Ich stand ja vor einem ganz ähnlichen Problem. Letztendlich habe ich es so gelöst, dass ich mir einen großen Rahmen von der Gracecompany gekauft habe, über ebay kleinanzeigen. Auf den Schlitten konnte ich meine Nähmaschine(Pfaff Quilt Expression 710) gegeben. Ich habe mir dann das Fußpedal so hingehauen, dass ich damit starten und stoppen konnte. War schonmal eine riesige Erleichterung für meine Schulter. Allerdings war der Quiltbereich Miniklein. Ich konnte nur kleine Muster quilten. Ich habe dann bei Ebay Kleinanzeigen einen Suchauftrag gehabt für diverse Longarmmaschinen eingestellt. Und ein super Schnäppchen sehr knapp verpasst. Nach ein paar Wochen lief mir meine Longarm über den Weg. Eine Frau war von Amerika nach Deutschland umgezogen. Sie hatte nochmal einen Rahmen dazu, allerdings aus Holz. Der ist etwas weicher als der Metallrahmen. Ich habe mit ihm nie gearbeitet, daher weiß ich nicht wie der ist.
Was mir aber aufgefallen ist, bei dem Rahmen fehlen Schrauben und Muttern, die es wohl nur in den USA gibt. Die wollte ich eigentlich noch beschaffen und den Rahmen dann verkaufen. Zwei Quiltrahmen müssen hier nicht herumstehen.
Also es können Teile fehlen die du hier nicht so einfach beschaffen kannst. Meine Longarm hatte einen amerikanischen Stromanachluss. Dafür hat mir mein Mann einen Transformator besorgt, damit geht es prima.