Anzeige:

Beiträge von FrauHemingway

    Ich habe mir nun eine Janome 6700P gekauft. Seit Samstag ist sie hier und gestern hatte ich Zeit, ein bisschen zu nähen und zu probieren. Das erste, was ich genäht habe, war ein Mundnasenschutz - wie soll es auch anders sein in der aktuellen Zeit? :S


    Ich bin beim Nähen gut klargekommen und wirklich begeistert vom Komfort dieser Maschine. Diese Woche werde ich noch ein paar Masken nähen müssen - Bestellung von der Schwiegermutter. Aber richtig gespannt bin ich auf das erste größere Projekt. Ich brauche unbedingt eine kurze, bequeme Hose, wo der Babybauch hineinpasst.^^

    Danke. Aktuell sind in meiner engeren Auswahl die Janome und die Juki. Ich muss wohl mal Händler abtelefonieren, ob einer zumindest eins der Modelle da hat.

    :D Danke. Also zumindest hier im Forum sind ja etliche von der 6700P begeistert. Das ist schon auffällig.

    Ich war kurz davor mir ein entsprechendes Juki-Modell zu kaufen ehe mir dann im Laden eine Bernina sagte, sie passe viel besser zu mir. Die Juki ist solide und ich kennen mehrere, die das Vorgängermodell haben und sehr zufrieden sind.

    Mit der Elna und der Janome machst du sicherlich nichts falsch. Die Brother kenne ich nicht.


    Ein bißchen spielt ja auch das Nutzgefühl eine Rolle...

    Danke! Welche Bernina hast du denn gekauft?

    Danke für deine Antwort! :)
    Die 6700P und die 720Pro sind ja wirklich fast identisch, oder? Zumindest habe ich jetzt keinen Unterschied erkennen können.
    Ja, ich habe gesehen, dass beide Flachbettnähmaschinen sind. Bisher habe ich bei der W6 auch immer mal den Freiarm genutzt, allerdings wird das spätestens mit den Babysachen wohl ohnehin nicht mehr klappen. Eine spezielle Einlassung im Tisch brauche ich aber nicht, oder? Ich nähe an einem ganz normalen Schreibtisch.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Nähen gelernt habe ich auf einem Einsteigermodell von W6 und jetzt würde ich mich gern verbessern, weil mich ein paar Sachen an der Maschine mittlerweile nerven. Z.B. verheddert sich häufig der Unterfaden mitten im Nähstück und das ist dann wirklich nicht schön.


    Ich nähe gern Kleidung - sowohl aus Jersey als auch aus Webware. Gern würde ich auch mehr "Flatterstoffe" nähen, aber immer wenn ich das mit der W6 probiert habe, waren die Nähte dann doch sehr ungleichmäßig und ich hatte keinen Spaß beim Nähen. Ab ca. September steht auch Nachwuchs ins Haus, sodass ich dann wahrscheinlich recht viel Jersey nähen werde, aber ich habe noch eine Overlock von Gritzner, deshalb wird es wohl beim Säumen mit Zwillingsnadel bleiben.


    Manchmal möchte ich auch Kissenhüllen oder Dekosachen nähen, aber das war bisher nur ein paar Mal im Jahr der Fall. An Patchwork habe ich mich bisher noch nicht versucht, aber ich denke, dass wäre eine schöne Sache zum Ausprobieren für mein Babyjahr.


    Was mir bei einer Nähmaschine wichtig ist:

    • Leichte und verständliche Bedienbarkeit
    • Langlebigkeit (Ich möchte diese Nähmaschine dann schon gern mindestens 6 Jahre nutzen)
    • Zubehör sollte nicht übermäßig teuer sein
    • Leicht zu reiningen und zu ölen
    • Obertransport (wobei ich durch die W6 auch keinen Problem mit dem "klobigen OTF" habe)
    • Verstellbarer Nähfußdruck
    • Stopfen von Kleidung
    • 1 Alphabet wäre schön
    • Automatische Knopflochfunktion
    • Helles Licht (meine W6 hat wirklich nur eine Funzel und das nervt manchmal)

    Generell möchte ich gern Spaß beim Nähen haben, da es für mich ein schönes Hobby ist. Außerdem bin ich auch sehr neugierig und probiere Dinge aus, wenn ich also durch eine Nähmaschine mit ein paar mehr Funktionen meine Nähtechnik verbessern kann, fände ich das toll.


    Aktuell habe ich auf meiner Vergleichsliste folgende Modell stehen:

    Bei Bernina (teures Zubehör) und Pfaff (manche sind begeistert, manche hassen sie) bin ich mir nicht sicher, aber ich schaue mir auch gern ein Modell an, wenn jemand einen Tipp hat.


    Hat dazu jemand Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]