Anzeige:

Beiträge von Oschka

. Lass dich nicht stressen und wir helfen immer weiter.

Danke für die Aufmunterung :herz:

Es ging mir ja auch weniger wegen dem Tempo, sondern wegen dem Können. Hatte einfach das Gefühl, dass ich die Sachen nicht ordentlich hinbekomme.

Und irgendjemand hat geschrieben, dass wenn ihm die Technik vom Wimmer zu schwierig ist, dass dann eine Alternative genommen wird um das Stück fertig zu nähen. Nur leider habe ich so wenig Erfahrung, dass ich noch aus keinem alternativem Wissensfundus schöpfen kann.

Liebe Oschka, so richtig habe ich es nicht verstanden, weshalb du aufgeben wolltest. Du hast bereits 5 Modelle genäht.

Es war mir mit der Weste einfach zuviel. Ich dachte ich könnte eher den Kopf abschalten beim nähen :o

Wahrscheinlich hatte ich einfach nur zuviel Stress m Geschäft.

Aber ich kann deinem Beitrag zustimmen und ja, Neugierde ist das was uns jung hält :daumen:

Wie sagt man bei uns so schön: "Aufgeben tut man nur einen Brief!"

Ja, das ist tatsächlich sein Motto...... er sagt ja nix dagegen, wenn mir der Kurs jetzt nicht gefallen würde und ich würde deswegen aussteigen wollen. Er meint nur, ich soll nicht aufgeben ich würde meine Sache gut machen.

So Ihr Lieben, ich werde mich aus dem Klassenverbund der Schneider Akademie verabschieden.

Ich habe heute meine Kündigung des Kurses eingereicht.

Nach längerer Beratung mit meinem "Orakel" (der Mensch, der mich schon über zwei Jahrzehnte treu an meiner Seite durch dick und dünn begleitet :herzen:), werde ich nicht kündigen. Mein Orakel ist absolut davon überzeugt, dass ich mit diesem Kurs sehr gut nähen lernen kann und auch schon für einen Anfänger gute Ergebnisse erzielt habe. Allerdings werde ich das Tempo noch weiter drosseln.

Schlussendlich dabei bleibe ich deshalb, weil....

Ich das erste Jahr schon gebucht habe. Späteren Zugriff auf die Videos/Unterlagen hat man nur, wenn man die zwei Jahre komplett macht. Das wäre irgendwie schade.

Ich kann nicht abstreiten, dass ich seit Anfang des Kurses im Oktober bis zur Einheit 5 schon sehr viel gelernt habe. Auch finde ich die Tipps, die Herr Wimmer immer wieder zum Besten gibt, schon sehr hilfreich.

Außerdem bin ich hier im Besten Forum überhaupt :herz::herz:

Eure netten Worte und euer Verständnis für meine Reaktion, haben mich bestärkt es doch noch mal zu versuchen. Ich bin nicht allein ! :herzen::herzen:

Ich werde mir einfach mehr Zeit lassen und zwischendurch einfach auch mal nur die Videos schauen.

Wenn der Verschluss meiner Weste da ist, kann ich dann auch stolz Einheit 5 präsentieren.

Ich hoffe Ihr lasst mich wieder rein. Wie heißt es so schön.....wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen ...... :nerd:

Ich scheine da nicht so wahnsinnig begabt zu sein. Mal geht es vorwärts, mal rückwärts. Mein 4-Jähriger bekommt es gut hin, kann aber entweder Treten oder schauen, er ist noch zu klein. :pfeifen::biggrin::herzen:

Passiert mir auch noch ab und zu :eek:

Mein Mann kann es auch besser :o

[Mir ist das vor allem beim zweiten Absteppen des Kragens beim Bolero in Einheit 4 aufgefallen. Der hat sich für mich auf magischen Weise gedreht, so das sie ich nicht wusste, ob ich außen unter dem Kragen oder innen sichtbar absteppen soll.

Ja, das ging mir genauso. Ich hatte dann das Video nach "Hinweisen" abgesucht, welche mir einen Anhaltspunkt geben können. Da ich auch nicht auf eine Antwort per Mail warten wollte.

Oschka Mir ging es ja genauso wie Dir: Keine Ahnung vom Nähen und alles selber beigebracht. Am Anfang war selbst die Suche nach einfachen Dingen schwierig, weil ich die Begriffe nicht kannte oder nicht mal wußte, dass es bestimmte Dinge gibt.

Ich bin sehr froh, dass ich (ich glaube, über dieses Forum) die Craftsy-Kurse entdeckt hatte. Dort gibt es eine grosse Bandbreite an Themen von Couture zu Industrietechniken. Daneben ist das Threads Magazine auch hilfreich gewesen und natürlich das Forum und generell die vielen Nähseiten im Internet.

Wenn die Schneiderakademie nicht das Richtige für Dich ist, ist es auch gut, solange Du den Spaß am Nähen nicht verlierst.

Das Threads-Magazin habe ich mir letzte Woche im Abo bestellt. In die Craftsy-Kurse habe ich auch schon reingeschaut. Auch auf Empfehlung von Devil's Dance habe ich mir schon u.a. was von Janet Pray angeschaut.

Ich denke einfach, dass ich aktuell mich lieber solchen Alternativen widmen sollte, da ich tatsächlich NICHT den Spaß am Nähen verlieren möchte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in den 3 Monaten trotzdem viel dazugelernt habe durch das Forum und die Schneider Akademie. Nur ist es mir eben aktuell vom Schwierigkeitsgrad her etwas zu viel.

Am Nähen bleibe ich auf jeden Fall dran :daumen: versprochen :herz:

...ach mensch, das tut mir Leid :knuddel:!
    Schade, dass du so weit weg bist - sonst hätte wir das zusammen "gestemmt" :herz: ...

Ja, das wäre echt schön gewesen :)8 Manchmal reicht halt nur ein Video nicht ganz aus.

Ich hör' ja jetzt auch nicht ganz auf mit dem Nähen. Ich halte mich jetzt eben mal lieber an die Burda Sachen. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.

hätteste doch mal Laut gegeben... das hätte man doch gemeinsam wuppen können

Sehr lieb von dir, aber wie oben geschrieben, manchmal muss man eben richtig drüber reden und rumprobieren. Normalerweise opfert sich ja immer mein Mann für so Sachen. Aber selbst der war ratlos. Obwohl er eigentlich immer ganz gute Ideen hat.

Oschka Lass Dich nicht entmutigen!

Beim Nähen gibt es für jede Verarbeitungsweise Alternativen. Und wenn eine Technik nicht so gut klappt, Du das Kleidungsstück aber fertig machen möchtest, dann nimm eine andere.

Das ist ja auch genau mein Problem. Ich habe keine Erfahrung mit anderen Techniken, da ich ja vorher noch nie richtig genäht habe, dass ich da auf keine Alternativen zurückgreifen kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]