Was ich mich da ja immer frage, was waren denn die Hauptargumente gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA? Das habe ich schon nicht verstanden, als es aktuell war
Beiträge von Lieverling
-
-
Ich habe auch mal direkt bei einer Designerin bestellt, deren Stoffe ich unbedingt haben wollte. Da war mir ehrlich gesagt der Zoll egal, ich wollte die Stoffe haben. Und ich liebe sie noch immer, trotz der hohen Kosten.
-
Ich kaufe in den USA sehr gern bei der Missouri Star Quilt Company. Die haben auch viele Batikstoffe. Die Versandkosten sind mit 40$ recht hoch, aber da die Stoffe günstig sind, lohnt es sich oft auch einfach.
-
-
Ich komme beim stricken gut voran. Gut im großen Perlmuster mit der Nadelstärke kein Problem.
Die Schallänge habe ich erreicht, jetzt stricke ich den zweiten Ärmel und dann ist das wärmende Stück auch schon fertig.
20231112_082612_compress53.jpg
20231112_082628_compress96.jpg
Die Wolle für die Kinderpullover ist gestern auch gekommen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht abwarten, endlich starten zu können. Aber eins nach dem anderen.
-
sehr cool geworden der Untersetzer und toll gequiltet.
Für den Quilt könntest du dich bei lo & behold umschauen. Die haben tolle Quiltdesigns. Auch für Ton in Ton Quilts.
Lo & Behold StitcheryThrough unique quilt patterns, thoughtfully curated fabric ideas and quilting education we aim to inspire, empower and encourage others to create beauty in the…www.loandbeholdstitchery.com -
Wunderschön. Ich darf die Zeit, die ich für einen Quilt aufbringe auch nicht zählen. Es sind ja Stunden voller Spaß und Vorfreude auf das Endergebnis. Und mit jedem Schritt sieht man mehr wie es werden soll. Bis man am Schluss das Binding sieht und weiß, dass sich jeder Aufwand gelohnt hat.
Viel Freude mit deinem neuen Quilt.
-
Am Donnerstag habe ich im Quiltkurs eine neue Technik probiert. Quilt as you go. Ganz praktisch für Platzsets. Ich habe meine Kaffe Fasset Stoffe eingepackt. Als Vlies verwende ich Thermolan. Zwei Linien hatte ich eingezeichnet und dann ging es los.
Ich finde sie echt gelungen. Nur eine Sache stört mich. Ich wollte relativ große Stücke verwenden, weil sich das bei den Kaffe Fasset Stoffen einfach anbietet. Aber dadurch habe ich relativ wenig Quiltlinien.
Erst nachdem alles komplett fertig war ist mir aufgefallen, wie sehr mich das stört.
Also mal etwas im Vorrat gestöbert und nun probiere ich mich im Handquilten. Fazit: gefällt mir und passt sehr gut zu den Stoffen.
IMG_20231110_183609_548_compress96.jpg
20231111_172651_compress34.jpg
20231111_172644_compress84.jpg
-
Meine Ungeduld hat mich zeitweise vom Stricken weggebracht. Durch das Handnähen bin ich wieder mehr in mir ruhend und die Geduld war wieder da. Mein Mann freut sich schon auf seinen Pullover, den stricke ich seit 2017
Aber er hat schon ganz schön viele Pullis von mir bekommen. Der von 2017 wird richtig schon, ein dunkelblauer Aranpullover. Als erstes muss ich die Anleitung wiederfinden. Ich weiß es war ein schönes Buch mit Strickanleitungen für Männer.
-
Vielen Dank. Das war meine erste Sucht. Ich habe als Kind schon gestrickt und aufgehört, als ich anfing mit der Hand zu nähen. Also vor ca. 3 Jahren. Mein Mann hat viele Pullover von mir und ich etliche Strickjacken Pullover und Socken. Irgendwann wurde mir das Nähen wichtiger und das Strickzeug landete ganz hinten im Schrank.
Ich bin aber auch ein Saisonstricker, im Sommer kann ich das nicht gut haben.
-
Lieverling strickst Du den Ärmelschal nach einer Anleitung oder "frei Schnauze"?
Ich bräuchte eine Variante, die den oberen Rücken gut wärmt.
Viele Grüße,
Margit
Ich stricke nach einer Anleitung, die ich bei etsy gekauft habe. Aber im Prinzip kann man das auch ohne stricken.
