cool. Siehst du dann die Nahtlinie? Müssten ja Minilöcher da sein.
Ich muss sagen, das finde ich richtig interessant.
cool. Siehst du dann die Nahtlinie? Müssten ja Minilöcher da sein.
Ich muss sagen, das finde ich richtig interessant.
Die Fadenspannung würde ist erstmal so lassen und die Universalnadel mal testen.
Ich habe die 710 und nähe 99% der Dinge mit der Standardeinstellung und einer Universalnadel.
Hast Du keine Stripsets gemacht? Die hätten sich ja geradezu aufgedrängt.
Ist wunderschön geworden.
Ich finde das sehr spannend. Habe das mit dem radeln nie verstanden. Wird da das Muster direkt auf den Stoff übertragen?
Ich wäre für den schlichten gun metal Zipper. Aber das ist personal preference.
Jetzt habe ich es endlich geschafft. Die Schnittmuster sind geschnitten. So jetzt weiß ich wieder, warum mir Patchwork so viel Spaß macht. Da setze ich mich einfach an die Nähmaschine und nähe los. Bzw beginne damit die Stoffe zuzuschneiden.
Aber jetzt ist es geschafft. Und ich kann mir Gedanken über die Stoffauswahl machen.
20230410_113141_compress18.jpg
Aber jetzt geht es erstmal raus in die Sonne.
Klar, ich genieße den Luxus, alles repariert zu bekommen was kaputt geht. Wir müssen im Zweifel nicht mal das Haus verlassen. Und wenn wir im Garten sind, kann mein Mann aus seinen Rasenmähern den passenden finden. Wobei wir eigentlich nichts neu kaufen. Man kann Altes gut aufarbeiten und dann tut es noch einen guten Dienst.
Sehr sehr schick. Die Farbwahl ist toll.
Mein Mann ist auch immer erstaunt, was es alles gibt. Er findet das aber cool. Gut, dafür sage ich nichts zu 1000 Kondensatoren. Und um die 20 Oszilloskope. Wir sind uns glaube ich sehr ähnlich, nur in unterschiedlichen Gebieten.
Ok, ich wusste nicht, dass ich quasi eine Vollausstattung habe, was Mini Dresden Templates angeht.
Alles da. 20230408_203028_compress46.jpg
Ich habe heute keine Lust mehr auf Schnittmuster schneiden. 1,5 Schnitte sind noch zu machen. Drei habe ich erledigt.
Jetzt wird erstmal Ostern gefeiert.
Ich habe ein Lineal. Glaube ich zumindest. Vor drei Jahren habe ich ja alles gekauft was es zum Thema Patchwork gab, alles bei ebay Kleinanzeigen.
Es ist ein Mini Dresden Lineal.
Ich sag mal so. Meine Talente liegen woanders.
Aber ich wollte mal probieren, ob ich es hinbekomme Kleidung für mich zu nähen. Es gibt so schöne Stoffe und Schnitte. Leider habe ich so gar keine Ambition mich mit meinem Körper und dessen Ausmaßen zu beschäftigen. Also entweder mir werden die
Sachen passen, oder halt nicht. Anpassungen am Schnitt werde ich nicht vornehmen.
Kinderkleidung ist dagegen eine große Freude, passt irgendwie immer.
Ach ja das. Ich habe verschiedene Kleider u. A. von Mirastern gekauft. Und eine Shirtbluse. Hier liegen ja schon ewig Stoffe für Shirts und Kleider herum
Gar kein Schnittmuster, eher so in meinem Kopf. Ich weiß aber nicht, ob es was wird. Mal schauen wie ich das mit dem Dresden Muster hinbekomme.
Die Woche überlege ich schon, was ich aus diesen schönen Stoffen nähen könnte.
mama123 hat sie mir geschenkt.
Und heute morgen fiel es mir dann ein. Ich werde Tischsets nähen. Und zwar mit Mini Dresden Applikationen. Als Hintergrund werde ich ein dunkles grau verwenden. Oder schwarz, je nachdem was mehr da ist.
Mal schauen, ob ich das mit den Dresden überhaupt hinbekomme. Aber ich habe Lust darauf und möchte es lernen.
20230408_151510_compress58.jpg
20230408_151516_compress32.jpg
Vor dem Vergnügen wartet aber noch ein riesiger Stapel Schnittmuster auf einen Zuschnitt.
Der kann das sicher nieten.
Ich habe einfach Decovil I drauf gebügelt. Also auf den Innenstoff. Den Oilskin habe ich mit einem Rest Quiltvlies (dünn) verstärkt. Und den Innenstoff vor dem Decovil mit H 320.
Das große Lederstück ist Kunstleder. Nur die Handgriffe sind Echtleder. Die habe ich mit Buchschrauben festgemacht. Die Löcher musste mein Mann stanzen, da hat mir die Kraft gefehlt.
Danke Euch
Nachher muss sie allerdings nochmal unter die Maschine. Ich habe vergessen die obere Kante abzusteppen.
Die Tasche ist fertig
Diese Woche bin ich kaum zum nähen gekommen. Entweder musste ich früh schlafen gehen, weil ich einfach fertig war, oder ich habe mich mit Freundinnen getroffen.
Aber heute konnte ich nähen. Was für eine Freude.
Die Tasche ist so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe.
20230407_160745_compress40.jpg
20230407_160814_compress62.jpg
20230407_160818_compress50.jpg
Glaeser sitzt in Ulm. Ich hatte auch gesehen, dass die Nähmaschine haben, ich meine, dass das eine Eigenmarke ist.
Nähmaschinen | GLAESER Textil aus Ulm
Ich muss mal schauen, hatte mir dort die Overlock angesehen. Aber ich brauche ja keine, daher habe ich nur oberflächlich geschaut.
Füllwatte haben die echt gute und günstig.