Da setze ich mich doch gern dazu und schaue Dir über die Schulter. Ich bin gespannt auf Deine Werke
Beiträge von Lieverling
-
-
Der Rucksack besteht aus dem Rucksack selbst und einer herausnehmbaren Kameratasche. Mit der habe ich zuerst begonnen, sie ist ja das kritischste.
20230510_185648_compress21.jpg
Das knallgelbe ist der Klettvelours. Der kommt da rein.
Weiter wird es heute nicht gehen, jetzt erstmal Sport und danach Sofa.
-
Das ist das Grad Chaos ab dem es für mich unangenehm wird. Wenn es zu chaotisch ist, mag ich hat nicht dort sein. Seltsamerweise habe ich im restlichen Haus eine wesentlich höhere Toleranz. Aber da muss ich auch nicht ständig was suchen.
So der Schnitt ist bereit. Heute Abend beginne ich den Stoff zuzuschneiden. Ich bin sehr gespannt wie der Rucksack werden wird. Ich habe mit meinem Mann überlegt, dass er schlicht werden soll. Aber irgendetwas besonderes werde ich unterbringen.
-
Der Schreibtisch ist ein einziges Chaos. Wie immer, wenn ich ein Schnittmuster schneide.
Das Projekt Fotorucksack ist gestartet.
-
Welches Schnittmuster ist das Blusenshirt?
Das ist von Mirastern die Bluse Susa
-
Ich habe mir das Schnittmuster Rucksack Ewa ausgesucht. Der hat eine herausnehmbare Fototasche. Also eigentlich hat sich mein Mann ihn ausgesucht, ich nähe ihn nur.
Add On: Kamerarucksack Ewa mit separater Fototasche - Frau FadenscheinDer Rucksack Ewa wird mit dieser Anleitung zum gepolsterten Kamerarucksack und bekommt eine einsetzbare Fototasche, die aber auch problemlos separat mit einem…fraufadenschein.deDas mit der großen Klappe hatte ich mir auch überlegt, aber durch das Herausnehmen der gesamten Tasche erübrigt sich das.
Reality witzig, das war die 2. Option, die im Raum stand. Mein Mann hat sich dann aber doch für den anderen Rucksack entschieden.
Ich habe gestern richtig schlecht geschlafen und auch nur fünf Stunden. Heute werde ich also früh schlafen gehen. Nähen geht ja eh nicht.
-
Nee, ich nähe einfach nur unfassbar gern und oft.
Apropos Taschen, da steht ein größeres Projekt an. Mein Mann hat sich eine tolle Kamera inkl. zig Objektive gekauft. Und er hat mich gefragt, ob ich ihm einen Kamerarucksack nähen würde. Die erste Idee war eine Tasche, aber die würde er nicht oft benutzen, weil das Equipment viel zu schwer ist. Aber ein Rucksack geht immer.
Innen werde ich Klett Velours verarbeiten in einem fröhlichen gelb (seine Wahl) außen wird es ein dunkelblauen Oilskin. Und sicher irgendein schöner Kontrast.
Ich freue mich drauf. Werde ihn im Nähtreff nähen.
Zuhause warten unzählige T- Shirts und Hosen auf mich. Der Große ist gewachsen und braucht neue Klamotten.
-
War auch mehr ein Blusenshirt. Aus Jersey. Nichts aufwendiges. Ich werde es unbedingt aus Viskose nähen müssen, die fällt noch schöner.
Wird auch noch gebügelt
20230506_072539_compress40.jpg
20230506_072603_compress99.jpg
-
Fertig. Sie gefällt mir und passt. Keine Unfälle, alles hat so funktioniert wie geplant. Jetzt kann ich ins Bett fallen.
-
Alles halb so wild. Der Strom ist wieder da.
Und die Bluse halb fertig. Das schaffe ich heute locker.
Morgen ist eh nur Anreise, die Konfirmation ist am Sonntag.
-
Mich gibt es noch, ich bin nur gerade völlig
landunter. Übermorgen ist die Konfirmation meines Patenkindes. Heute Abend wollte ich meine Bluse fertig nähen. Stattdessen sitze in der Küche und habe Zeit fürs Forum.
Genäht habe ich trotzdem und zwar einen Kapuzenpulli für den Großen mit einem wunderbar süßen Stoff von fräulein von Julie.
IMG-20230430-WA0027_compress21.jpg
Fünf Minuten nachdem die Kinder im Bett lagen fiel der Strom aus in der ganzen Stadt.
Tja, es wird wohl keine Bluse für Sonntag geben. Wir fahren morgen nach dem Frühstück los und bis dahin schaffe ich es wohl nicht mehr eine Bluse zu nähen. Außer der Strom kommt gleich wieder. War natürlich alles vorbereitet, die Maschinen liefen und ich war nur nochmal kurz im Bad.
Soweit bin ich schon. Also ganz am Anfang.
20230505_185806_compress56.jpg
Immerhin konnte ich gestern im Nähtreff den letzten Block für den Quilt meines Großen nähen. Sobald wieder mehr Luft ist, kann ich ihn zusammen setzen.
20230428_193041_compress62.jpg
-
Ach diese graue Hose mit dem Gummibeinbündchen gefallen mir schon. Aber das ist halt ein Schnittmuster, das ich auch woanders bekomme.
-
äh ja, das hatte ich vorausgesetzt. Wobei die Kaufhröße ja schon die Richtung vorgibt.
-
Ich glaube nicht, dass das Nähanfänger anspricht. Ich habe wenig Ahnung vom Nähen von Kleidung für Erwachsene und mir sind die Nähfehler nicht aufgefallen, eben weil ich wenig Ahnung habe.
-
Ah danke. Selten habe ich ein Cover so genau betrachtet. Danke ich finde es toll, dass ihr so einen guten Blick für so etwas habt.
-
Ich habe von Erwachsenenkleidung nullkommanull Ahnung. Aber warum sieht die nach Anfänger aus? Anziehen würde ich sie jetzt eher auch nicht, aber nur weil ich es nicht vorteilhaft finde so breite Hosen zu tragen. Das Schnittmuster kann ich nicht bewerten. Fange aber gerade an mich dafür zu interessieren.
-
Hm, da fällt mir lillesolundpelle ein, die haben schöne Blusen und die Schnitte gehen bis 58.
Vielleicht magst du da mal einen Blick drauf werfen?
Papierschnittmuster große Größen bis 58Schnittmuster für Damen bis Größe 58 zum Nähen. Mit Foto-Anleitung und Nähvideo für Nähanfänger und Fortgeschrittene.www.lillesolundpelle.de -
Von der Pfaff bin ich, wenn man den weiteren Verlauf liest auch schon eher weggekommen. Mir wurde ja von einigen Menschen hier gesagt, dass es andere Maschinen gibt, die eher einen Blick wert sind. Von daher bin ich mehr als zufrieden. Außerdem schrieb ich auch, dass es nicht eilt, ich bin mit der W6 zwar nicht zufrieden, aber ich muss jetzt nicht diese Woche ne neue Maschine dastehen haben.
Ich schrieb übrigens auch, dass mir eine Lufteinfädelung nicht so wichtig ist.
-
Ok, das ist ein guter Gedanke. Babylock hatte ich auch mal im Blick, aber mehr so aus dem Augenwinkel. Da werde ich wohl mal einen näheren Blick drauf werfen. Denn starker Motor klingt sehr gut
-
schizofreny welche Overlock von Pfaff hast du denn?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]