Das ist das Raglanshirt. Gibt es in der Kurzarm und Langarmversion.
Beiträge von Lieverling
-
-
So jetzt hat der Kleine auch noch so ein T- Shirt bekommen.
Damit ist der Stoff auch vernäht und weg. Der lag nun ein Jahr hier herum. Ich muss unbedingt mal die ganzen Jerseys vernähen, bevor die Kinder zu groß sind.
Vielleicht sollte ich noch ein paar kurze Schlafanzüge nähen. Irgendwie haben wir davon immer zu wenig.
mama123 wow Du bist ja schnell. Ich habe bisher nur die Anleitung gekauft und bin noch ganz weit weg, die Stoffe zu wählen. Gerade bin ich noch etwas erschlagen von den Möglichkeiten. Das muss erst ein bißchen in mir arbeiten, bis ich da eine Richtung weiß. Ich bin wahnsinnig gespannt wie Dein Rucksack aussehen wird. Ich hoffe, wir dürfen Dir ein bißchen über die Schulter schauen beim nähen.
-
Ja, ich gewöhne uns aneinander. Hat ja jeder so seine Eigenarten
-
So, heute stand etwas außerplanmäßig Kinderkleidung auf den Programm.
Das T- Shirt ist nach Klimperklein. Das ist unser Haus und Hof T- Shirt Schnitt, den nehme ich immer, passt und die Kinder mögen Raglanshirts.
Die Hose war eine Premiere. Ich wollte unbedingt eine Leinenhose für die Schule. Der Schnitt ist von Schleiferlwerk und wie man sieht ganz ohne Schleifchen. Dafür mit Etikett. Morgen wird anprobiert und wenn die Hose sitzt, gibt es eine Miniserie, damit wir über den Sommer kommen.
-
Die Materialkosten weiß ich gar nicht. Ich habe mir über die Zeit einen Vorrat an Taschenzubehör zusammen gekauft. Aus dem kann ich dann einfach rausnehmen was ich brauche.
Meist ist das Material nichts im Vergleich mit der Arbeitszeit. Aber die ist ja das schönste am Ganzen.
Eine Nähmaschine die unberechenbar ist, ist nicht so schön. Das hatte ich mit meiner ersten selbstgekauften. Einer Singer vom Lidl. Die hatte völlig unberechenbar Nadelnbrüche und war auch sonst ganz anstrengend. Ich hatte nicht nur einmal großes Glück, dass ich eine Brille beim nähen auf hatte. Seit drei Jahren habe ich meine Pfaff und nähe viel entspannter.
Apropos, meine Taschenideen und Brillenetuis müssen warten, der Große braucht neue Hosen und T-Shirts. Ein T-Shirt ist schon zugeschnitten und eine Hose im Zuschnitt weiter geht es heute Abend.
-
Immer ran. Die Foksa habe ich noch nicht genäht. Aber einige andere Hansedelli Schnittmuster. Die sind alle toll und super erklärt. Man darf halt nur bei der Stoffauswahl kreativ sein, ansonsten ist es besser sich einfach strikt an die Anleitung zu halten. Die sind alle super durchdacht und man merkt, dass da jemand am Werk war, der sein Handwerk kennt.
Immer wieder spannend wie die Zeit schneller läuft, wenn man eine Tasche oder einen Rucksack näht. Zack sind 3 Stunden weg.
-
Danke für den Tipp. Bubustoffe sehr ich öfter als Werbung und war mir nicht sicher, ob die gut sind. Dann kann ich da mal schauen.
Jetzt habe ich mal nachgeschaut. Die sitzen in der Slowakei, das erklärt die echt günstigen Preise.
Daher Dein Nickname Ich kenne das, manchmal findet man etwas und ist einfach nur begeistert. Ich finde auch die schönsten Dinge auf Flohmärkten und manchmal ärgert es mich, dass ich nicht weiß, wo ich so etwas direkt herbekomme. Aber so wird es halt in Ehren gehalten und man hofft dass es nie nie nie kaputt geht.
-
Seit jetzt gibt es ein neues Schnittmuster von hansedelli. Ein Handgepäck Reiserucksack. Der ist wie eine kleine Reisetasche und ich habe eben beschlossen, das meine Jungs jeweils einen zu Weihnachten bekommen werden.
Das Schnittmuster heißt Veiiko und ist bis Montag zum Einführungspreis zu haben.
Ich werde in den nächsten Monaten mal nach passenden Stoffen Ausschau halten.
-
Gestern war es mir egal und ich bin zum Quiltkurs gefahren. Ich will endlich wieder nähen. Was, da hatte ich keine Idee. Aber in drei Stunden wird sich ja wohl was finden.
