Hallo an Alle,
heute schon wieder fleißig an meinem Oldie gewerkelt. Brav alle Tipps befolgt. Fadenspannung gereinigt und umgestellt. Unterspule nun richtig eingelegt. Eingefädelt und das Treten nach euren Anleitungen versucht durchzuführen. Ich bin zwar etwas verkrampft aber siehe da, es hat wesentlich besser funktioniert als gestern. Ich denke mit mehr Übung wird das schon.
Ich konnte tatsächlich auch eine ganz ordentliche Naht produzieren
Ich bin echt fasziniert, dass wir das Gute Stück in Gang bekommen haben und bis jetzt alles soweit tut wie es soll. Ich werde mich die nächste Zeit noch mit den anderen Funktionen (Knopfloch, Knopf annähen etc.) beschäftigen und austesten, ob ich das alles so hinbekomme.
Den fehlenden Steppfuß und 4 Spulen konnte ich auf ebay gebraucht besorgen. Somit ist die Maschine, soweit ich das nachvollziehen kann, nun komplett.
Eine nette Geschichte noch am Rande:
Als wir die Maschine abgeholt hatten, ist beim Einladen ins Auto etwas vom Zubehör aus dem Schrank gefallen. Als ich zu Hause war fiel mir auf, dass auf den Fotos der Anzeige noch ein Gegenstand war der jetzt fehlte. Bis dahin wusste ich noch nicht was es sein sollte. Mein Mann ist dann nochmal zurückgefahren und hat das fehlende Teil gefunden. Es war das Ölkännchen. Irgendjemand hatte es von der Straße aufgehoben und auf eine Fensterbank gestellt
So sah das Teil auf dem Foto aus, wenn man sich nicht auskennt nicht zu identifizieren was es sein soll:
8D9EE773-A6F9-4296-90BD-19C475544A1D.jpeg1F8DB544-8AC7-4095-B993-3E6F8B406CC9.jpeg
Und weil ich mich so unendlich freue, hier noch ein Foto in eingefädeltem Zustand und in ganzer Pracht
DBCF4D85-7EF3-422D-BE69-6C2949C6D1E2.jpeg