komme aus Stuttgart.
Super....wieder jemand bei mir in der Nähe.... vielleicht können wir uns "aus-Stuttgart-und-um-Stuttgart-herum" nach dieser Corona-Pandemie-Sch....e mal persönlich treffen.
Willkommen im Forum !
komme aus Stuttgart.
Super....wieder jemand bei mir in der Nähe.... vielleicht können wir uns "aus-Stuttgart-und-um-Stuttgart-herum" nach dieser Corona-Pandemie-Sch....e mal persönlich treffen.
Willkommen im Forum !
Huhuu.....hier bin ich......oh man, ich hab' grad so mega Stress im Geschäft. Ein Kollege ist 3 Wochen ausgefallen und ich muss seinen Part im Projekt übernehmen.....
Also, Schnitt ist parat. Stoff gewaschen......was fehlt ist der RV....aber ich denke ich kann schon mal anfangen bis zu der Stelle wo man den einnähen muss?
Ich denke der Stoff wird eher auch so ein "kratzig" Modell werden...
Nebenbei hab' ich ja auch noch einen Quilt angefangen und das Zuschneiden geübt, dass die Maße der Drei und Vierecke auch passen.
Am Montag soll der Kollege wieder kommen, dann hab' ich wieder mehr Zeit !
Aber schön, dass man vermisst wird! Lieben Dank dafür !,
Drei drei drei
waaasss...du bist die Nummer 333?
Wow....jetzt sind wir aber schon viele .
Steffi, kannst du mal durchzählen?
Ich fang‘ an...... eins
....bin 48 Jahre alt
Ich bin so alt wie du und freu' mich, dass auch mal jemand in meiner Altersklasse hier mit dabei ist
Willkommen in unserer Klassengemeinschaft und viel Erfolg für deine Einheiten
Also ich mache es so:
Du nimmst ein Maßband und legst es dir so um, dass es im Rücken unterhalb der Schulterknochen läuft, dann an den Seiten unter den Achseln durch und Vorne am oberen Brustansatz zusammenführen....
OMG...ich hoffe ich habe das jetzt so richtig erklärt
Bei mir sind es übrigens 8 cm Differenz zwischen Brustumfang und Oberbrustumfang.
Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Meine Güte hat mich das Online-Klassentreffen gestern Abend motiviert !
Heute extra früher Feierabend gemacht, damit ich mit der Hose starten kann . Da bei mir Home-Office-Büro und Nähzimmer eines sind, ist der Weg zu den Nähsachen sehr kurz .
Ich fang' jetzt mal an mit Schnitt ausdrucken etc. Aktuell fehlt mir leider noch der Reissverschluß. Ach ja, bei wirds eine Größe 44 geben .
Wenn gewünscht können wir das nächste Mal ein kleines Show&Tell einbauen, wo fertige Modelle gezeigt werden per Video, an der Puppe oder am lebenben Modell. Rückmeldung zu der Idee gerne hier oder per PN.
Würde ich gut finden. In "Bewegung" bzw. etwas plastischer durch die Kamera, sehen die Sachen dann doch besser aus.
Nach unserem netten Online-Klassentreffen, hab' ich jetzt richtig Lust drauf mit der Einheit 6 - Hose weiterzumachen. Danke für die netten, kurzweiligen 2 Std.
Schön, dass Ihr dabei seid
Toll gemacht !!
Das habe ich gerade .
Oh jeh! ....Durchalten !
Und nächste Woche zum Online-Klassentrffen gehen!
Willkommen ...... es wird Hoch‘s und Tief‘s geben
Aber die „Klassengemeinschaft“ ist für dich da
Ich hab' mir den Termin mal in den Kalender eingetragen und plane aktuell dabei zu sein. Danke an stoffsuchti für die Übernahme der Organisation
Oschka Super gemacht, und du wolltest aufhören..... kopfschüttel
Die Weste schaut prima aus.
Jahaa
Mein Orakel kam grad nach Hause, hat die Weste gesehen und hat mich mit den gleichen Worten gerügt
Ok. Danke, das hört sich gut an. Wird umgehend ausprobiert
da spuckt die Suche leider nix aus
ok jetzt mit Link. Klappt das jetzt?
ich dachte, du wüsstest den ebay Händler noch
ist ja alles dokumentiert
gigantstoffekurzwaren
Hoffe du findest ihn so
der Stoff ist sehr schön, wo ist der her?
von ebay . Nachdem Devil's Dance - Steffi mal erwähnt hat, dass sie Stoff bei ebay kauft,
hab' mich auch mal dran versucht.
Der Stoff ließ sich auch echt gut verarbeiten. Und war auch nicht so teuer (7 EUR/m inkl. Versand). Also genau richtig zum Experimentieren bei der Schneider Adademie.
Er ist allerdings ein wenig kratzig. Ist also eigentlich für die Hose eher nix. Ich nehm' ihn aber trotzdem.