Danke Euch
Nachher muss sie allerdings nochmal unter die Maschine. Ich habe vergessen die obere Kante abzusteppen.
Danke Euch
Nachher muss sie allerdings nochmal unter die Maschine. Ich habe vergessen die obere Kante abzusteppen.
Die Tasche ist fertig
Diese Woche bin ich kaum zum nähen gekommen. Entweder musste ich früh schlafen gehen, weil ich einfach fertig war, oder ich habe mich mit Freundinnen getroffen.
Aber heute konnte ich nähen. Was für eine Freude.
Die Tasche ist so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe.
20230407_160745_compress40.jpg
20230407_160814_compress62.jpg
20230407_160818_compress50.jpg
Glaeser sitzt in Ulm. Ich hatte auch gesehen, dass die Nähmaschine haben, ich meine, dass das eine Eigenmarke ist.
Nähmaschinen | GLAESER Textil aus Ulm
Ich muss mal schauen, hatte mir dort die Overlock angesehen. Aber ich brauche ja keine, daher habe ich nur oberflächlich geschaut.
Füllwatte haben die echt gute und günstig.
Heute konnte ich ein bißchen an der Tasche arbeiten.
Gefühlt habe ich sie Wochen nicht genäht und irgendwie läuft es noch nicht ganz rund. Aber das wird wieder.
Hier ein paar Bilder. Die Reißverschlusstasche im oberen Taschenteil und die Außentasche. Wobei da noch der Verschluss fehlt. Der kommt morgen.
Der Vogel hat leider seinen Kopf verloren. Aber da auf dem Verschluss der Tasche noch einer drauf ist, fand ich das jetzt nicht so schlimm.
20230404_210813_compress94.jpg
20230404_212954_compress92.jpg
20230404_213517_compress37.jpg
Danke.
Die Rückseite wird wie die Vorderseite nur ohne Tasche. Aber ich überlege, ob ich nicht etwas schönes für die Rückseite finde. Mal schauen. Morgen habe ich sicher mehr Zeit zum nähen. Gerade ist hier irre viel los.
Die letzten Tage war ich bei meinen Eltern. Seit gestern bin ich wieder zuhause. Und nach ausgiebiger Ankunft, war ich noch ein bisschen in meiner Nähecke.
Ich habe die Stoffe für die Tasche zugeschnitten und am Abend dann noch die Vliese aufgebügelt. Heute kann ich anfangen zu nähen.
20230402_193249_compress12.jpg
Spannend.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Maschine und freue mich auf ganz viele Bilder von der Maschine und Deinen Werken
Das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte ist fertig.
Sie bekommt den Quilt zu Ostern.
Sie hat sich das Quiltmuster ausgesucht, der Rest lag bei mir.
20230326_191227_compress21.jpg
20230326_191238_compress87.jpg
Ich bin noch nicht wieder fit und es zieht mich gar nichts an die Nähmaschine.
Mein Kopf brummt.
Aber das tagelang Nichtstun drückt mächtig auf meine Stimmung. Darum werde ich wieder etwas nähen. Aber nicht schnell und nicht viel. Aber ich brauche etwas zu tun.
Ich will eine Tasche Yve nähen von Frau Schnitte.
Das ist die Farbzusammenstellung. Ich habe sie so ähnlich bei Facebook gesehen.
20230328_184651_compress49.jpg
Ich ruhe weiter aus. Aber ich habe etwas nachzureichen.
Die Bank im Flur hat schon immer diese furchtbaren Flecken. Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen.
20230325_135928_compress99.jpg
Also Stoff entfernt. Alles aufgetrennt.
20230325_163650_compress84.jpg
Schnitt abgenommen.
20230325_165253_compress13.jpg
Neu genäht
Und festgetackert.
20230326_100101_compress77.jpg
20230326_094243_compress37.jpg
Tada fertig
Ich würde einen schmalen Rand in der Hintergrundfarbe machen.
Mir gefällt Layout 1 am besten. Ich mag die Ballung von Rot in der Mitte
Nee, aber das ist ein guter Tipp. Werde ich mal machen.
Heute geht es mir wieder besser. Und ich habe mal meinen Nähplatz aufgeräumt. Die letzten tatlosen Tage habe sehr viele Ideen in mir ausgelöst. Zum Glück habe ich genügend Stoffe da. So kann ich vieles tatsächlich einfach umsetzen.
Aber erstmal sauber machen. Nach den Plüschschafen, war es etwas wollig überall.
Schau mal, ob es das Teil, dass dir gefällt auch bei makerist gibt, die haben wieder eine 2€ Aktion dieses Wochenende.
Da steht, dass die zur Zeit nicht lieferbar ist. Sie wird ja nicht mehr hergestellt und wird nicht mehr lieferbar werden. Aber danke Dir.
Die Stanzen sind leider Vergangenheit. Ich werde meine in Ehren halten und reparieren falls es geht.
Ich habe die Schnitte von meine herzenswelt bisher nur für die Kinder vernäht. Ich war und bin begeistert. Sie passen gut und die Anleitung war sehr gut verständlich. Ich habe die Pablo auch für mich gekauft und habe auch vor sie zu nähen.
So, das sind ca 1500 Hexis. Das reicht locker bis zum Sommerurlaub. Vorher werde ich zumindest nichts mehr stanzen. Wenigstens ein bisschen produktiv war ich. Aber mir geht es heute auch schon besser.
Ich stanze wieder. Das Ziel ist es den LaPassion damit noch fertigstellen zu können.
Das Thema Plotter behalte ich sicher im Hinterkopf.
Ausdrucken und dann ausschneiden ist nichts für mich, ich kann keine geraden Linien schneiden. Und es macht mir keinen Spaß.
So stanze ich alle paar Monate viele Hexis und dann kann ich wieder heften.
Mein Mann ist mein Held, also ist er sowieso, aber heute besonders.
Eine Feder war gebrochen. Er hat eine neue eingesetzt und jetzt kann ich wieder stanzen.
Er meinte, wenn sie wieder kaputt geht, kein Ding, wir haben noch ein paar.
Jetzt kann ich doch noch ein bisschen stanzen.
Fieber ist weg. Jetzt ist nur noch eine starke Erkältung übrig. Aber alle Corona Tests sind negativ. Immerhin etwas.
lore48 danke für den Tipp mit dem Schneiderplotter. Ich bin da ja völlig unbedarft, kann der auch 135g/m2 Papier schneiden?
Das wäre tatsächlich eine langfristige und größere Lösung.