Den Ärmel bis zur Achselhöhle, dann Zunahme bei jeder 7. Masche. 1,5m den Schal stricken und dann den zweiten Ärmel.
Am besten nach Pulloverschal suchen. Eventuell gibt es auch kostenlose Anleitungen.
-
Ich stricke gerade meinen Ärmelschal. Der Schal ist jetzt etwas mehr als 1m lang und ich werde wohl in absehbarer Zeit fertig werden. Die Wolle ist ein Traum, ein Luxus für die Hände. Die Kinder finden es super schön die Wolle anzufassen und zu sehen wie man sie verstrickt.
Jetzt war ich das erste mal seit Jahren wieder auf der Seite der Strickcommunity und habe dort ein Strickmuster für einen einfachen Kinderpulli gefunden. Gestreift, das mag ich am liebsten. So ist es bunt, ohne zu bunt zu sein.
Heute habe ich die Wolle bestellt. Blau und grün. Die Jungs bekommen zu Weihnachten jeder einen Pullover, der eine blau mit grünen Streifen, der andere grün mit blauen Streifen.
Ich liebe diese Farben. Sobald die Wolle da ist, mache ich Fotos
-
Wow, was für eine wunderschöne Decke. Alles wunderschön und wahnsinnig stimmig. Gefällt mir richtig gut.
-
Das Garn ist angekommen. Und was ich besonders schön finde, es ist kein Nylon Garn, sind aus Polyester. Und damit hat es dieselben Eigenschaften mit denen ich sonst auch quilte. Die Oberfadenspannung werde ich etwas reduzieren. Der Unterfaden wird ein normales Garn werden.
Mal schauen wie lange ich brauche um mich für eine Rückseite zu entschieden.
Hier das Garn.
20231106_163513_compress38.jpg
-
... das ist bei nahezu allen Marken so 😉.
... und hat mit Willkür nix zu tun.
Einfach die allg. Geschäfts- und Garantiebedingungen lesen - da steht es vermutlich .
Im Übrigen ist es m.E. fragwürdig, erst die billigste Maschine am Markt zu kaufen und sich dann zu beklagen, dass sie nicht die Wertigkeit deutlich teurerer Markenmaschinen zu haben.
Ein englisches Sprichwort:
"You always get what you pay for!"(Du bekommst immer, was du bezahlst)
So stimmt das auch nicht. Teuer heißt nicht automatisch wertig. Es gibt auch Menschen, die massive Probleme mit den teuren Maschinen haben. Aber die trauen sich auch oft nicht etwas zu sagen, weil die Maschine muss ja super sein, war ja teuer
-
Ich nähe für den Großen die deine Sverre von meine Herzenswelt. Ich nähe sie allerdings ohne Teilung.
Hose Teens - Schnittmuster Gr. 134-170 - deine SVERRE #13★ deine SVERRE Teens ★ ist eine lässige Hose, die durch ihre Unterteilung und den leicht O-Bein-förmigen Schnitt besticht. Für den Sommer oder zum Sport kann…www.makerist.de -
Ich habe lang überlegt. Meine Kursleiterin hat in den letzten Wochen einige davon gequiltet und hat mir von einer dunklen Farbe abgeraten. Sieht zwar schick aus im Hintergrund ist aber schwierig in den helleren Bereichen und kann die Illusion zerstören. Helles Garn, stört die Blumen nicht, ist auf dem Hintergrund aber sehr doll zu sehen.
Ich versuche es mit durchsichtigem Garn. Sie hat mir eins gezeigt, das auch mit der Longarm klar kommt. Es ist schon unterwegs und ich bin gespannt darauf.
-
Auf das Quilting bin ich auch sehr gespannt.
Aber ich muss ja noch auf das Garn warten. Bis dahin nähe ich wohl noch ein paar Hosen für den Großen.
-
Finally ist das Top fertig. Man da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Das war eine große Aufgabe. Das Garn zum Quilten ist schon unterwegs, sobald es da ist, wandert das Schätzchen auf die Longarm. Muss erst Mitte Dezember fertig sein. Ich habe also noch mehr als genug Zeit. Ich gehöre zu den Menschen, die lieber zu früh als zu spät fertig sind mit solchen Geschenken.
In echt sind die Farben etwas kräftiger. Das Kunstlicht macht das etwas kaputt.
-
Oh das wird richtig toll.
Ich habe so einen Quilt bei Kate vom the last homely house gesehen. Unfassbar wie schön der wurde, alles aus Resten. Wobei Du ja unfassbar schöne Reste hast
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]