschine im Video zu sehen oder selbst dran zu sitzen.
Ich kenne Berninabesitzerinnen, die lieben ihre schnurrende Maschine. Andere sitzen davor und verstehen die Welt nicht mehr. Da höre ich nur: " was hat sie denn jetzt schon wieder" übrigens 100% sitzt das Problem vor der Maschine. Aber Besitzer und Maschine müssen halt zueinander passen.
Mich bekommt zum Beispiel keine von meinen Pfaffs weg, die fühlen sich an wie ein verlängerter Arm. Das kannte ich vorher nicht.
Jetzt kommt das Bild von der Spule.
So gesehen ist es evtl doch kreuzgewickelt? 20230318_091906_compress4.jpg
So jetzt habe ich mich entschieden. Ich werde nicht klein arbeiten, sondern groß. Ich habe mich für den Namen des Babys entschieden und so, dass es ihn erfühlen kann.
20230318_091352_compress20.jpg
20230318_091415_compress58.jpg
20230318_091723_compress78.jpg
20230318_091419_compress75.jpg
Muss halt noch festgenäht werden, aber das mache ich mit der Hand.
Ich mache nachher mal Fotos. Ich glaube nicht dass es eine Kreuzwicklung ist.
Die Kone steht, hat ein Netz über sich und läuft über einen Fadenbaum.
Ganz woanders hinstellen und einen externen Fadenbaum kann ich nicht machen, weil ich die Maschine ja von und her bewege.
Ich finde es halt seltsam, dass jede Bewegung problemlos geht, nur keine gerade Linie von rechts nach links. Links nach rechts geht wieder.
Ich weiß es nicht.
Die langen Nähte nähe ich auch langsam und mit Lineal. Stitch Regulator habe ich leider nicht. Ich versuche so die Maschine gleichmäßig zu bewegen.
Es sind auch nur die Nähte bei denen ich von rechts nach links nähe. Da läuft der Faden so ab, dass er entzwirnt und dann verheddert er sich bis er reißt oder ich vorher eingreife. Dann schneide ich den Faden ab, rolle etwas von der Rolle ab und dann geht es weiter.
Jetzt ist der Quilt fertig gequiltet.
Merke, grade Nähte = andauernde Fadenrisse.
Freenhand rumgenudel in alle Richtungen = glückliche Longarm
Hier ein paar Bilder. Weit entfernt von perfekt, aber mir gefällt es ganz gut.
20230317_202717_compress66.jpg
20230317_202723_compress40.jpg
20230317_202730_compress71.jpg
20230317_202736_compress92.jpg
Vielen lieben Dank für das Feedback. Ich werde die Stelle heute gleich mal sichern, wie von Eichelberg vorgeschlagen. Und dann werde ich an dieser Stelle ein Namenslabel aufbringen. Dann ist die Stelle etwas großflächiger gesichert.
Meine Quiltladenbesitzeron war süß. Ich wollte sie auch einfach nur nach Rat fragen. Sie hat mir, weil es ihr so unangenehm war einen 1/2 mit Stoffzuschnitt geschenkt. Das finde ich echt super lieb von ihr. Und es wäre nicht nötig gewesen.
Gestern im Kurs habe ich am Kursquilt weitergenäht. Da sind gerade 100 flying geese an der Reihe. Nächste Woche sind die fertig.
Danke für Eure Ideen. Ich finde die Idee mit den Sternchen ganz toll und die mit den appliziert Blättern auch
Jetzt muss ich mal überlegen was ich mache. Wollte ja eigentlich nur ganz wenig Aufwand reinstecken.