Ich hänge mich auch hier mal mit dran. Ich habe eine Pfaff Hobbylock 2.0. Ich habe sie nun seit 3 Jahren und bin zufrieden damit. Sie macht das was ich will. Sie ist auch im unteren Preissegment. Ich habe knapp 400 Euro dafür bezahlt. Ich bin zufrieden mit ihr. Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, da es meine erste Ovi ist.
Beiträge von Conny
-
-
Von mir auch einen ganz lieben Dank an dich Katharina, denn mir geht es wie Sandra. Ich steh auch noch auf'm Schlauch. Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit.:o
-
Die 2. Schulternaht wird geschlossen. Üblicherweise mache ich das erst mit der Nähmaschine und dann klappe ich die Nahtzugabe nach innen ein und nähe erneut mit der Overlockmaschine. So gibt es keine hässlichen, sichtbaren Endstücken am Halsbündchen.Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn du die Nahtzugaben nach innen klappst und anschließend mit der Overlock nähst, dann gibt es ja auch von der Overlocknaht einen Abschluss. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich mache es bei meinen Shirts immer so wie es Gerlinde beschrieben hat. Die Schulternähte werden dann natürlich beide geschlossen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]