Beiträge von Lieverling

Ich war diese Woche geschäftlich unterwegs. Gestern bin ich wieder gekommen und habe abends etwas müde, aber doch pflichtbewusst (die Kinder sollen doch schlafen) mit der Longarm gequiltet. Es sind nur noch zwei Pässe, dann ist der Quilt fertig. Hätte ich gestern schaffen wollen, war aber doch zu müde.

Jedenfalls stehe ich da und lasse meine Gedanken schweifen und denke gerade darüber nach, dass ich nur noch diese zwei Pässe habe und der Quilt dann komplett ohne einen einzigen Fadenriss geschafft wäre, zack reißt der Faden. :doh: Merke, sowas denkt man nicht.

Die Kinder schliefen eh schon, also habe Pick noch aufs Sofa verzogen. Manche Sachen sollte man nicht denken. :nerd:

Heute Abend wird der Quilt fertig gequiltet und morgen Abend kommt das Binding dran. Der soll mit in den Urlaub.

Das finde ich schade. Stolz kam man sein, ohne hochmütig zu sein. Ich finde es sogar sehr gesund stolz zu sein, man muss sich nicht immer kleiner machen als man ist. Dazu neigen leider Frauen viel zu sehr. Schade eigentlich

Ich nähe dir Quilttops sowohl mit der Pfaff Passport 3.0 als auch mit meiner großen Nähmaschine der Pfaff Quilt Expression 710.

Ich quilte mit der RAM von Tin Lizzy. Die Firma gibt es nicht mehr. Die Maschine selbst wurde von vielen Firmen verkauft. Es ist eine rein mechanische Longarm. Damit quilte ich komplett freinhand.

Übung macht den Meister. Ich habe einfach angefangen mir die Youtube Videos von Missouri Star Quilt Company anzuschauen, habe mir bei ebay Kleinanzeigen günstige Stoffe gekauft und damit mein erstes Quilttop genäht. Das Quilting war schrecklich und das Top voller Fehler. Ich habe ganz viel gelernt und mit jedem Quilt wird es besser.

Ich habe allerdings gleich mit Dreiecken begonnen, weil ich mit den nur Quadrate Quilts nicht so viel anfangen kann.

Anfangen konnte, meine beiden nächsten Quilts werden nur Vierecke sein. :biggrin:

Äh eben nicht. Der Homöopathie liegt der Gedanke zu Grunde gleiches mit gleichem zu behandeln. Hast du Kopfschmerzen, gebe ich Dir etwas, was auch Kopfschmerzen auslöst. Das verdünne ich dann so lange, bis exakt nichts mehr da ist. Pack es in Zucker und hoffe auf viele Käufer. Das hat mit Naturheilkunde und dem Nutzen von Heilkräutern nichts zu tun. Die funktionieren ja nachweislich und haben eine heilende Wirkung. Homöopathie ist nur sehr teurer Zucker.

Das gleich zu setzen ist echt mutig. Ich glaube an dem Tag, an dem die esoterischen Ideen wissenschaftlich bewiesen werden, wird der Homöopathie eine Wirksamkeit nachgewiesen.

Gestern kamen die langersehnte Stoffe von bubustoffe an. Was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. :herzen:

Wunderschöne Leinenstoffe, wunderbar weich und die Farben. Hach, ich bin ganz verliebt.

Jetzt kommt die Qual der Wahl, welches Schnittmuster soll ich nähen. Nochmal eine Hose aus dem Leinenbuch? Da weiß ich, dass sie passen. Vielleicht mache ich das für einen Stoff und die anderen dürfen evtl. Etwas für den Herbst werden, oder für nächstes Jahr. In den Sommerferien komme ich immer nicht so viel zum nähen. :nerd:

Auf alle Fälle freue ich mich jetzt riesig über den Einkauf.

20230725_150151_compress44.jpg

Da ist eigentlich egal, du musst das Garn nur etwas Abrollen und hinhalten, wenn du mit bloßem Auge keinen Unterschied siehst, dann kannst du das Garn nehmen.

Unbedingt notwendig ist eine Longarm eh nicht, aber es macht irre Spaß und ab einer bestimmten Anzahl Quilts freut sich der Rücken auch über die Entlastung.

Ich habe meine Longarm ja einen Ticken tiefer gelegt und ich bin sehr froh darüber, ich kann entspannter quilten, vor allem in den Bereichen, die etwas weiter hinten sind.

Heute Abend geht es weiter. Ist immer wieder faszinierend. Gehe ich abends mal in den Garten oder ins Wohnzimmer, ist bei den Kindern große Party. Nähe ich aber, oder arbeite mit der Longarm, ist innerhalb von 5 Minuten Ruhe und beide schlafen. :irre:

Ich muss jetzt mal meine große Freude mitteilen. Ich hatte beim letzten Quilt so mit Fadenrissen zu kämpfen und habe wirklich alles probiert. Alles bis auf anderes Garn.

Mein Quiltkursleiterin hat mir letztens gezeigt mit welchem Garn sie quiltet und mir netterweise auch eine Kone mitgegeben.

Ich bin begeistert, beim probieren und beim Quilten gestern nicht ein einziger Fadenriss. Ich konnte einfach durcharbeiten und hatte so überhaupt erst die Chance und Muster reinzukommen und mich auf die Gleichmäßigkeit der Stiche zu konzentrieren. Ein himmelweiter Unterschied.

Die vielen Konen, die ich ursprünglich fürs Quilten gedacht hatte, werde ich zum overlocken nutzen. Da ist die Belastung auf das Garn wesentlich geringer.

So und nachdem der Große gerade das letzte Stück des Schulwegs zum ersten Mal allein gegangen ist, hüpfe ich voll Freude ins Büro

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]