...also ich sehe da jede Menge Herzen... immer untereinander und nebeneinander, wirklich toll geworten!
Beiträge von Nordlicht23
-
-
...DANKE, Dir auch einen schönen 1. Mai
-
So, liebe Elfi, ich habe mal schnell nachgeschaut... bei meinen Einstellungen steht manuelle Klinge 2 mm, Anpressdruck 30 bis 33, da kommt es auf die Papierqualität an.
-
Hallo Elfi, zu deiner Frage verweise ich mal wieder auf Miriamkreativ, schau mal hier Anleitung Messereinstellung CB09, ich muss mal bei mir schauen, welche Einstellung ich anstatt Ratschenklinge habe, geht allerdings erst heute abend...
-
guck mal hier: video
-
Hallo Elfi, ich verwende den Originaladapter, der zu
M Zubehör gehört und beiliegt. Mit dem CB09 schneide ich nur Papier und Pappe, Folie schneide ich mit Cameo Messern...
-
also ich nutze die Damastbettwäsche im Sommer sehr gern, sie kühlt so schön... es sind ja auch alles Stücke von meiner Mutter, also mit schönen Erinnerungen verbunden, das schmeiße ich nicht einfach weg.
-
ja, ich hab auch noch so alte Schätzchen, aber die werden nicht zerschnitten - mein Schatzzzz
-
Moin Steffi, das mit dem Trennen mit Rasierklingen kenne ich auch noch. Meine Oma hat den Stoff immer mit der linken Hand so geschickt gehalten, dass die Naht gespreizt war und sie mit der Rasierklinge immer mit kurzen Bewegungen der rechten Hand getrennt hat. Ich seh es immer noch vor mir, damals war ich 5 bis 6 Jahre alt und durfte an ihrer Köhler Tretmaschine am kleinen Brettchen an der Seite sitzen und zugucken. Wahrscheinlich habe ich mir da schon den Nähvirus eingefangen, er ist aber erst sehr spät bei mir "ausgebrochen".
-
Gute Besserung... und viel Spaß beim Werkeln
-
Hallo Elfi, dann möchte ich dir unbedingt dieses Schneidemesser ans Herz legen, das macht sich besonders für Papier/Tonkarton sehr gut und wird von Miriam wärmstens empfohlen - alternatives Plottermesser CB09 hier. Ich habe es selber auch und benutze es sehr gern...
-
Guten Morgen, jetzt habe ich mal eine Frage: Warum willst du für deine Karten diese unbedingt mit Folie bekleben. Vielleicht kennst du ja diese Seite: miriamKreativ.de. Dort schneidet sie für ihre Karten das Tonpapier und hinterlegt es mit farbigem Material. Ich habe das selbst auch schon gemacht, sogar mit Stoff als "Unterfutter".
-
Wenn der Plotter danach nicht mehr gebraucht wird - und wenn es nur für ein Projekt, noch dazu um ein größeres geht, warum lässt du es nicht vom Profi machen???
myfolie oder so...
-
Oh danke, mache ich doch gern
-
Mein Gott jetzt hat sie's Mein Fehler, ich hätte es ja gleich so formulieren können...
-
Der Cameo4 macht das mit der Firmware automatisch, dort solltest du eigentlich immer automatisch die neuste drauf haben, bzw. das Studio meldet sich, wenn es eine neue Version gibt.
-
Aber es steht doch hier alles genau beschrieben, wenn ein Update verfügbar ist, wird es angezeigt, sonst ist es halt aktuell hier
-
Hallo elfistrickt schau mal bitte hierFirmware
-
Ach ja, zu flüchtig gelesen... Also das habe ich erst einmal gemacht, aber dabei habe ich festgestellt, dass es besser ist, wenn man das Motiv schon geschnitten und auf der Übertragungsfolie hat, die Übertragungsfolie möglichst nah am Motiv wegzuschneiden und erst dann auf das Tonpapier aufbringen. Da hast Du dann nicht so viel Klebefläche. Ich hoffe, ich habe mich verständlich auusgedrückt...
-
Für Papier musst Du eine andere Schneidematte nehmen, nicht die Standard sondern die Light-Version....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]