Hallo Detlef, danke für den Tipp! Ich konnte das Problem beseitigen, indem ich den Spulenkapselträger mir dem Anhaltestück fixiert habe und dann mit einem Großen Schraubenzieher hinten an der Schraube zum Lösen der Spulenkapselträger/Greifer-Einheit gedreht habe. Scheint ein Fadeneinschlag gewesen zu sein. Jetzt habe ich aber nach dem Zusammenbau und dem Einstellen des Fingers des Anhaltestücks auf 0,7 mm aber ein weiteres Problem: Ich kann nun mit der Nadel wieder einstechen und ohne Unter- und Oberfaden (aber mit Nadel) kann ich auch ein Stück Leder gerade durch die Maschine führen. Wenn ich aber nun Unter- und Oberfaden einlege sticht die Nadel zwar gerade ein, verbiegt sich aber beim Hinausziehen massiv nah links (ist auf dem Foto zu erkennen). Entweder blockiert die Maschine dabei oder sie schafft es, die Nadel wieder aus dem Leder zu ziehen. Dabei wird aber der Geradeauslauf gestört - man näht dann zwangsläufig Kurven. Bin gerade etwas überfragt, woran das liegen könnte. Vielleicht bekomme ich nochmal Hilfe!?
Sorry, leider werden meine Bilder durch das Forum immer verdreht aber ich denke man sieht, dass die Nadel unten nach links gebogen wird.