Diese Art von Neugier finde ich sehr begrüßenswert, immerhin lernen wir hier alle voneinander
Beiträge von Lieverling
-
-
Klar, ich halte Euch auf dem Laufenden.
-
-
Mit Ufos erlebt man immer wieder lustige Abenteuer.
-
Also die juki fände ich sicher auch interessant.
Lufteinfädelung ist mir weniger wichtig als die Funktion verschieden dicke Stoffe schön nähen zu können. Und allzu langsam sollte sie auch nicht sein.
Ich glaube ich schaue mich erstmal eine Weile auf dem Markt um. Ich habe ja aktuell eine Maschine auch wenn ich mit der nicht zufrieden bin.
-
-
Ich würde gern ausprobieren. Aber ich muss schauen wo das geht.
Wichtig ist mir, dass sie nicht bei Sweat in die Knie geht, das tut meine W6 fast immer, wenn ich das Bündchen annähen will. Vor allem an der Stelle an dem die Bündchennaht liegt. Das geht nicht wirklich gut mit der W6. Gerade nähe ich viele feine Stoffe und dafür ist sie mir wiederum etwas zu grob. Ich kann es gar nicht beschreiben, die Naht sieht schon gut aus, aber die Maschine fühlt sich beim Nähen grob an. Und auch hier, kaum habe ich ein paar mehr Lagen, kommt sie in Probleme, mit dem Ergebnis, dass meine Bündchennähte entweder nicht dort liegen wo sie sollen, oder die Naht an der Stelle unmöglich aussieht.
Lautstärke ist fast egal, viel lauter als die W6 wird wohl fast keine sein.
-
Ich habe aktuell die W6 Overlock und bin seit jeher nicht sonderlich zufrieden. Sie passt einfach nicht zu mir. Ich überlege daher mir eine Pfaff zuzulegen. Ich habe meine Nähmaschinen von Pfaff und bin sehr zufrieden.
Kennt jemand die Admire Air 5000 und kann mir ihre/ seine Erfahrungen weitergeben?
Ich würde gern in Zukunft mehr Kleidung nähen und benötige dafür eine Overlock, die mir auch Spaß macht.
-
An sich steht sie dir echt gut. Schade, dass sie so nach hinten rutscht.
-
Sieht toll aus die Hülle. Ich kenne das auch. Die Anleitungen dürfen nicht zu einfach sein.
-
Das kann ich gut verstehen.
-
Komisch. Ich war letztens da, an einem Samstag. Da war zwei Verkäuferinnen da und ich musste nirgends warten. War vielleicht Wunsch ein unglücklicher Zeitpunkt des Besuchs. Die suchen aber auch Verkäuferinnen.
-
Ui, das wird eine wunderschöne Hobobag Haya.
Das Problem mit dem Brötchengeber habe ich auch. Aber ein kleines bisschen macht das ja auch Spaß.
-
Die wird richtig gut. Spannend zuzusehen.
-
So fertig, als vorbereitet für den Nähkurs morgen. Endlich kann ich die Blöcke zusammennähen. Und als nächstes dann gleich den nächsten Block zuschneiden.
Gestern wollte beim Sohn wissen, wann denn sein Quilt fertig wird. Er weiß, dass dieser Quilt für ihn ist und er wird ihn erst im Sommer brauchen. Bis dahin ist er locker fertig.
Der Block, der morgen fertig wird ist der Hauptblock, der 25x vorkommt. Danach geht es schneller.
-
Der mittlere Ring kommt wieder raus. Da ist mir heute Nacht ein Licht aufgegangen, wie ich den schöner rund bekomme.
Und dann überlege ich, ob das Set noch eine zweite, dritte oder vierte Blume bekommt oder ob es so einzeln bleibt. Macht auf jeden Fall großen Spaß.
-
Heute habe ich mit einer Freundin angefangen mit den Platzsets. Das erste mal Dresden. Ich habe glaube ich alles falsch gemacht was geht, aber viel gelernt.
Es macht großen Spaß. Ich werde die Platzsets aber langsam nähen. Viel am Stück kann ich das nicht.
Aber es macht Spaß und gefällt mir gut.
20230411_202222_compress72.jpg
20230411_202219_compress65.jpg
20230411_202216_compress18.jpg
20230411_203904_compress45.jpg
-
Das ist witzig, weil ich die Gelassenheit eher beim Patchwork sehe. Da habe ich das Gefühl, ob die Decke jetzt 1,5m breit wird, oder 1,6m ist doch wumpe.
Aber du hast recht bei Kleidung kann ich auch gelassener werden. Zumal ich nichts nähe was mega eng anliegend ist.
Mal schauen, gestern habe ich mir meine Schnittmuster und den Stoff bereit gelegt und plötzlich war die Motivation weg. Mal sehen wann sie wiederkommt.
-
ah ok. Ich bin etwas arg pedantisch und schneide genau zu, weiß also, dass ich genau einen cm Nahtzugabe habe und zeichne zusätzlich die Nahtlinie ein.
-
Ach so. Ich dachte du nähst mit den fat quartern.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]