Ein paar Stoffe habe ich eingepackt, weil ich die vernähen wollte. Und einen Schnappverschluss, der jetzt ein halbes Jahr bei mir herumliegt, und den ich wohl nie verarbeiten würde.
Dort habe ich uninspiriert herumgeschaut. Ein bisschen mit den Stoffen gespielt und dann die Idee einer Waschtasche gehabt. Innen wasserabweisend.
Drei Stunden später fuhr ich mit neuer Waschtasche nach Hause.
Bin glücklich
WIP:
Fertig:
Ich fotografiere sie heute nochmal zu Hause. Dem die Farben sind in echt viel schöner.
Ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter nähen kann. Der Fuß war mal nicht beleidigt.
-
Ach ja, das wollte ich eigentlich auch schreiben.
Den meine ich:
-
Jetzt hatte ich kurz Zeit den LaPassion auszulegen. Ich mache mir ja immer nur kurz Gedanken und nähe dann so vor mich hin. In den letzten Tagen hatte ich ein bißchen Schiss, dass ich völlig falsch unterwegs sein könnte und da habe ich beschlossen, ich muss es unbedingt am lebenden Objekt anschauen. Daher heute mal ein aktuelles Foto. Also mega aktuell, keine 5 Minuten alt.
-
Hast du den ersten Quilt oder den zweiten?
Ich habe ewig mit mir gehadert, ob ich ihn kaufen soll. Man hat ihn ja bei quasi allen Quilterinnen in den USA gesehen.
Heute hatte ich eine spontane Kauflaune. Ich weiß auch schon wer ihn bekommen soll. Ich kann ja die ganzen Quilts nicht selbst behalten.
-
Ich bin ja so ein Arztverweigerer. Ich habe immer Schiss hinzugehen und dann gesagt zu bekommen, dass man wegen so etwas nicht zum Arzt rennt. Also gehe ich lieber nicht hin. Ich gehe aber eh davon aus, dass die Bänder oder so nichts abbekommen haben. Ich sehe ja einem Fortschritt, nur geht der sehr langsam. Mit zwei Kindern auch nicht wirklich einfach den Fuß zu schonen, mein Mann ist leider wieder häufiger im Büro.
Nähen ist gerade nicht drin.
-
Nähen geht ja gerade nicht, aber shoppen umso mehr.
Ich habe mir gerade das Quiltkit vom Tilda Embroidery Quilt gekauft. Der mit dem dunklen Hintergrund. Ach, wenn ich doch nur nähen könnte. Das Quiltkit ist super, weil es komplett vorgestanzt ist, ich kann direkt anfangen zu nähen Sobald es wieder geht. Aktuell ist der Fuß noch sehr geschwollen und er schmerzt sich, wenn ich ihn nicht hoch lagere.
-
Das sieht perfekt aus für Kurse. Man kann ja nie genug kleine Täschchen haben.
-
Den gibt es für Industriemaschinen für Kunstlederarbeiten. Die haben dann so einen Kunststoffring.
Für Haushaltsmaschinen gibt es Rollfüße oder Teflonfüße.
-
Es ist ruhig geworden in diesem Thread. Das liegt vor allem daran, dass ich kaum nähe. Die letzten beiden Monate waren vollgepackt mit Terminen und ich wusste oft nicht wie ich das alles schaffen soll.
Und dann habe ich mir auch noch den Fuß geprellt und an nähen mit der Maschine war gar nicht mehr zu denken. So langsam wird es besser, ich humpel jetzt seit 1,5 Wochen durch die Gegend und werde wohl auch nochmal so lang brauchen bis es wieder richtig gut ist. Gut genug fürs Nähen.
Der Juli wird ruhiger und ich komme wieder in meine Komfortzone. Und damit hoffentlich wieder öfter an die Nähmaschine, denn Pläne habe ich genug. Zuerst soll mein Großer ein paar Leinenshorts für die Schule bekommen. Und für mich selbst möchte ich auch Leinenhosen nähen. Mir gefällt das Material einfach irre gut.
Aber jetzt heißt es erstmal geduldig sein und abends gemütlich am LaPassion sticheln. Den gibt es ja auch noch.
-
Wow, das sieht toll aus
Ich bewundere ja jeden der FPP machen kann, mir fehlt die da völlig die Geduld.
-
Zuhause trage ich bequeme Kleidung und mein Mann auch. Wobei das keine Jogginghosen sind. Wenn wir rausgehen ziehen wir uns auch geschwind um.
Ich habe das so gelernt, um die "gute" Kleidung zu schützen.
-
Das sind ja viele tolle Teile
Ich habe die Frau Clara auch genäht. Mir gefällt sie und mich stört der Ausschnitt hinten überhaupt nicht. Aber das ist sicher Geschmachssache.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]